Englische Leserunde im August: The Jane Austen Book Club

  • @FallenAngel
    Ok, dann machen wir das ganz zwanglos. :D Aber ich denke, dass ich Persuasion schon ein paar Tage vor der Leserunde anfangen werde... :-k


    Lg, SamSpade :flower:

  • @SamSpade7:
    Ich muss gestehen, dass ich auch mächtig versucht bin, mich wieder Mr. Darcy hinzugeben! :cherry:
    Mal sehen, wie es mir von der Zeit her reicht. :wink: :mrgreen:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    @SamSpade7:
    Ich muss gestehen, dass ich auch mächtig versucht bin, mich wieder Mr. Darcy hinzugeben! :cherry:
    Mal sehen, wie es mir von der Zeit her reicht. :wink: :mrgreen:


    @FallenAngel
    Nicht nur du! :loool: Ich habe eben schon die DVD von "Pride & Prejudice" in meinen Umzugskarton gepackt... :dance:


  • Ich werde aber sicherlich mal in der Bibliothek schauen, ob sie dort nicht vielleicht "Überredung" (Persuasion) haben, das klingt interessant.
    Mal schauen, ob es mich dann fesselt. Allerdings werde ich das wohl erst nach August lesen können. Also nicht im Zuge der Patenschaft.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe jetzt erstmal das Buch zur Seite gelegt und freue mich schon darauf, es mit euch gemeinsam zu lesen.


    LG,
    Casoubon.

  • JuleBule:
    Ich hab zwar keine Hausarbeit zu schreiben (gehabt), aber zurückhalten musste ich mich auch wie wild. :study:




    @all:
    Hab Bonprix soeben eine PN geschickt, mit der Einteilung für die Leserunde, die folgendermaßen aussieht:
    Chapter One: Prologue und March (Seite 1-39)
    Chapter Two: April (Seite 43-78 )
    Chapter Three: May (Seite 81-116)
    Chapter Four: June (Seite 119-154)
    Chapter Five: July (Seite 157-200)
    Chapter Six: August und November/Epilogue (Seite 203-250)


    Damit waren ja alle einverstanden. Ich würde außerdem vorschlagen, dass wir am Freitag beginnen - eigentlich wollte ich Samstag vorschlagen, aber da ist ja schon die Lesenacht und es ist immer gut, da noch Zeit für ein anderes Buch zu haben bzw. schon mit einem angefangen zu haben. Dann können wir uns vielleicht sogar schon im CHat über das Buch oder den Film austauschen. :flower:

  • JuleBule:
    Ja, Pandämonium z.B. ist bis Freitag in Urlaub, folglich war das der beste Termin. Sieh's positiv: Erstens hast du mehr Zeit für die anderen Bücher, zweitens kannst du dich so in Geduld üben und drittens ist geteiltes Leid bekanntlich halbes Leid. :wink:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    JuleBule:
    Ja, Pandämonium z.B. ist bis Freitag in Urlaub, folglich war das der beste Termin. Sieh's positiv: Erstens hast du mehr Zeit für die anderen Bücher, zweitens kannst du dich so in Geduld üben und drittens ist geteiltes Leid bekanntlich halbes Leid. :wink:


    Ihr koennt aber ruhig schon anfangen, wenn ihr wollt. Ich habe das Buch mit und werde hier sicherlich auch lesen. Kann eben nur immer nicht gleich on kommen. Kann mir aber Notizen machen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ach was!
    Selbst ich, die schon fast zittert vor Aufregung wann es denn nun endlich losgeht, kann bis zum Freitag noch warten! :mrgreen:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Ach was!
    Selbst ich, die schon fast zittert vor Aufregung wann es denn nun endlich losgeht, kann bis zum Freitag noch warten! :mrgreen:


    Ich freue mich auch schon :dance: - also ich kann ruhig noch bis Freitag warten...aber auch nur, weil ich schon ganz vertieft "Persuasion" lese... :loool:

  • Ich freue mich auch schon total auf Freitag. Allerdings fahre ich von Freitag bis Montag zu meinen Eltern. Die haben zwar auch Internet, alleridngs nur Modem und da ich so DSL-verwöhnt bin, fehlt mir da immer ein bissel die Geduld :roll: . Aber ich werde natürlich trotzdem immer mal vorbeischauen.


    LG,
    Casoubon.

  • @SamSpade:
    Und ich hatte gestern Abend wieder ein Rendezvous mit Mr. Darcy. :cheers:




    Casoubon:
    Ohja, das kenne ich nur zu gut. Wenn man einmal DSL hatte, will und kann man nicht mehr zurück. Schrecklich. Ich habe mir schonmal ein komplettes Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, Spiegeleiern, Toast und Frühstücksspeck (ich war damals in den USA) gerichtet, während das Modem die Verbindung zu einer Seite hergestellt hat - wäre fast wahnsinnig geworden! :pale: :drunken: