Christa Canetta - Schottische Disteln

  • Klapptext :
    Jedes Jahr im August macht der wohlhabende Industrielle Laird Ryan McGregor Urlaub vom Ich und lebt für einige Wochen als einfacher Schäfer unerkannt in den Highlands. Auf einem Makt lernt er die Fotografin Andrea kennen, die nichst weiß, mit wem sie es in wirklichkeit zu tun hat. Die beiden verlieben sich, doch bevor sie sich nähr kommen können, kreuzen ein mysteriöser Schafstöter und eine verschmähte Frau, die sich an Ryan rächen will, ihren Weg. Werden sie trotzem zueinander finden?


    Inhalt :
    Ryan McGregor, der letzte Nachkomme eines alten Adelsgeschlechts, verbringt seine Sommer unerkannt als Schäfer in den Highlands. Die Menschen dort wissen nichts von seinem Vermögen und seiner Herkunft, aber sie akzeptieren ihn. Eines Tages verlagen sie allerdings einen Beweis seiner Loyalität: Während der Highland-Festspiele soll Ryan auf dem Flohmarkt alten Trödel verkaufen. Ryan, der befürchtet, von Käufern oder Reportern erkannt zu werden, gerät in eine Zwickmühle, doch umder Freundschaft willen stimmt er zu. Als die deutsche Fotographin Andrea Steinberg auf dem Markt fotografiert, wird sie vin einem Gewitter überrascht und flüchtet sich zu einem Unbekannten in einen Viehtransporter. Nicht ahnend, wen die vor sich gat, verliebt sie sich in den vermeintlichen Schäfer.


    Meinung
    Wie man langsam herausgefunden haben muss liebe ich ganz besonders Schottische Liebesgeschichten weil meiner Meinung nach sind das die bestne.
    Dieses Buch übertrifft bis jetzt alles was ich an Schottischer Lektüre gelesen
    habe. Es ist einfach alles in diesem Buch was man für eine tolle Romance brauch.
    Obwohl ich muss gestehn ich hab das Buch schon vor 1 Jahr zum Geburtstag bekommen und habs jetzt erst gelesen der Grund dafür war das ich geschockt war das Ryan über 50 ist da dacht ich mir einfach ach ne muss nicht sein, aber tja jeder kann sich mal iren nicht war. Sehr empfehlenswert. :thumleft: :thumright:


    Die Autorin
    Christa Canetta ist ein Pseudonym von Christa Kanitz. Mit diesem Buch beweist die erfolgreiche Autorin historischer Romane, dass sie auch eine Meisterin der romantischen Spannungslektüre ist. Christa Canetta lebt viele Jahre in europäischen Ausland, arbeitete für den Südwestfunk sowie für verschiedene Zeitungen und ist heute in Hamburg zu Hause.