Wendy Haley Fluch über Eden

  • Klappentext


    Alexander Danilov quält seit dem Tod seiner geliebten Elizabeth die Einsamkeot. Die sanfte Schönheit war die einzige, dei der der Vampir jemals Frieden finden konnte. In jener fürchterlichen Nacht vor einem Jahr, als der bösartige Vampir Suldris und Lydia vernichtet wurden, starb auch Alexanders Geliebte. Doch plötzlich taucht Lydia wieder auf, um Rache zu nehmen. Suldris hat ihr sein ganzes Wissen vererbt. Sie weckt Elizabeth auf, die nur noch eine Hülle ohne Bewusstsein und ohne jede Erinnerung an Alexander ist. Geführt von den bösen Kräften Lydias wird sie zu einem von Blutgier getriebenen Vampir. Jede Nacht tötet sie Menschen. Alex will die grausamen Morde in seiner Stadt stoppen. Er nimmt die Spur des blutgierigen Vampirs auf, um ihn zu vernichten. Doch noch ahnt er nicht, dass er Elizabeth jagt.



    Meine Meinung


    Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk(2001) das ewig in meinem Regal stand und letztes Jahr hab ich es einfach mal gelesen udn war hin und weg. Das Buch ist recht gut geschrieben spannend und zwischendurch auch erotisch. Es ist auch an sich einfach zu lesen ABER ich habe den Fehler gemacht und wusste nicht das dieses Buch der zweite Teil ist der erste heißt "Schatten über Eden" und so musste ich lange und oft grübeln worum es eigentlich geht. Nein ich bin nicht auf die Idee gekommen das es davon einen ersten Teil gibt habe ihn auch bis heute nicht gelesen. An sich ein Vampirbuch das ich weiterempfehlen kann.

  • Das ist ja witzig. Habe den ersten Teil gelesen aber nicht den zweiten Teil. Der beginnt in der Gegenwart also in der Zeit nach dem zweiten Buch und nicht davor. Kann mich aber nur dunkel erinnern.


    Was dabei so witzig ist? Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich beim Lesen daran gedacht habe, dass es bestimmt noch einen ersten Teil gibt und ich den zweiten Teil in der Hand habe.


    Weiter nachgeforscht habe ich aber nicht. Fand dass Alexander eine depressive, langweilige Spassbremse ist und zu Gähnen langweilig.

    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    Ödipus in zehn Sekunden:
    Ödipus wacht auf und sagt: Welches Schwein hat mit meiner Mutter geschlafen?
    Ach, das war ja ich.
    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    (Woody Allen)

  • *lach* Das ist echt witzig


    Spaßbremse ja kann Alex sein aber im zweiten Teil ist er ganz okay hat sogar recht symphatische Züge an sich. Wie gesagt den ersten Teil kenne ich leider nicht hab aber auch bisher nicht versucht ihn zu bekommen. Andere Bücher gehen im Moment vor. Habe auch leider keine Leute in meiner Nähe mit denen man Bücher verleihen kann. Bin da vorallem sehr pinzig.