James Patterson & Howard Roughan - Honeymoon

  • Manchmal kann die Eigenwerbung auf einem Buch richtig nerven und dann hinterher zu Enttäuschungen führen. Nicht, weil das Buch wirklich schlecht ist, aber weil das, was auf der Klappe steht so übertrieben ist, dass man - wenn man zunächst geglaubt hat, was draußen drauf stand - nur enttäuscht werden kann. Dieser Roman ist ein deutliches Beispiel dafür. Allein einen Roman, der im Februar eines Jahres veröffentlicht wird bereits als Krimi des Jahres zu preisen ist bei der heutigen Masse an Büchern, die im Jahr veröffentlicht werden absurd. Und diesen Roman als James Pattersons Besten zu bezeichnen ist zunächst einmal Mr. Roughan gegenüber unhöflich und auf Grund einiger erzählerischer Unsauberheiten und der dünnen Charakterzeichnung einer wichtigen Handlungsfigur wirklich übertrieben.


    ABER: Die Geschichte selber, die aus mehreren Handlungssträngen besteht ist wirklich amüsant unmd spannend erzählt und die meisten Hauptcharaktere sind überaus ansprechend. Insgesamt ist dieses Buch ein Homage an Alfred Hitchcock und als solches ganz gut gelungen, weswegen man es durchaus lesen kann - und mit großem Genuss. Aber man sollte sich auf keinen Fall vom Klappentext beeeinflussen lassen.

  • Ich lese ihn auch gerade, habe aber wohl einen anderen Klappentext (':wink:') (und keine ISBN-Nummer, da aus einem britischen Buchclub)


    Ich finde ihn bisher (Teil 1 fertig) toll. Bin sehr gespannt,wie es weiter geht.


    Danke für den Tipp. ich hatte ihn seit Monaten hier rumliegen, aber nie angefangen.

  • Ich habe ihn jetzt fertig und muss sagen, toll!
    Sehr spannend und auch amüsant geschrieben.
    Kurz zum Inhalt: Nora hat einen Mann, einen Liebhaber und einen Ex-Mann und alle sterben nacheinander. Das FBI, getarnt als Versicherungsagentur, will ihr auf die Spur kommen.


    So gibt es ein ständiges Hin und Her, ein Katz- und Mausspiel


    Wie gesagt, sehr zu empfehlen

  • Hallo,


    ich kann mich morse nur anschließen.
    Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite Spannung PUR.
    Sobald man der Meinung ist, man hätte das Ende im Kopf, nimmt die Handlung eine andere Wendung.
    Habe das Buch in einem Zug gelesen.


    Absolut zu emfehlen!!! =D>

  • Hallo zusammen,


    habe das Buch gestern in einem Rutsch durchgelesen, konnte einfach nicht mehr aufhören. Superspannend, superüberraschend - absolut empfehlenswert.



    LG Sunnylady

  • Wisst ihr, ob und wie das Buch in die Alex-Cross-Reihe passt? Ich habe die Sammleredition von Weltbild und auf dem Titel steht "Ein Alex-Cross-Roman", aber hier in den Buchreihen ist der Band nicht eingetragen ?(

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Das Buch passt gar nicht in die Alex Cross Reihe, weil es ein Einzelband ist. Bei ein paar Rezensionen steht:

    Zitat

    Mit seinem Helden O Hara kommt er fast an Alex Cross heran

    Vielleicht deshalb die Annahme es gehöre zur Reihe.
    Liebe Grüsse Mara
    Ach ja, hier noch das Cover zum Original

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: