Melvin Burgess - Doing It

  • amazon - Kurzbeschreibung
    Ben und Alison tun es. Jonathon und Deborah wollen es tun. Dino will es und Jackie will es nicht tun.
    Ben will es nicht mehr tun. Jonathon hat Angst es zu tun. Jackie kann sich nicht entscheiden.
    Ben und Alison tun es nicht mehr. Jonathon und Deborah tun es endlich. Dino und Jackie werden es vielleicht nie tun.
    So einfach ist das. Ist es das? Was denkt er, was fühlt sie? Was fühlt er, was denkt sie? Sechs Jugendliche im Wirrwarr der Gefühle, Gedanken, Bedürfnisse - Doing It.


    Der Verlag über das Buch
    Der neue kontroverse Roman aus Großbritannien - ein ehrliche, offene Auseinandersetzung mit der Sexualität von Jugendlichen.


    Über den Autor
    Melvin Burgess, Jahrgang 1954, hat als Journalist gearbeitet, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. Seine Jugendbücher wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Guardian Fiction Award und der Carnegie Medal. Er lebt heute mit seiner Familie in Manchester.


    Meine Meinung
    Ein Buch voller verrückter und lustiger Situationen über das Älterwerden und den daraus entstehenden Verwicklungen mit der Liebe und dem Ersten Sex.


    Vielleicht weil mir die eine oder andere Szene ein wenig bekannt vorkam und ich mich an gewisse Dinge erinnert gefühlt habe, wirkt die Geschichte so lebendig. Die Personen sind durchweg glaubhaft, so sprunghaft und zwiegespalten, wie man es wohl nur in der Jugend sein kan, wenn man sich einfach mal treiben lässt. Auch die Sprache ist nah an der Realität dran, das macht alles um so glaubhafter. Durch die teilweise etwas hölzern wirkende Übersetzung geht aber wohl doch ein wenig verloren. Dennoch ist der Stil sehr direkt, erfrischend nah am Thema, sehr schnell und flüssig zu lesen.


    Eine gute Empfehlung.

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • Ich finde es ist ein schönes Buch für zwischendurch, wenn man schlechte Laune hat :D Das Buch ist witzig und direkt und immer noch eines meiner liebsten Bücher.


    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


    :tanzensolo:


    Gelesen 2016 : 9
    Gelesen 2015 : 44
    Gelesen 2014 : 78