Björn Larsson - Der Keltische Ring

  • Hallo zusammen


    Ich Lese gerade dies Buch und bin im ersten drittel.


    An einem stürmischen Abend hilft Ulf dem Finnen Pekka beim Festmachen seines Katamarans. Der angsterfüllte Pekka vertraut ihm, kurz bevor er vom Zoll durchsucht wird, ein Paket an, das ein Manuskript enthält. Ulf liest es noch in derselben Nacht. Es versetzt ihn in die Welt des Keltentums und beschwört die Idee von der Unabhängigkeit der keltischen Länder. Ulf beschließt nach Schottland zu segeln, um diesem geheimen "Keltischen Ring" auf die Spur zu kommen.


    Und ich freue mich gleich schon auf die Bahnfahrt da kann ich schön weiter schmöckern.


    LG v. Zeilenwiesel

    Liebe Grüße vom Zeilenwiesel :rendeer:


    :study: 2010 = 21 Bücher - 9405 Seiten SUB 256


    lese gerade: Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen

  • Hallöchen


    Nun bin ich wieder zuhause und habe natürlich in der Bahn weitergelesen.


    Also diesen Tausch bereue ich bestimmt nicht. Habe das Buch hier getauscht mit einem anderen Mitglied.


    Lg v. Zeilenwiesel

    Liebe Grüße vom Zeilenwiesel :rendeer:


    :study: 2010 = 21 Bücher - 9405 Seiten SUB 256


    lese gerade: Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen

  • Also, das ist wirklich ein ganz und gar tolles Buch :thumleft: !
    Ich habe es vor ein paar Jahren gelesen und kann mich immer noch gut daran erinnern, daß es unglaublich spannend und interessant ist. Mir hat besonders die gelungene Mischung aus Abenteuerroman und "Reise in die Vergangenheit" gefallen. Wirklich absolut empfehlenswert!!!


    LG Ly

    Eine Bibliothek einem Haus hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben. Cicero

  • Hallo,
    obwohl ich kein Interesse am Segeln habe, fand ich das Buch sehr gut.
    Noch schöner muß es für begeisterte Segler sein, darum habe ich das
    Buch auch schon an einen solchen verschenkt. Und die Bücher die ich
    verschenke, finde ich dann auch wirklich recht gut. Es ist auch zum Glück
    nicht so dick, vielleicht bist Du ja jetzt schon damit durch??
    Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spannung und Freude.
    Viele Grüße :D

  • Der Author segelt gerne, sehr gerne. Das merkt man nicht alleine daran, das ein Boot auf dem Cover prangt. Dieses Buch ist die Beschreibnug eines Segel-Törns von Dänemark um die britischen Inseln herum und wieder zurück nach Skandinavien. Und um das an den Mann zu bringen, wurde eine spooky Geschichte herumgewoben.


    Die Charaktere sind alle recht rauh und spröde, aber dennoch auf ihre Weise liebenswert geschildert. Sie gehen einer mysteriösen und spannenden Geschichte nach, die man gut und gerne aber auch in einem Bruchteil der Seiten hätte erzählen können. Da die Story jedoch an so vielen Orten stattfindet und man mit dem Segelboot nicht mal eben "schnipp* von A nach B kommt, so wird der Leser viel alleine gelassen. Alleine mit den Gedanken des Helden, alleine mit den wunderschön beschrieben Gewalten des Meeres und des Wetters, alleine mit der Materie des Segelns. Was sich anfangs noch recht spannend liest, kommt mir nach ein paar Kapiteln doch sehr zäh und lästig vor. "Bitte nicht noch ein Segel, Knoten oder Strömung!"


    Insgesamt ein spannendes und sehr schönes Buch, weil eben ein wenig anders, nur leider mit ein paar Längen.

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"