Torey Hayden - Hörst du mich, Venus?

  • Hörst du mich, Venus?
    Torey Hayden


    *****


    Beschreibung
    Das kleine Mädchen hatte sich ganz und gar von seiner Umwelt abgekapselt und in seine eigene Welt zurückgezogen. Mit den bewährten »Waffen« Geduld und Liebe gelingt es der Kindertherapeutin, zu ergründen, warum Venus am liebsten auf der Schulhofmauer sitzt und beharrlich schweigt. Torey Hayden beschreibt, wie sie die traumatisierte Siebenjährige Schritt für Schritt aus der Vergangenheit in eine hoffnungsvolle Zukunft begleitet.


    Klappentext
    »Inspirierend und bezaubernd ... unmöglich, dieses Buch aus der Hand zu legen«
    The Washington Post


    »Diese Aufzeichnungen einer Sonderschulpädagogin zeigen einmal mehr, dass Liebe keine Grenzen kennt.«
    The New York Times


    »Seite um Seite wird die Kraft der Liebe und der Balanceakt des Lebens auf einmalige Weise vorgeführt.«
    The Los Angeles Time


    Meine Meinung
    Ich bin einfach nur restlos begeistert von Torey Hayden. In diesem Buch geht es vor allem um ein mutistisches Mädchen, aber auch um die Schulklasse in der sie sich befindet (Torey Hayden betreute nämlich eine Klasse mit 'Problemkindern').


    Sie beschäftigt sich mit den Kindern, gibt ihnen eine Chance und kümmert sich um sie. Hier vor allem um die kleine Venus. Es ist einfach rührend und erstaunlich, wie Venus ganz allmäglich mit dem Sprechen und dem Vertrauen beginnt.


    Ein sehr, sehr interessantes Buch!