Stephen Donaldson - Die Macht des Steins / Der siebte Kreis des Wissens / The Illeath War

Cover zum Buch Die Macht des Steins

Titel: Die Macht des Steins

0 Bewertungen

Verlag: Heyne

Format: Broschiert

Seitenzahl: 540

ISBN: 9783453306974

Termin: April 1996

Aktion

• Die Macht des Steins (heißt in der Gesamtausgabe Der siebte Kreis des Wissens)

Da hinten auf dem Buch nur Kommentare stehen und es auch keine Beschreibung bei Amazon gibt, erzähle ich so etwas zum Inhalt.

Covenant kommt in unserer Welt zu sich. Etwa vier Wochen später wird er durch einen Sturz ohnmächtig. Er landet wieder im "Land". Dort sind mittlerweile 40 Jahre vergangen. Wieder gilt es Lord Foul zu besiegen, der dieses Mal den Weltübel Stein gefunden hat.

Meine Meinung:
    Diesen Band hatte ich ebenfalls vor 10 Jahren schon einmal gelesen. Genau wie auch den ersten, fand ich ihn super und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Alte Bekannte trifft man wieder, neue kommen hinzu. Covenants schlimmster Fehler hatte für ihn ungeahnte Konsequenzen, mit denen er jetzt zurecht kommen muss. Auch mit der Tatsache, dass er als Held verehrt wird, kommt er nicht klar. Er trifft zudem auf jemanden, der aus seiner Welt zu kommen scheint. Die Landschaft ist wieder ebenso schön und ausführlich beschrieben worden, wie in Teil 1.

:study:Wolfgang Hohlbein - Von Hexen und Drachen

In Büchern kann man die Gedanken anderer Menschen finden. Und nichts ist mehr wert als schlaue Gedanken. (Jenny-Mai Nuyen - Nocturna)

Einmal editiert, zuletzt von Sunnivah (19. September 2007 um 18:16)

• Mario 5. Mai 2019 um 14:07

Hat den Titel des Themas von „Stephen Donaldson - Die Chroniken von Thomas Covenant 1“ zu „Stephen Donaldson - Die Macht des Steins / Der siebte Kreis des Wissens / The Illeath War“ geändert.

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Der LichtGeselle im To...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 5 Tagen

Leserunde: Ein K.I.NIG für Deutsc...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sechs Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 12 Tagen

Leserunde: Hannah und Leons Frühl...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 12 Tagen