Englische Leserunde im September?

  • arthur miller mit death of a salesman - bei dorian grey werde ich wohl nicht mitlesen, da meine zeit im sept. leider etwas beschränkt ist und ich dann alles neu lesen muss und wohl nicht so die bereicherung für die LR bin.

  • Gut, damit ist es, denke ich, entschieden. Wir lesen "The Picture of Dorian Gray".


    Wer möchte, kann sich gerne noch zu uns gesellen und das Buch mitlesen, aber ab jetzt bitte nicht mehr abstimmen, wir wollen das ja nicht bis ins Unendliche ausdehnen.


    Seid ihr alle mit dem 1. September als Startdatum einverstanden? Es ist auch ein Lesenacht-Tag, was sich ja ganz gut anbietet, um schon etwas zu lesen und evtl. im Chat drüber zu quatschen, oder?

  • JuleBule:
    Finde die Idee mit dem 1. September große Klasse, weil ich da nämlich auch noch Ferien habe und dann garantiert den ganzen Tag mit Lesen verbringn werde. :thumright:

  • Zitat

    Original von JuleBule
    So, Sleepy hat auch für Arthur Miller gestimmt (hat sie mir per PN mitgeteilt, ich weiß allerdings nicht, warum sie sich nicht auch hier gemeldet hat)


    Wird schon seine Gründe gehabt haben. Bspw. das ich gerade aufgestanden war, noch kein Kaffee hatte und eh unter Zeitdruck war. ;-)


    ***


    1. September passt mir.

  • Hallo ihr Lieben,


    es scheint, als würde es diesmal eine schöne große Leserunde werden - finde ich richtig schön.


    1. September passt mir wunderbar (da ist der September-Streß noch nicht in voller Vollendung bei mir ausgebrochen).


    Ich hoffe mal, dass mein Buch im Laufe der nächsten Woche kommt. Mal sehen, ob ich Harry Potter trotz Prüfungsvorbereitung noch fertig bekomme, dann kann ich gleich danach starten, ansonsten aber spätestens am Wochenende. Bin an dem Wochenende bei meinen Eltern, kann an der Lesenacht nicht teilnehmen, aber werde mir zumindest einen faulen Lese-Sonntag gönnen und das Buch "verschlingen" (hoffentlich geht das, ist bestimmt von der Sprache anspruchsvoller als der gute Harry :cyclopsani: ).


    LG,
    Casoubon.

  • Casoubon:
    Ja, Oscar Wilde ist ein bisschen anstrengender als Rowling. :idea: Vor allem, weil die beiden Autoren aus komplett unterschiedlichen Zeiten kommen und die Sprache sich in der Zwischenzeit doch merklich verändert hat. Aber soooo schwer (finde ich) ist dieses Englisch auch nicht zu verstehen - und das Buch ist ja nun auch kein 700-Seiten-Wälzer. :wink:
    Falls du Internet hast, kannst du ja, wenn nötig, uns fragen. Oder ich kann dir auch ein Onlinewörterbuch empfehlen, das in seinem Sortiment sogar alt-englische Ausdrücke hat. :thumleft:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Oder ich kann dir auch ein Onlinewörterbuch empfehlen, das in seinem Sortiment sogar alt-englische Ausdrücke hat. :thumleft:


    Ich denke auch, dass es anspruchsvoller wird (nicht nur wegen der Zeit, sondern weil Wilde einfach eine andere Liga von Erzähler ist, als z.B. Rowling) und dass es wahrscheinlich eher notwendig wird, unbekannte Wörter nachzuschlagen (wäre dir für den Link für das empfohlene Wörterbuch sehr dankbar), weil sie sich nicht immer aus dem Zusammenhang erschließen könnten.


    LG,
    Casoubon.

  • Casoubon:
    Ja, dass Oscar Wilde in einer anderen Liga spielte kommt noch hinzu. Das Wörterbuch heißt LEO (ist wirklich das beste, das es gibt, auch besser als Pons oder Langenscheidt).

  • Schön, dass es Dorian Gray geschafft hat, ich bin also auch dabei! :cheers:


    Aber nicht am 1. oder 2. September, da ich an diesem Wochenende ganz viel vor habe, aber ich hole Euch hoffentlich noch ein!

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • So, meine Ausgabe kam heute an.
    Hab auch schon ein bisschen geblättert, war einfach zu neugierig, aber ich werde mich bis Samstag zurückhalten. :loool:


    Ganz liebe Grüße,
    Alexandra alias Gänseblümchen

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Casoubon:
    Das Wörterbuch heißt LEO (ist wirklich das beste, das es gibt, auch besser als Pons oder Langenscheidt).


    LEO habe ich schon als Favorit, da ich es auch für das beste Wörterbuch halte, was online zur Verfügung steht - allerdings wusste ich nicht, dass der Wortschatz bis zu den altenglischen Wörtern zurückgeht. Vielen Dank für den Link :D.


    LG,
    Casoubon.


    PS.: Ich bin am Wochenende bei meinen Eltern, d.h. ich habe nur einen sehr langsamen Internetzugang. Werde mich also erst zu Beginn der nächsten Woche äußern. Mein Buch ist heute angekommen und ich musste mich ganz schön zurückhalten, es nicht gleich anzufangen. Aber erstmal die Prüfung hinter mich bringen :-?.

  • Ich hab Nachricht bekommen mein Buch ist unterwegs. :cheers:
    Laut Trackingnummer von UPS kommt es morgen an. :cheers: :cheers: :cheers:


    Hab schnell noch ein dünnes Buch angefangen um die Zeit bis Samstag zu überbrücken. :-)

  • Zitat

    Original von Sleepy
    Hab schnell noch ein dünnes Buch angefangen um die Zeit bis Samstag zu überbrücken. :-)


    *lach*
    Das gleiche habe ich auch gestern Abend getan... :loool:
    ...ich befürchte jedoch das dünne Buch auch schon wieder heute Abend ausgelesen zu haben (aber ich hab schon das nächste dünne Buch rausgesucht, sogar auf englisch, dann kann ich mich gleich schon in der Sprache einlesen). 8-[

  • Ich musste mir gar kein Buch kaufen - dafür war/ist die Versuchung umso größer, bereits jetzt anzufangen. :shock:




    Casoubon:
    Jop, ich habe das mit den altenglischen Begriffen festgestellt, als ich damals meinen ersten Jane Austen-Roman gelesen habe, ich wirklich unheimlich praktisch! :thumleft:




    Da fällt mir ein:
    JuleBule:
    Hast du Bonprix ne PN geschickt wegen der Einteilung? Oder wollen wir das Buch ohne Einteilung lesen, jeder soweit wie er gerade ist?