• Na, das klingt doch mal interessant *g*

Prime Mitglied werden für 29 € im Jahr und dafür kostenlosen Premiumversand, ohne Mindestbestellwert. Alle Bücher die zwischen Montag und Freitag bestellt werden (und verfügbar sind), werden am nächsten Tag geliefert...

Ich glaube das werde ich zum Jahresanfang mal machen.

• Für mich ist das unattraktiv, da ich fast ausschließlich Bücher bestelle. Ich habe keinen Hinweis gefunden, ob diese nach wie vor kostenfrei geliefert werden. :scratch:
    Weiß jemand etwas darüber?

Liebe Grüße,
    Rita

~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

• Wenn das alles sein soll, dann sind das aber teure 29,00 für wenig Service!

Ich kaufe alle 4 bsi 6 Wochen bei amazon, da kommt die Ware eigentlich immer am nächsten Tag, ausser, es ist mal Ware aus.
    Auch schaffe ich es eigentlich immer über die 25,00 Euro zu kommen, kann mich nicht erinnern, jemals Versand gezahlt zu haben.
    Und diese 4 User sind auch nicht relevant, bei uns hat jeder seinen Account.

Was mich ansprechen würde, wäre eine kostenfreie 24/7 Hotline bei Problemen oder Fragen, spezielle Rabatte und Angebote oder ähnliches.

Shalom, kfir

:study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert

"Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

• Ich hab grad heut morgen über Amazon eine CD verschenkt - wenn ich hier in ein CD-Geschäft gemußt und sie selbst verschickt hätte, hätte ich auch Porto bezahlt, von daher war's egal.

Ich bin dann auch über dieses "Angebot" gestolpert.
    Für mich kommt es ebenfalls nicht in Betracht, weil ich auch hauptsächlich Bücher dort bestelle.
    Und sollte ich mal eine DVD ordern, oder eine CD, dann pack ich schnell noch ein paar Bücher obendrauf.
    Und ich meine, gelesen zu haben, daß Büchersendungen nach wie vor kostenlos bleiben, Rita.
    Also, mich können sie damit nicht ködern.

"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

• Für mich ist dieses "Angebot" auch nichts. Da ich ebenfalls fast ausschießlich Bücher bestelle. Und die bleiben ja nach wie vor versandkostenfrei.
    Sollte ich mal etwas anderes bestellen, packe ich auch gleich noch ein paar Bücher mit drauf. Und ich habe meine Ware immer nach 2 Tagen - da gab es eigentlich noch nie Probleme. :D
    29 € finde ich deshalb schon etwas übertrieben 8-[

Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.

:study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

• Vielleicht ist das Angebot auch eher für solche Leute gedacht, die häufig Musik, Filme oder Dinge in dieser Art kaufen. Für die würde sich das Angebot auf jeden Fall lohnen, für Leute die hauptsächlich Bücher bei Amazon kaufen ist es ja eher nicht optimal.

Für mich lohnt sich das Angebot daher auch nicht, kaufe meist Bücher bei Amazon. Manchmal kaufe ich auch CDs, aber da ich vor allem ausländische Musik höre und Importe in den meisten Fällen mehr als 20€ kosten, habe ich den Versand sowieso kostenlos.

Davon mal abgesehen kaufe ich vielleicht drei oder vier Mal im Jahr eine CD oder eine DVD bei Amazon, wenn ich dann den Versand bezahlte bin ich bei 9-12€, und das ist somit immer noch günstiger als 29€. :loool:

Eines kann ich außerdem noch voll und ganz bestätigen: der Versand bei Amazon ist superschnell, in ein bis zwei Tagen ist es auch bei normalen Versandkosten schon da.

• Bin heute auch über das Angebot gestolpert und für mich ist es wie für fast alle hier nix. Ich bestelle da auch nur Bücher und selbst das ist mittlerweile weniger geworden, weil ich sie nach ein wenig suchen und warten auch bei Ebay günstiger ersteigern kann.

• Zitat

Original von sazi

Und ich meine, gelesen zu haben, daß Büchersendungen nach wie vor kostenlos bleiben, Rita.

@ sazi,

danke für die Antwort :) Damit ist das neue Angebot für mich uninteressant.

Liebe Grüße,
    Rita

~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

• Für mich ist das ebenfalls uninteressant.
    Warum sollte ich 29€ pro Jahr bezahlen, um die Bücher schneller zu bekommen, wenn das bei meinen Buchhändlern vor Ort schon seit Ewigkeiten so ist, dass sie zum nächsten Tag bestellen können.
    Overnight-Express würde bei Amazon trotzdem noch 5€ kosten.
    CDs und DVDs bestelle ich so selten, dass es sich dafür nicht lohnt.
    Also sparen ich lieber die 29€ und kaufe mir davon ein Buch.

Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

• Mich wundert nur, dass amazon dieses 'Premium-Produkt' nicht mehr anpreist. Sonst bekommt man für alles und jedes einen Newsletter, aber hier ist es nur einen Ankündigung auf der Titelseite der HP. Komisch...

Shalom, kfir

• Zitat

Original von kfir
    Mich wundert nur, dass amazon dieses 'Premium-Produkt' nicht mehr anpreist. Sonst bekommt man für alles und jedes einen Newsletter, aber hier ist es nur einen Ankündigung auf der Titelseite der HP. Komisch...

Das hat mich allerdings auch gewundert.

(Jorge Luis Borges)

• Für mich ist das auch uninteressant. Allerdings habe ich mir gestern DVDs bestellt und die haben mir Versandkosten berechnet. :scratch: Obwohl ich weit über 20€ bin. Ist das nun immer so?

• Zitat

Original von Lovely
    Für mich ist das auch uninteressant. Allerdings habe ich mir gestern DVDs bestellt und die haben mir Versandkosten berechnet. :scratch: Obwohl ich weit über 20€ bin. Ist das nun immer so?

:shock: Das wäre ja frech, wenn sie uns so zu einer Prime-Mitgliedschaft "zwingen" würden.

(Jorge Luis Borges)

• Ich denke mal, 'zwingen' lässt sich der Kunde nicht, da kommt dann wieder der Preis ins Spiel und dann rennen wieder alle zu den grossen Discountern. Und das kann amazon doch bestimmt nicht wollen ... [-X
    Gerade der kostenlose Versand ist es doch noch immer, was den niedergelassenen Buchhandlungen um die Ecke in Konkurrenz zu amazon so zu schaffen macht.

Shalom, kfir

• Zitat

Original von kfir
    Mich wundert nur, dass amazon dieses 'Premium-Produkt' nicht mehr anpreist. Sonst bekommt man für alles und jedes einen Newsletter, aber hier ist es nur einen Ankündigung auf der Titelseite der HP. Komisch...

Ich habe gestern einen newsletter bekommen, wo das Premium Paket angepriesen wurde. :wink:

Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.

:study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

• Hallo,

für mich als reine Bücherkäuferin bei Amazon, wäre das auch nichts.

Zitat

Original von kfir
    Ich denke mal, 'zwingen' lässt sich der Kunde nicht, da kommt dann wieder der Preis ins Spiel und dann rennen wieder alle zu den grossen Discountern. Und das kann amazon doch bestimmt nicht wollen ... [-X
    Gerade der kostenlose Versand ist es doch noch immer, was den niedergelassenen Buchhandlungen um die Ecke in Konkurrenz zu amazon so zu schaffen macht.

So denke ich auch, aber wie immer bleibt alles abzuwarten, wer weiß, was die sich einfallen lassen... 8-[

LG Tanni

Liebe Grüße von Tanni

"Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)

• Ich meinte auch nicht direkt, dass wir gezwungen werden. Es gibt schliesslich noch genug andere Einkaufsmöglichkeiten. Aber da Amazon ja keine Versandkosten auf Bücher erhebt und Bestellungen über 20€ ebenfalls Versandkostenfrei sind, sehe ich irgendwie keinen Sinn in der Aktion. Nur damit man seine Bestellung etwas früher bekommt, würde ich nicht 29€ pro Jahr ausgeben.

(Jorge Luis Borges)

• Für mich ist das uninteressant, weil ich zu 99,99% nur Bücher bestelle.
    Heute habe ich allerdings zwei Spiele von amazon erhalten (Gesamtwert über 20€), die ebenfalls versandkostenfrei waren.
    Ändert sich da etwas, oder bleiben Warenwerte über einem bestimmten Betrag versandkostenfrei?

Nachtrag:

Zitat

Nur damit man seine Bestellung etwas früher bekommt, würde ich nicht 29€ pro Jahr ausgeben.

Das sehe ich auch so. Ich habe einen so hohen SUB, dass es für mich keine Katastrophe darstellt, wenn ich ein paar Tage auf ein Buch warten muss. :mrgreen:

"Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

Einmal editiert, zuletzt von €nigma ()