Fragen an den Verlag dtv zu Jasper Fforde

  • Hallo,


    ich bin ein grosser Jasper Fforde / Thursday Next - Fan.


    Neulich im Buchhandel sehe ich dann, dass neben der grossen dtv Premium Ausgabe dieser Bücher jetzt auch kleine normale Taschenbücher verkauft werden.


    Ich habe den Verlag dtv angemailt mit der Frage, wann denn der nächste Thursday Next Band erscheint und ob denn dieser wieder als grosses Premium Buch oder nur als kleines Taschenbuch verlegt wird.


    Die Antwort kam prompt, ein Termin stünde noch nicht genau fest (Anfang/Mitte 2008) und man prüfe noch, ob man die Premium Ausgaben in der bestehenden Thursday Next Reihe halten könne.


    Hat jemand einen guten Draht zum Verlag oder hat jemand eine Idee, wie man den Verlag bewegen kann, die Reihe nicht auslaufen zu lassen?
    Eigentlich (inhaltlich) kann es ja egal sein, wie gross ein Buch ist, doch sollte es erstens optisch zu den anderen passen und zweitens sind mir grössere Bücher tendenziell lieber als die normalen Taschenbücher.


    Ich hoffe auf Rat und Unterstützung...

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • Willkommen im Club. Bin auch Thursday Next - Fan und habe von I bis IV jeweils die dtv Premium Ausgabe. Ich denke nicht, dass da eine Fortsetzung geplant war. Eher beugt sich Fforde jetzt dem Druck der Fangemeinde und macht jetzt scheinbar wieder eine Serie. Wenn diese Serie wieder ein Format hat, ist alles in Ordnung. Ich könnte mir vorstellen, dass der Verlag es wieder ähnlich versucht. Harry Potter ist Geschichte, was liegt da näher als Jasper Fforde als Nachfolger zu pushen. Als einer der ersten Leser für eine Premium-Ausgabe einen höheren Preis zahlen zu müssen, nehme ich in Kauf. Pro Serie sollte das Format dann allerdings durchgehalten werden.


    Ich würde mich freuen, wenn The Big Over Easy noch übersetzt wird.

  • Sorry, wenn ich mich unvollständig ausgedrückt haben sollte, es gibt bereits einen fünften Thursday Next Band, bislang leider nur auf englisch erschienen, siehe hier ...


    http://www.amazon.de/First-Amo…-de&qid=1190380788&sr=8-1

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

    Einmal editiert, zuletzt von kfir ()