Brenda Joyce - Labyrinth der Lügen

  • Kurzbeschreibung von Amazon
    New York, 1902: Während Francesca Cahill auf einem rauschenden Ball im Haus ihrer Eltern tanzt, ahnt sie noch nicht, dass diese Nacht ihr Leben verändern soll. Denn zur gleichen Zeit wird im Nachbarhaus ein kleiner Junge entführt, und Francesca wird in die schwierigen Ermittlungen verwickelt. Seite an Seite mit Rick Bragg, dem gut aussehenden Polizeipräsidenten, wagt sie sich in die finstersten Viertel der Stadt - und nicht nur die Angst lässt ihr Herz schneller schlagen ?


    Ich weiß gar nicht wohin ich es eigentlich schreiben solle. Krimi oder History, da es ein historischer Krimi ist, aber ich finde hier passt es besser. Viel kann und will ich gar nicht dazu schreiben. Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Serie. Im üblichen Stil zieht einen die Geschicht von Francesca direkt in seinen Bann und läßt einen bis zum Ende nicht mehr los. Spannend mit ein bißchen Liebe und allem was zu einem guten Buch dazu gehört. Klasse !!!

  • Gerade habe ich' Labyrinth der Lügen' gelesen und bin begeistert. Es war nicht unbedingt die kriminalistische Seite, die es so lesenswert machte, sondern das Drumherum. Francesca Cahill und Rick Bragg ein viel versprechendes Gespann! Sehr sympathisch und gewitzt. Bin gespannt wie sich Verbrechen und Beziehung weiterentwickeln. Habe mir gleich den zweiten Band 'Haus der Schande' gekauft und beginne heute damit.
    Gruß Wirbelwind
    :study: Brenda Joyce, Haus der Schande

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Es war nicht unbedingt die kriminalistische Seite, die es so lesenswert machte, sondern das Drumherum.


    Das sehe ich auch so. Eigentlich ist die Liebesgeschichte zwischen Francesca und Rick bzw. später dann eher die komplizierte Dreiecksbeziehung mit Rick´s unberechenbarem Bruder Calder Hart der Grund, weshalb mich diese Reihe immer mehr begeistert hat. Insbesondere deswegen, weil in manchen Bänden die Kriminalfälle unmittelbar mit Francesca´s Familie oder Calder selbst zu tun haben.
    Diese Bücher sind spannend geschrieben, haben interessante Haupt- und Nebenfiguren, die Liebesgeschichte ist sehr fesselnd, wobei die Erotik auch nicht zu kurz kommt. Und zwischendurch gibt es durchaus auch was zu Lachen.
    Dafür gibt es von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne!

  • Ist schon bekannt, wie viele Bände es hiervon gibt? Der Inhalt klingt wie für mich gemacht, aber ich möchte nicht (neben der Highlandsaga von Diana Gabaldon) unbedingt wieder eine super lange Serie beginnen.

    Every little piece of him is right; just thinking about him takes me through the night!


    :study: Kate Morton - Das geheime Spiel 138/688 ... :musik: ...

  • Danke, Du hast mich überzeugt ;-) Werd's dann direkt mal auf meine Wunschliste setzen.

    Every little piece of him is right; just thinking about him takes me through the night!


    :study: Kate Morton - Das geheime Spiel 138/688 ... :musik: ...

  • Das Buch (anfangs skeptisch) hat mich von der ersten Seite gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
    Zugegeben, es ist kein Top-Krimi, im Gegenteil, da die Handlung 1902 spielt, ist es eher ein Krimi in den Kinderschuhen was das Aufklärungsverfahren angeht.
    Sehr witzig und spannend geschrieben, es macht wirklich Spaß die "tapsigen" Schritte der Ermittler zu vefolgen.


    So wie es aussieht konnte jeder zum damaligen Zeitpunkt an einem Ermittlungsverfahren teilnehmen. Mit der Geheimhaltung wurde es nicht 100% ernst genommen. Gerade wurde das Gesetzt verabschiedet - Behinderung der polizeilichen Arbeit wird bestraft - was aber unsere neugierige und intelligente Francesca gar nicht interessiert. Sie mischt sich in den aktuellen Ermittlungen ein, eine junge Miss Marple mit viel Charme und Biss, und schafft den Commissionar Bragg von ihren Theorien zu überzeugen. Da sich auch was zwischen den beiden entwickeln könnte, ist einfach nur logisch.


    Das Drumherum ist fantastisch. Es hat mich an Agatha Christie aber auch an "Stolz und Vorurteil" erinnert. Die Dialoge zwischen einer revolutionären jungen Damen und den Gesellschaftsherren sind einfach super beschrieben.


    Ein Buch für zwischendurch, keine große literarische Meisterleistung sondern einfach nur als Entspannung -von den aktuellen blutrünstigen Krimis- anzusehen.


    Von mir: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und ich werde mir die restlichen Bücher auch noch besorgen.