Kit Whitfield - Wolfsspur

  • Habe ja schon mal gepostet, dass ich in der letzten Zeit auf den Geschmack von Werwolfbüchern gekommen bin. Ihr braucht jetzt nicht alle zustimmend zu nicken. Ich weiss das hat kein Schwein gelesen. :--o


    Jeder, der auf Laurell K.Hamilton, Charlaine Harris und Co steht sollte aber unbedingt mal reinschauen.


    Patricia Briggs - Moon Called


    Na ja zurück zum Thema: Bin heute in der Buchhandlung gewesen
    - nur zum gucken, wie immer :loool:-
    und konnte en diesem Buch nicht vorbeigehen:


    Kit Whitfield - Wolfsspur


    Hier erstmal was auf dem Cover steht:


    Es ist die Gegenwart. Es ist unsere Welt. Und doch nicht ganz- denn wenn der Vollmond aufgeht, verwandeln sich über neunzig Prozent der Bevölkerung in unberechenbare Werwölfe und es gelten völlig andere Gesetze.


    Dann wird es gefährlich für Lola Galley. Wie alle verbliebenen 'echten' Menschen ist sie zwangsverpflichtet in der Regulationsbehörde für Werwolfaktivitäten, deren Aufgabe es ist, in den Vollmondnächten für Ruhe auf den Strassen zu sorgen.


    Als eines Nachts einer ihrer Kollegen tot aufgefunden wird, will Lola den Mord um jeden Preis aufklären. Doch im Laufe der Ermittlungen sieht sie sich mit einem tödlichen Geheimnis konfrontiert. Denn die Ursache für die Verwandlungen liegt tief in der Geschichte unserer Zivilisation verborgen.


    Ich bin leider noch nicht weit, aber schon nach den ersten Seiten kann ich sagen: Das Buch hat richtig hohen Suchtfaktor.


    Lola, die Hauptperson und und Ich-Erzählerin hat einen derart trockenen Humor, dass ich mich in der Strassenbahn vor Lachen fast eingepinkelt hätte.... .


    So das wars erstmal, aber werde auf jeden Fall mehr berichten (muss mich erstmal durch die letzten Seiten von Harry Potter arbeiten)


    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    Ödipus in zehn Sekunden:
    Ödipus wacht auf und sagt: Welches Schwein hat mit meiner Mutter geschlafen?
    Ach, das war ja ich.
    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    (Woody Allen)

  • Danke, dass Buch ist sofort auf meine Wunschliste gewandert.


    Ich mag am liebsten die Werwolfbücher von Kelly Armstrong, kennst du die auch???

  • Zitat

    Original von axelotle


    Ich mag am liebsten die Werwolfbücher von Kelly Armstrong, kennst du die auch???


    ist der Papst katholisch? Selbstverständlich.


    Habe bis jetzt aber nur die ersten beiden Teile, die auf deutsch erschienen sind, gelesen. Nacht und Rückkehr der Wölfin. Und den Ableger Hexenzirkel. Wollte jetzt mal die noch nicht auf deutsch erschienenen dritten Teil von der Wölfin bei amazon bestellen. Finde ich klasse, dass die englische Bücher versandkostenfrei verschicken.

    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    Ödipus in zehn Sekunden:
    Ödipus wacht auf und sagt: Welches Schwein hat mit meiner Mutter geschlafen?
    Ach, das war ja ich.
    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    (Woody Allen)

  • Oh, es gibt ein drittes Buch, möchte ich auch haben.
    Hoffentlich wird es noch in deutsch erscheinen.
    Die Hexenbücher find ich nicht ganz so toll.

  • Zitat

    Original von axelotle


    Die Hexenbücher find ich nicht ganz so toll.


    Fand ich auch, aber das ist das dumme, wenn man sich einmal wo eingelesen hat. Dann muss es echt verdammt schlecht werden, damit der Wunsch zu wissen, wie es mit den Personen weitergeht, nicht überwiegt.


    Im dritten Roman sollen die Leute aus den Hexenbüchern auch wider mitspielen und

    Da kann ich nur sagen: Armer Clay!

    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    Ödipus in zehn Sekunden:
    Ödipus wacht auf und sagt: Welches Schwein hat mit meiner Mutter geschlafen?
    Ach, das war ja ich.
    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    (Woody Allen)

  • Och Mensch, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, dass muss ich unbedingt lesen.


    das Buch Wolfsspur ist auch soeben von meiner Wunschliste in meinem Warenkrb gewandert, konnte nicht warten.

  • Hallo,


    ich habe heute das Buch Wolfsspur beendet, es hat nicht ganz meine Erwartungen
    entsprochen.
    Irgendwie ist das ganze Buch düster, auch die Hauptperson die in Ich Form erzählt hat mir nicht gut gefallen.
    Gebe dem Buch höchstents 3***

  • Zitat

    Original von axelotle
    Hallo,


    ich habe heute das Buch Wolfsspur beendet, es hat nicht ganz meine Erwartungen
    entsprochen.
    Irgendwie ist das ganze Buch düster, auch die Hauptperson die in Ich Form erzählt hat mir nicht gut gefallen.
    Gebe dem Buch höchstents 3***



    Mensch bist du schnell. Bin jezt bei der Hälfte.


    Gebe dir recht. Ganz meine Erwartungen hat es nicht erfüllt. Z.B. dass fast garnicht auf die Werwolfnatur eingegangen wird. Werwölfe sind hier eigentlich sehr normal (keine Superkräfte, keine anderes Sozialverhalten), nur wenn Vollmond ist, dann verwandeln sie sich (eingesperrt in ihre Häuser) in Werwölfe.


    Der zentrale Punkt im Buch ist nicht, wie man sich als Werwolf fühlt, sondern wie man sich als Mitglied einer kleinen Gruppe von Aussenseitern (Menschen) fühlt. Die Unterschiede sind aber weniger physischer Natur, sondern gesellschaftlich.


    Wie schon gesagt, das Buch hat meine Erwartungen nicht erfüllt, dafür hat es mir aber etwas geboten, was ich garnicht erwartet hätte und diesen Gruppenkonflikt finde ich total spannend. Bewertung hebe ich mir allerdings auf bis ich ganz durch bin.

    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    Ödipus in zehn Sekunden:
    Ödipus wacht auf und sagt: Welches Schwein hat mit meiner Mutter geschlafen?
    Ach, das war ja ich.
    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    (Woody Allen)

  • Das Buch steht auch schon in meinem Regal. Hatte es entdeckt als in unserer Buchhandluch nach Blutspur gesucht habe und hat mich dan aus dem Regal ganz frech angegrinzt so das ich es einfach mitnehmen musste. :flower:
    Dauert nicht mehr lange bis ich mir diese Werwölfe mal nen bissel genauer ansehe. :cat:

  • Ich stehe gerade vor einem kleinen Rätsel.
    Also ich habe ein bisschen rumgeschaut ob es von Kit Whitfield noch andere Bücher gibt.
    Neben der englischen Ausgabe von Wolfsspur (Bareback) gab es auch noch eins das "Benighted" hieß. Da diese Internetklappentexte aber zu nichts zu gebrauchen sind, weil sie sich fast gleich anhören, stellt sich mir jetzt die Frage ob es sich bei benighted um eine Fortsetzung handelt oder um das gleiche Buch nur in ner anderen Ausgabe mit Titelwechsel. :scratch:
    Was jemand genaueres?
    Grus LayaKaichi :flower:

  • Ich habe bei dem Buch die ersten 35 Seiten gelesen, aber da kam Harry Potter dazwischen. Wenn ich mit Harry Potter fertig bin, lese ich da weiter. Aber bis jetzt gefällt mir Wolfsspur nicht sehr.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • hi


    Also wenn ihr Werwolfromane mögt solltet ihr es einmal mit RUF DES MONDES von Patricia Briggs versuchen, ich habe ihn innerhalb von sechs Stunden gelesen und bin es gerade zum dritten mal am lesen.


    http://www.randomhouse.de/book/samplepages.jsp?edi=250735




    lg :alien:

    Atra Esternì ono thelduin (Möge das Glück dir hold sein)


    Ich :study: gerade:
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Revealed - J. R. Ward
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Unbound - J.R. Ward

  • Ich fand das Buch Ruf des Mondes auch toll.
    Ich habe mir auch das andere Buch der Autorin Patrica Briggs - Drachenzauber-bestellt, es hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl es ein reines Fantasy Buch ist.