Hallo @ll
Und hier wie immer meine Frage des Monats:
"Welche Bücher habt ihr im Oktober gelesen, und wie beurteilt ihr sie"?
*****sehr gut
**** gut
*** mittel
** schlecht
* sehr schlecht
Grüsse von Bonprix
Hallo @ll
Und hier wie immer meine Frage des Monats:
"Welche Bücher habt ihr im Oktober gelesen, und wie beurteilt ihr sie"?
*****sehr gut
**** gut
*** mittel
** schlecht
* sehr schlecht
Grüsse von Bonprix
~ Sibylle Keller - Miami heiß ****
~ Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem ****
~ Martina Borger - Lieber Luca *****
~ Jana Frey - Höhenflug abwärts ****
~ Jana Frey - Die vergitterte Welt ****
~ Johanna Thydell - An der Decke leuchten die Sterne ****
~ Enid Blyton - Hanni und Nanni sind immer dagegen ****
~ Enid Blyton - Tina und Tini überlisten den Meisterdieb ****
~ Paul Maar - Eine Wocher voller Samstage *****
~ Paul Maar - Am Samstag kam das Sams zurück *****
~ Paul Maar - Neue Punkte für das Sams *****
~ Paul Maar - Ein Sams für Martin Taschenbier *****
~ Paul Maar - Sams in Gefahr *****
Momentan:
~ Joanne Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (bisher: *****)
wenig, aber gute Auswahl:
- Walter Kempowski, "Alles umsonst" ***** (wertvoll, dramatisch, packend)
- James Hamilton-Paterson, "Kochen mit Fernet-Branca" ***** (witzig, satirisch, fantastisch)
Zwei Bücher, die unterschiedlicher nicht sein können. Jedes für sich einfach nur genial
Überhang vom September:
Maiken Nielsen: Die Freimaurerin **** Rezi
Toti Lezea: Die Madonna von Santiago **** Rezi
Joy Fielding: Heartstopper **** Rezi
Antonio Orejudo: Feuertäufer *** Rezi
Rajaa Alsanea: Die Girls von Riad * (entnervt abgebrochen)
Elmar Bereuter: Felders Traum **** Rezi
Ian Mc Ewan: Am Strand ***
Derzeit lese ich:
Ken Follett: World without end ***** Rezi folgt demnächst!
Ich habe inzwischen gut 700 von 1100 Seiten gelesen, aber dieses Buch gehört für mich definitiv zu den 3 Top-Lesehighlights!
Bonjour Bonprix Also meine Bücher im Oktober:
1." Ohne ein Wort" von Linwood Barclay war: gut aber erinnerte mich irgendwie an einen Film den ich mal gesehen hab.
2. " SchattenTurm" von Alex Barclay war: gut . zwar etwas lahm für einen Thriller aber akzebtabel.
zur Zeit lese ich noch " grausames Spiel" von Hilary Norman muss sagen bis jetzt gehts noch.
also wenn mir jemamd einen guten Thriller emphelen kann, wäre echt dankbar.
Gruss
Eine schöne Reise durch Europa..., ein guter Lesemonat!
Dimitre Dinev – Engelszungen **** (siehe Rezi von Rosalita)
Anna Maria Ortese – Les beaux jours ***/*
Philippe Claudel – Le café de l’Excelsior ***** (meine Rezi)
Nicolas Bokov – Wir fliegen über das Tal *** (nur dreie, da schludrige Übersetzung)
Italo Svevo – Senilita **** (Skizze eines egozentrischen, unschlüssigen Mannes in einem Hörigkeitsverhältnis zu seiner Geliebten)
Virginia Woolf – Das Mal an der Wand ***** (umwerfend!)
Garth Nix - Schwarzer Montag****
Robert Jordan - Drohende Schatten (Das Rad der Zeit 1)*****
Robert Jordan - Das Auge der Welt (Das Rad der Zeit 2)*****
Sue Grafton - Hoher Einsatz *****
Jilliane Hoffman - Cupido **
Philip Steele - City of light ***
Jonathan Stroud - Bartimäus 1 ****
Bennett Davlin - Memory ****
Camilla Läckberg-Die Töchter der Kälte *****
Reginald Hill - Mord auf Widerruf **
Stieg Larsson - Verdammnis *****
Stieg Larsson - Verblendung *****
Andrea Camillieri:
-Die Form des Wassers ***
-Der Hund aus terracotta ****
- Der Dieb der süßen Dinge ****
Meine Oktober-Ausbeute:
Christopher Paolini: Eragon. Der Auftrag des Ältesten ****
Astrid Lindgren: Madita *****
Sabine Thiesler: Der Kindersammler *****
Tommy Jaud: Vollidiot ***
Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Orden des Phönix ****
Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz *****
Joanne K. Rowling: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes *****
Theodor Fontane: Mathilde Möhring ****
Katherine Paterson: Die Brücke nach Terabithia **
Simon Beckett: Die Chemie des Todes *****
Frank Schätzing: Keine Angst ***
F. Scott Fitzgerald: The Great Gatsby ***
Joyce Carol Oates: Freaky Green Eyes ****
Mitch Albom: For one more day *****
Sebastian Fitzek: Die Therapie ****
Macht sich doch ganz ordentlich, oder?
Strandläuferin:
Hui, sind das viele.
So viele schaffe ich nie, nicht mal wenn ich Urlaub habe.
@Padämonium:
Nach den Prüfungen habe ich tagelang nur gelesen.
Und das zahlt sich aus.
Nächsten Monat werden das schon deutlich weniger sein... aber darauf kommt es ja auch nicht an.
Ich schaffe nur ein Buch pro Monat. Finde ich schlimm.
Na ja, ich habe nun den den dritten Teil von: Die Gilde der schwarzen Magier durch.
Am Ende des Buchs hatte ich so den Eindruck, dass die Autorin endlich fertig werden wollte. Die Handlung wurde irgendwie oberflächlich.
Außerdem fand ich die Handlung um Sonea ein wenig komisch.
Wenn ich das Buch bewerten wollte, dann würde ich einige Abstriche machen, weil dieses Buch nicht an seine Vorgänger heran kam.
Ich kann das nie so toll beschreiben, ich hab's damit nicht so.
Jetzt werde ich mein gewonnenes Buch erst einmal lesen, bevor ich mich auf meine große Hoffnung stürze.
Mein Oktober sah so aus:
Nora Roberts - Blau wie das Glück * * * * *
Nora Roberts - Rot wie die Liebe * * * * *
Laurell K. Hamilton - Blutroter Mond * * * *
Yoram Yovell - Liebe und andere Krankheiten (abgebrochen) * *
Teresa Medeiros - Wenn die Nacht dich küsst * * * *
abgebrochen: Frances Fyfield - "Blind Date" (nach 70 von 350 Seiten wegen Langeweile)
David L. Lindsey, Der Tote ohne Gesicht (ich hatte keine Lust auf einen amerikanischen Terroristen-Krimi)
Gelesen:
Rafik Schami - Der ehrliche Lügner *****
Andrea Maria Schenkel - Tannöd ****
Claude Tardat - Die sanfte Süße des ewigen Honigs ***
Daniel Kehlmann - Der fernste Ort ****
Fred Vargas - Die dritte Jungfrau ****
Maarten t'Hart - In unnütz toller Wut ***
Cornelia Funke - Tintenblut **
Sabine Deitmer - Kalte Küsse * ( Flop des Monats)
Lan Samantha Chang - Das Alphabet der Fremde ***
Alice Blanchard - Die Gesichter der Wahrheit ***
Antonio Tabucchi - Erklärt Pereira. Eine Zeugenaussage ***** ( :thumright: Buch des Monats)
Peter Watson - Lügenlandschaft ***
Marie
Meine Bücher im Oktober waren:
J. K. Rowling - "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" *****
J. K. Rowling - "Harry Potter und der Feuerkelch" ****
J. K. Rowling - "Harry Potter und der Orden des Phönix" ****
J. K. Rowling - "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" *****
Camilla Gibb - "Worüber niemand spricht" (bisher ****)
Ich konnte wirklich viel lesen im Oktober:
Celia L. Grace - Die Heilerin von Canterbury und die Bruderschaft des Todes ***
Anne Fadiman - Ex Libris *****
von verschiedenen Autoren - Der weisse Fleck - Die Entdeckung des Kongos **
Georgette Heyer - Findelkind ****
Italo Svevo - Ein gelungener Scherz ****
Joyce Carol Oates - Jene ****
Armistead Maupin - Stadtgeschichten ****
Lemony Snickett - Der schreckliche Anfang *
Günter Grass - Das Treffen in Telgte ***
Georgette Heyer - Ein Mädchen ohne Mitgift ***
Charlotte Keppel - Madame, Sie müssen sterben ***
Susan Andersen - Gefährliche Liebe ****
Walter Moers - Der Schrecksenmeister *****
Carly Phillips - Verliebt, skandalös und sexy ***
Henry Miller - Lachen, Liebe, Nächte *****
Robert Löhr - Das Erlkönig-Manöver ***
Ross King - Das Wunder von Florenz ***
William Shakespeare - Ende gut, alles gut ***
Cornelia Funke - Tintenherz ****
Donna Leon - Blutige Steine ***
Gordon Dahlquist - Die Glasbücher der Traumfresser ****
Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz *****
Hier meine Oktober Ausbeute:
Die Wahrheit der letzten Stunde-Jodie Picoult****
Todsünde-Tess Gerritsen****
Drachenläufer-Khaled Hosseini****
Die Teerose-Jennifer Donnelly*****
Eine gefangene Liebe- Anita Shreve*
Auch Engel mögens heiß-Linda Howard****
Liebeswut-Fernanda Eberstadt***
Im Sturm des Lebens-Nora Roberts**
Meine Oktober Schätzchen:
1. Vidal, Augustin Sanches Kryptum,***
2. Moran, Thomas Ein Hauch von leben,**
3. Preston, Richard Cobra, ****
4. Fyfield, Frances Nur wer frei von Sünde ist***
5.Jahnsen Iris Das Auge des Tänzers****
6.Phillips Suzanne Straße des Lebens*****
Wahre Perle war leider nicht dabei
Eher durchschnittlicher Monat
John Burdett - Der Jadereiter ***
Mireille Calmel - Die verbotene Kammer ***
Mary Higgins Clark - Mondlicht steht Dir gut ***