Patricia Briggs - Der Ruf des Mondes

  • Kurzmeinung

    *Bücherwürmchen*
    Nach einem interessanten Anfang konnte mich die Geschichte leider nicht begeistern.
  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Guter Auftakt einer interessante Reihe mit toller Protagonistin & Humor. Jedoch zu schneller Schluss mit offenen Fragen.
  • Ich möchte Euch eine neue Buchreihe mit Werwölfen und anderen übersinnlichen Geschöpfen vorstellen.


    Link zum Inhalt und Leseprobe


    http://www.randomhouse.de/book…978-3-453-52373-9&index=1


    Amazon : Werwölfe, Hexen und Vampire mitten unter uns - Mystery von der Autorin von Drachenzauber
    »Werwölfe sind verdammt gut darin, ihre wahre Natur vor den Menschen zu verbergen. Doch ich bin kein Mensch. Ich kenne sie und wenn ich sie treffe, dann erkennen sie mich auch!«


    Für Mercy Thompson, Walkerin und Besitzern einer Ein-Frau-Autowerkstatt, ist das Leben kein Zuckerschlecken. Doch an dem Tag, an dem sie einen Werwolf einstellt, gerät sie in ernste Schwierigkeiten.


    Meine Meinung: Mir hat die Handlung gut gefallen, die Hautperson und Nebenpersonen sind sympathisch. Für en Anfangsbuch einer neuen Reihe gibt es nicht viel zu meckern.
    Die Geschichte hat mich allerdings des Öfteren an Anita Blake von Laurel K. Hamilton erinnert obwohl Mercedes ein mehr oder weniger normales leben führt und keine Mörder jagt.
    Ich werde sicherlich auch die Nachfolge Bücher lesen, denn mir sind die einzelnen Personen schon ans Herz gewachsen, außerdem möchte ich gern wissen für welchen Wolf sich Mercy entscheiden wird.

  • ich habe mir gerade die Leseprobe durchgelesen und ich bin begeistert :thumright:, das buch landet direkt auf meiner Wunschliste und zwar ganz oben :!:


    lg :alien:

    Atra Esternì ono thelduin (Möge das Glück dir hold sein)


    Ich :study: gerade:
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Revealed - J. R. Ward
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Unbound - J.R. Ward

  • Ich habe mit mittlerweile das buch gekauft und muss sagen, mit gefällt es ausgesprochen gut. Ich freue mich schon auf die weiteren teile. Das zweite buch heißt BANN DES BLUTES.


    lg :alien:

    Atra Esternì ono thelduin (Möge das Glück dir hold sein)


    Ich :study: gerade:
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Revealed - J. R. Ward
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Unbound - J.R. Ward

  • Das Buch klingt einfach toll! Werde ich mir wahrscheinlich als erstes auf meiner Wunschliste kaufen. Danke für Rezesion. :wink:

    Wenn das Übernatürliche an deine Tür klopft, -

    wirst du ihm öffnen?

    City of Bones - Chroniken der Unterwelt

  • Ich hab mir das Buch auch geholt und muss sagen das ich total begeistert bin ich freu mich schon richtig auf die nächsten bände :D


    Wohin wir gehen, hängt davon ab, was wir wissen;
    und was wir wissen, hängt davon ab, wohin wir gehen.


  • Es ist mitlerweile schon ein wenig her, dass ich das Buch gelesen habe, es hat mir jedoch sehr gut gefallen und so liegt der Nachfolgeband nun auf meinem SUB und wartet aufs gelesen werden. 8)

  • Ich habe das Buch heute gelesen. Mir hat es ebenfalls gut gefallen. Die Idee, das alle möglichen Wesen mitten unter den Menschen leben, finde ich sehr faszinierend, wenn auch nicht wirklich neu. Die schiere Anzahl an Wesen hat mich allerdings umgehauen: Werwölfe, Walker (Kojoten-Gestaltwandler), Vampire, Hexen, Feen, Kobolde... ;) Allerdings hat mich das Buch nicht so sehr mitgerissen, das ich Band zwei SOFORT haben muss. Aber es eine schöne neue Serie, und ich freue mich auf weitere Bände. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Gerade habe ich das Buch beendet und fand es richtig toll! :thumleft: Mir hat einfach alles gefallen, der Erzähl-Stil ist Klasse, die Charaktere Super und die Story spannend. Ich bin total in die Geschichte versunken und konnte nicht aufhören zu lesen. Mercy ist eine Protagonistin, die mir einfach super gefällt und über die ich mehr erfahren will. Auch die Werwölfe, in diesem Buch, finde ich toll, sie sind düster und sexy. :love: Ich werde auf jeden Fall heute noch mit dem zweiten Teil beginnen. :D

  • Huhu,


    ich habe das Buch nun auch ausgelesen und fand es erfrischend, innovativ und spannend :thumleft: . Der Humor hat mir außerordentlich gut gefallen und die liebevollen Kleinigkeiten lassen das Buch zu was Besonderem werden. Mercy ist ein toughe Frau, die den Hang zur Realität trotz all den unglaublichen Dingen, die ihr passieren, nicht verliert und trotzdem sie eine Gestaltwandlerin ist, bleibt sie normal. Adam und Samuel finde ich beide sympatisch und ich bin schon gespannt, was die drei im nächsten Buch erleben werden.


    Ich geb dem Buch sehr gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , ich hoffe, dass da noch ne Steigerung drin ist und ein bissi Liebe und so :uups: :roll: :mrgreen: .


    Liebe Grüße, Josy

  • Ich bin gestern mit "Ruf des Mondes" fertig geworden und mit hat es sehr gut gefallen. Man kommt schnell in die Geschichte rein und die Charaktere sind sehr sympathisch. Von mir gibt es nur deshalb keine 5 Sterne weil mir ein bisschen die Erotik fehlte. Außerdem war mir der Schluß ewas zu kurz, ein bisschen ausführlicher wäre nicht schlecht gewesen. :lol: Die folgenden Bände werden bei meinem nächsten Bücherkauf ziemlich weit oben stehen. ;)

  • An Mercy gefällt mir sehr gut, dass sie ihre Schwächen kennt. Auch, dass sie sich nicht den Autoritäten des Rudels unterwerfen will, hat sie mir sehr sympathisch gemacht. Sie hat ihren eigenen Kopf. Adam (Rudel-Alpha) hat sich beim ersten Auftauchen unbeliebt gemacht, in dem er Mercy mit "Frau" angesprochen hat. Es wäre ja irgendwie zu ertragen, dass Frauen sich im Rudel unterwerfen müssen und den Männern gehorchen. Aber alle Frauen automatisch abzuwerten, das hat mich gestört. Im restlichen Buch hat Adam es irgendwie geschafft, diesen ersten Eindruck auszubügeln.


    Die Story hat bei mir ein bisschen Anlaufzeit gebraucht, hat mir dann aber super gefallen. Es war oft auch spannend, wo Mercy reinstolpert und welche Gestalten sie trifft. Man bekommt sogar einen Eindruck von ihrer Vergangenheit. Das wirkt etwas seltsam unwichtig, aber dadurch versteht man Mercy besser.


    Alles in allem fand ich es wirklich gut. Mercy ist keine 0815-Heldin und die Story hat auch gute eigene Ideen.

  • Ein Super tolles Buch, tolle GEschichte und ich kann nur sagen ICH WILL MEHR
    ich freue mich das es schon mehr teile gibt, die werde ich gleich mal bestellen!!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Wie so oft, habe ich das Buch im englischen Original gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Urban Fantasy Serien steht hier die Handlung im Vordergrund und nicht Sex und Erotik. Ich hoffe, das bleibt auch in den Folgebänden so. Schön fand ich auch das englische Titelbild.


    Zum Inhalt: Mercedes Thompson ist eine vielschichtige Persönlichkeit mit diversen Talenten, was im Buch sehr schön herausgearbeitet wurde. Sie ist sich nicht nur ihrer körperlichen Grenzen bewusst, sondern weiß auch Gefahren richtig einzuschätzen und kann Hilfe annehmen. Statt wie andere Heldinnen stur ins Verderben zu rennen, setzt sie erst ihren Kopf ein und sucht nach einer Lösung. Wenn doch etwas schief geht, ist das eher den Umständen geschuldet als der Protagonistin. Dass sie ein Walker ist, ein Gestaltwandler, der die Gestalt eines Coyoten annimmt, macht für mich eine besonderen Reiz aus. In der Mythologie einiger nordamerikanischer Indianer ist der Coyote eine zwiespältige Figur, ein Trickster, der - ähnlich wie der nordische Loki - den Menschen (und Göttern) Streiche spielt, aber auch hilfreich zur Seite steht. Ich bin gespannt, ob diese Eigenschaft in den weiteren Bänden noch eine Rolle spielen wird, oder ob sich die Autorin mehr auf die Verhaltensweisen der natürlichen Coyoten konzentriert.


    Werwölfe gehören nicht zu meinen Lieblingsfiguren, denn die strikt hierarchischen Strukturen mit einem absoluten Herrscher an der Spitze und einem Haufen sklavisch Untergebener stößt mich ab. Mercy schafft es, diese Strukturen geschickt zu nutzen und für sich arbeiten zu lassen und trotzdem unabhängig zu bleiben. Dieser Unwille, sich unterzuordnen, hat mir sehr gefallen.


    Auch die anderen Figuren im Buch sind vielschichtig und werden gut charakterisiert. Mir gefiel, dass sich die Autorin nicht nur auf Werwölfe und Vampire beschränkte, sondern auch ein paar andere übernatürliche Wesen auftreten ließ, sowie deren "Stand" in der Gesellschaft. Das macht diese Welt sehr lebendig und bietet Raum für eine große Bandbreite an Geschichten. Bei vielen anderen Serien beschränkt sich die Handlung ja irgendwann nur noch auf immer dieselben Themen.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und fange gleich mit dem zweiten Band an.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Anfangs fand ich das Buch noch sehr gut. Eine Automechanikerin, die auch noch bevorzugt deutsche Autos repariert und restauriert, ja das gefällt mir :lol: Auch die ersten Begegnungen mit den verschiedenen Wesen, wie Werwölfen, Vampiren, Feenwesen und Hexen fand ich sehr interessant. Doch dann wurde mir Mercy immer mehr zum Spielball der Männer, auch wenn sie ihre Entscheidungen (scheinbar) selbst getroffen hat. Hinzu kommen die Verstrickungen in den Rudeln, die mich ziemlich gelangweilt haben. Auch ist mir der Humor etwas zu kurz gekommen.


    Fazit
    Leider keine Reihe, die ich weiterverfolgen werde. Ein guter Anfang, langweiliger Mittelteil und uninteressanter Abschluss. Mal wieder eine Frau die tausende Verehrer hat und ohne die scheinbar gar nichts läuft :roll: Von mir knappe :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ruf des Mondes habe ich gerade zum 5. oder 6. Mal gelesen... ja, ich liebe Patricia Briggs' Romane :-,
    Mercy hat Charakter, und viel Humor. Als Kojote in einer Werwolfen-Welt ist sie ihrer Schwächen ganz bewusst, doch sie verzicht nicht darauf, manchmal ein bisschen zu provozieren. Sie geniesst die Freiheit, dem Alpha nicht unterzuliegen, und kritisiert den Platz der weiblichen Werwölfe im Rudel.


    Nach diesem ersten Band der Reihe hat man viele Fragen über die anderen Figuren (Wer ist wirklich Zee, "Krieger aus dem Schwarzwald" ? Wie kann Bran allwissend sein ? Wie kann Stefan zusätzlich ein Vampir und so sympatisch sein ? Warum befürchten andere Vampiren Mercys Gabe ?), und soll sofort über den zweiten herfallen :study: