Charlaine Harris - Frage zu Sookie Stackhouse Büchern

  • :alien: :alien: :alien:


    Als ich den letzten auf deutsch erschienenen Roman der Sookie Stackhouse-Reihe gelesen habe, Ball der Vampire, wird da erzählt,


    An die Szene konnte ich mich garnicht mehr erinnern und habe deshalb in allen vorherigen Büchern nachgeschaut und die Szene nicht gefunden.


    Bin ich total blöd oder ist das noch jemand aufgefallen. :bounce: :bounce: :bounce:
    Habe folgende Bücher im Schrank:


    Vorübergehend tot
    Untot in Dallas
    Club Dead
    Der Vampir der mich liebte
    Vampire bevorzugt
    Ball der Vampire


    Auch finde ich bei amazon zwar die englischen Originale, aber kein weiteres Buch, welches zwischen 'Vampire bevorzugt' und 'Ball der Vampire' angesiedelt ist.


    Kann das ein Übersetzungsfehler sein oder wird diese Szene in der Kurzgeschichte aus der Kurzgeschichtensammlung "Bite" von Laurell K. Hamilton beschreiben?


    :dance: :dance: :dance:


    Und was sehen meine entzündeten Augen da bei amazon:

    Zitat

    Diese Bücherreihe geht derzeit in die TV-Serien-Produktion und soll ab Januar 2008 im amerikanischen Sender HBO ausgestrahlt werden - die Hauptrolle der Sookie wird von Anna Paquin gespielt.


    :dance: :dance: :dance:



    :alien: :alien: :alien:

    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    Ödipus in zehn Sekunden:
    Ödipus wacht auf und sagt: Welches Schwein hat mit meiner Mutter geschlafen?
    Ach, das war ja ich.
    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    (Woody Allen)

  • Guten Morgen :flower:


    Genauso gings mir auch, ich dachte auch ich leide an Gedächnisverlust :roll: :-,


    Es sind wirklich die Kurzgeschichten, welche weiß ich nicht genau, da ich den hinweis in irgend einem Forum gefunden habe, da gab es auch eine Kurfassung der Handlung - ](*,) :scratch: aber ich weiß nicht mehr wo :scratch:



    Sookie kommt ins Fernehen - super


    Aber Anna Paquin , so habe ich mir Sookie nicht vorgestellt, mehr ländlicher - lieber und vor allem blond.

  • hab gerade folgendes bei Amazon gefunden :


    Umbedingt sollte man die Bücher in chronologischer Reihenfolge lesen. Wobei zwischen dem 5. und dem 6. deutschen (!) Band irgendwie eine Lücke klafft. Bzw. vor dem 5. .... ich komme total durcheinander bei der ganzen Sache.
    Auf jeden Fall wird im 6. Buch von etwas erzählt, was ich überhaupt nicht kenne (Cousine Haley) - obwohl ich alle deutschsprachigen Sookie-Romane gelesen habe. Hier mein Versuch einer chronologischen Auflistung - hoffe die stimmt. Habe jetzt auch mal die englischen Bücher mit aufgenommen.


    - 1.) Vorübergehend tot
    - 2.) Untot in Dallas
    - 3.) Club Dead
    - 4.) Der Vampir, der mich liebte
    - Powers of Detection (engl.) Eine Sookie-Kurzgeschichte mit drin.
    - Night's Edge (engl.) In Sookies "Welt" - aber ohne sie.
    - One Word Answer (engl.) Eine Sookie-Kurzgeschichte mit drin.
    - 5.) Vampire bevorzugt
    - 6.) Ball der Vampire
    - All Together Dead (engl.)
    - Many Bloody Returns (engl.) Eine Sookie-Kurzgeschichte mit drin.


  • Danke für die Antwort, habs grad erst gelesen. Na dann werde ich wohl mal die Kurzgeschichten lesen. Hat mich sowiso gereizt.


    Ja Anna Paquin wäre auch nicht meine Wahl gewesen, aber Tom Cruise als Lestat, da habe ich auch erstmal schwer geschluckt. Letzten Endes war er perfekt in der Rolle... .

    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    Ödipus in zehn Sekunden:
    Ödipus wacht auf und sagt: Welches Schwein hat mit meiner Mutter geschlafen?
    Ach, das war ja ich.
    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    (Woody Allen)