Peter Prange - Die Principessa

  • Hallo zusammen!


    Ich lese gerade mal wieder in einer Leserunde ein sehr schönes Buch
    Peter Prange: Die Principessa


    Kurzbeschreibung
    Rom 1623: Während die Menschen auf den Straßen den neuen Papst feiern, trifft in der Ewigen Stadt eine blutjunge Engländerin ein, hungrig auf Leben und Freiheit. Umworben von zwei genialen Architekten, Lorenzo Bernini und Francesco Borromini, erliegt sie dem Zauber der Liebe und dem Zauber der Kunst. Doch bald muss sie erkennen, dass die Liebe und die Kunst eine dunkle Kehrseite haben. Denn plötzlich geht es um Leben und Tod.
    Quelle: Amazon


    Es läßt sich sehr gut lesen, allerdings kommen sehr viel Namen vor, dei dann doch etwas Verwirrung schaffen!


    Gruß
    Janina

  • Hallo Janina,


    genau dieses Buch lese ich auch gerade und bis jetzt gefällt es mir sehr gut ! Allerdings habe ich (meckerisch wie ich bin) an allen Hauptpersonen etwas auszusetzen...die Principessa finde ich zu naiv, Bernini zu skrupellos und Castelli zu stur... :)


    Ein witziger Zufall: ich habe vor kurzem Illuminati gelesen und da spielen ja die Statuen und Bildhauereien von Bernini eine große Rolle - der ja in diesem Buch auch zu den Hauptpersonen zählt! Da kommt man sich gleich so semi-gebildet vor, wenn man beim Lesen denken kann: "Ah...Bernini...das war doch dieser Bildhauer, dessen Werke in ganz Rom rumstehen..." \:D/


    LG, schnakchen

  • Ich habe auch beide Bücher, allerdings noch nicht gelesen. Das eine - Die Principessa - habe ich mir von meinem Weihnachtsgutschein geholt, das andere - Das Bernstein Amulett - bekam ich vom Club geschenkt. Wenn ich das hier so lese, freue ich mich richtig darauf, beide zu lesen :D

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Das Bernstein Amulett habe ich auch allerdings auch auf dem SUB :oops: Meine Schwiegermama hat das aber schon gelesen und war ziemlich begeistert. Nun ja bei mir muß erstmal Tintenherz dran glauben und dann sehen wir weiter. Damit bin ich aber schon so weit, wahrscheinlich muß ich mich morgen oder spätestens Samstag für was neues entscheiden

  • Ich habe jetzt auch mal mit dem Buch angefangen und ich muß sagen... TOLL!!
    Absolut fesselnd geschrieben. Ich leide richtig mit Barbara mit.


    Mal sehen, wie es auf der Zugfahrt nach Heidelberg weitergeht :cheers:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Ich bin jetzt mit dem Buch fertig und kann nur sagen:


    Wer es nicht gelesen hat - dem entgeht etwas .. absolut spannend geschrieben und das schlimmste : mein Vater hat es sich gleich geschnappt :loool:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • So, ich bin jetzt bei der Principessa angelangt. Es liest sich sehr flüssig und einige Personen und Schauplätze erinnern mich stark an Illuminati.


    Mal sehen, wie mein Abschlußurteil sein wird.

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Ich kann nur sagen, dass ich es absolut klasse finde. Auch wenn ich nach den ersten 5 Seiten dachte : Das kennst Du doch alles... ?
    Lag vielleicht auch daran, dass ich kurze Zeit davor Illuminati von Dan Brown gelesen hatte.
    Dadurch haben sie Schauplätze und Personennamen überschnitten.


    Im Vergleich allerdings zwischen "Bernsteinamulett" und "Principessa" finde ich das Bernsteinamulet entschieden besser.


    Zu dem dritten Buch von ihm kann ich leider nichts sagen .... NOCH nicht :)

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • "Die Principessa" finde ich auch schön. Hat mich sehr an meine beiden Romfahrten erinnert. :) Die Wirrungen waren mir dann eigentlich schon egal. Das Buch ist aber absolut empfehlenswert.

  • Lese grade die Principessa und muß sagen ich bin begeistert, obwohl mich die vielen Namen zu Anfang auch etwas verwirrt haben :-)


    Kennt jemand schon "Die Philosophin" von ihm ???