Ich suche ein Buch, kenne weder Titel noch Autor - kann mir

  • Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Buch, der Inhalt in Kurzform:
    Eine junge Frau (aus England oder Irland meine ich)lernt einen Mann kennen und lieben, kann ihn aber nicht heiraten, sie heiratet dann einen Spanier (oder Portugiesen) und lebt mit ihm auf einem Weingut, sie bekommt zwei Kinder (Buben), der Mann stirbt, sie wird von Mann Nr. 1 schwanger, kann ihn aber immer noch nicht heiraten (warum weiß ich nicht mehr) und heiratet aus Not einen anderen Weingutbesitzer, von ihm bekommt sie noch eine Tochter. Aber auch der stirbt und jetzt kommt sie mit Mann Nr. 1 zusammen.


    Es fehlt noch sehr viel Inhalt, aber es ist schon seeehr lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe und ich würde es sehr gerne wieder finden.


    Kann mir jemand helfen?


    Herzlichen Dank


    Kirsten

  • Hallo Kiki,


    ich weiß zwar nicht genau, ob es das ist, aber Deine Kurzbeschreibung hört sich nach dem Buch "Maureen" von Claire Lorrimer an. In dem Buch verliebt sich die junge Maureen in einen jungen Franzosen, kann ihn aber nicht heiraten. Er muß zurück nach Frankreich und zieht in den Krieg. Sie wird gezwungen, einen älteren Mann zu heiraten....
    Ob und wie sie den Franzosen wiederfindet, verrate ich hier nicht. :wink:


    Allerdings kommen in dem Buch keine Weingutbesitzter drin vor.
    "Maureen" ist das Erste von drei Büchern, die zwei anderen heißen "Tamarisk" und "Chantal". Auch wenn es nicht das ist, was Du suchst, vielleicht gefallen sie Dir ja trotzdem. Mir haben die Bücher sehr gut gefallen, obwohl ich diese Art von Büchern sehr selten lese.


    LG
    Angie