Englische Leserunde im September?

  • Jetzt steht ja schon wieder der September vor der Tür - krass, dass seit unserer Planung der "Book Club"-Leserunde schon wieder 4 Wochen vergangen sind, oder? :shock:


    Also, hättet ihr Lust, im September wieder eine englische Leserunde zu machen? Eigentlich bin ich ja pleite, aber am 4.9. habe ich Geburtstag, von daher könnte ich mir dann auch das Leserundenbuch kaufen, falls ich das, was wir aussuchen, noch nicht habe. :wink:
    Ich mache einfach schon mal einen Vorschlag: White Teeth von Zadie Smith.

  • Lust hätte ich schon... muss mich mal vor mein Bücherregal stellen und nachdenken, was für ein Buch ich vorschlagen könnte.... :scratch:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • An einer englischen Leserunde würde ich auch sehr gerne mal teilnehmen.
    Schreiben wir denn da auch in englisch oder in deutsch ? Muss ich nachher mal schauen.


    Als Vorschlag, für mmich eigentlich sogar ein aktuelles Thema, weil es jemanden in meinem Freundeskreis betrifft oder eher betraf, wäre dieses Buch:


    The Gathering Place von Becca Anderson.


    Inhalt:
    "Growing weary and increasingly unsettled with church-as-usual, Casey Ellis longs to find a church where she can experience more of God. So when she's invited to visit a lively group of believers who enthusiastically embrace their beliefs, Casey and a friend decide to see what it's all about. Soon after, Casey is immersed in The Gathering Place. Overcome by the warmth of community, the careful attention of new friends, and the impartation of holy truth, Casey believes she's found what she's looking for until the group becomes increasingly controlling over her life. Is it possible that her quest for God has plunged her into spiritual deception? Can God reach beyond the walls of a group's control to free her? How can she ever trust her own judgment again?"

  • Hätte JuleBule mich nicht darauf hingewiesen, hätte ich diesen Thread glatt übersehen! :uups:
    Aber ich würde sehr gerne mitmachen. Nur ... was könnte ich vorschlagen? :scratch:
    Das Buch von Sleepy hört sich wirklich interessant an. Trotzdem möchte ich noch einen eigenen Vorschlag machen. Wie wäre es mit Peter Pan von James M. Barrie? Oder The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde?



    Sleepy:
    Gewöhnlich schreiben wir die Posts trotz englischer Leserunde auf deutsch.

  • Mein Vorschlag ist:
    ~ The Trespass - von Barbara Ewing


    Wieviele Vorschläge darf man denn machen?
    Denn ich würde auch noch vorschlagen, aber einfach aus dem Grund das ich die Bücher noch hier habe:


    ~ Brave New World - von Aldous Huxley
    ~ Jungle Child - Sabine Kuegler (aber das ist wohl eher etwas blöde, weil ja das Original auf deutsch ist und es wohl für viele blödsinn wäre sich das Buch auf englisch zu kaufen)

  • @Gänseblümchen:
    Ich denke, hier kann man auch mal zwei oder drei Vorschläge machen. Nachher bei der Abstimmung wäre es meiner Meinung nach aber sinnvoll, von jeder Person nur ein Buch zu nehmen. :idea:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    @Gänseblümchen:
    Ich denke, hier kann man auch mal zwei oder drei Vorschläge machen. Nachher bei der Abstimmung wäre es meiner Meinung nach aber sinnvoll, von jeder Person nur ein Buch zu nehmen. :idea:


    Hmm, gerade wollte ich vorschlagen, besser nur einen Vorschlag zu machen, da wir ja auch immer recht wenig Teilnehmer in der engl. Leserunde sind. Bei deinem Vorschlag ist ja das Problem, dass man hinterher entscheiden muss, welches Buch pro Mitglied man in die Abstimmung aufnimmt. :-k

  • Ich möchte das Buch endlich mal lesen, nachdem es schon so lange in meinem Regal steht (ich hab eine alte, in dunkelblaues Leinen gebundene Ausgabe). :wink: Wäre toll, wenn wir es lesen würden, aber ich bin generell gerne dabei - die letzte Leserunde war ja sehr amüsant! :thumleft:

  • Was auch immer gewählt wird, wann wird denn entschieden ? Die Buchhandlungen hier sind nicht immer gut bestückt und bestellen dauert mindestens eine Woche bei mir.

  • Sleepy:
    Bisher haben wir ja erst 4 Vorschläge, daher würde ich sagen, wir warten noch bis Donnerstag mit der Abstimmung, vielleicht gesellen sich ja noch mehr Leute zu uns. Und dann ist es ja immer noch mehr als eine Woche bis zum 1. September - der ja auch Lesenachttag ist, wäre also vielleicht nicht schlecht, an diesem Tag anzufangen, oder?

  • Stimmt. Weiß aber nicht, ob sie genügend Zeit hat, jetzt wo sie wieder arbeitet. Ich schick ihr zur Sicherheit ne Nachricht per ICQ damit sie auf den Thread hier aufmerksam wird. :wink:

  • Hallo ihr Lieben :flower:


    Ich würde auch sehr gerne wieder mitlesen, allerdings stellt sich bei mir im September ein gravierendes Zeitproblem in den Weg - Fahrschule, arbeiten und eine englische Hausarbeit über dei Prototypensematik fabrizieren.
    Allerdings würde mich das Buch von Oscar Wilde sehr interessieren (kann man irgendwo mehr Zeit kaufen ?). Werde einfach sehen, wie ihr euch entscheidet und kann ja auch etwas später meine Posts dazu setzen.


    LG,
    Casoubon

  • Ich bin dabei Mädels !! 8)


    Werde mir noch überlegen, welches Buch ich meienrseits zur Wahl stelle.

    Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen
    ( Jean-Paul Sartre )

  • Oh wow! Wir haben diesmal sogar ein männliches Mitglied in der Leserunde, hört hört! :mrgreen:
    Pandämonium meinte, sie könne diesmal leider nicht mitlesen, dankt uns aber, dass wir an sie gedacht haben. :thumleft:



    Casoubon:
    Macht ja nix. Vielleicht findest du ab und zu ein paar Minuten zum Lesen bzw. mitquatschen. :wink: