Hilary Norman - Zwanghafte Gier / Compulsion

  • Zwanghafte Gier


    Klappentext:


    Frankie Barnes hat den perfekten Beruf, denn für sie kann alles nicht sauber genug sein. Als Putzfrau kann sie sich in den Häusern ihrer Kunden nach Herzenslust austoben. Zu diesen zählt auch die Sprachtherapeutin Alex Levin, die gerade versucht, ihre Leben wieder in den Griff zu bekommen. Darum braucht sie ein wenig Hilfe im Haus. Alex hat nie jemanden kennen gelernt, der so gerne sauber macht wie Frankie Barnes. Und Alex' Haus ist das hübscheste kleine Cottage, das Frankie je gesehen hat. Doch Frankie leidet noch unter einem weiteren Zwang - nämlich alles haben zu wollen, was ihr gefällt


    Meine Meinung:


    Den Klappentext fand ich vielversprechend und ich bin sicher, dass man aus dieser Geschichte viel mehr hätte machen können.


    Die Protagonisten wirken seltsam nebulös und oberflächlich. Der Geschichte fehlt es an Spannung und ist absolut vorhersehbar. Das Benehmen der Hauptpersonen ist mitunter sehr unlogisch und unvernünftig.
    Ausserdem scheint es mit der Übersetzung nicht weit her zu sein. Manche Wörter geben innerhalb des Satzes überhaupt keinen Sinn und in Dialogen ist der falsche Name mehrfach reingerutscht, so dass man erstmal verwirrt ist und überlegen muss, wer denn nun wirklich gesprochen hat.


    Fazit:
    Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, da das ganze wirkt als wäre es in wenigen Stunden lieblos zusammengeschrieben worden. Selbst als Urlaubslektüre verschwendete Zeit.


    primel


    Ich lese gerade:


    http://www.amazon.de/Was-zwei-…oks&qid=1184434262&sr=1-1

    Niemand gibt zu Gelächter Anlaß, der über sich selber lacht. (Lucius Annaeus Seneca)

  • primel


    kann ich alles unterschreiben. Habe das Buch nicht mal zuende gelesen, und das kommt echt selten vor.

    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    Ödipus in zehn Sekunden:
    Ödipus wacht auf und sagt: Welches Schwein hat mit meiner Mutter geschlafen?
    Ach, das war ja ich.
    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    (Woody Allen)

  • Ich lese das Buch gerade und finde es sehr spannend. Okay manchmal bin ich auch verwirrt, wer denn nun was zu wem gesagt hat, aber ich lese die Stelle einfach nochmal und dann ist es klar. Ich finde die Story auch nicht so vorhersehbar wie von meinen Vorrednern beschrieben, da sind viele "ahhh"s drin, wenn wieder eine Aufklärung kommt. Ich bin jetzt fast fertig und kann es kaum aus der Hand legen.

  • Hilary Norman - Zwanghafte Gier/Compulsion


    Habe das Buch gerade gelesen - ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen! Von der Story mal was anderes als diese typischen "Ermittler"-Thriller. Auch finde ich, ist die Zwangstörung von Frankie gut dargestellt.


    Anfangs ist man neugierig, wie die Charaktere zueinander passen und ich habe auch anfangs noch auf das Auftauchen eines Ermittlers gewartet. Doch als der Zusammenhang dann hergestellt war, fand ich das Buch zunehmend spannender und hab es auch innerhalb von 2 Tagen gelesen gehabt.


    Von mir gab es 5 Sterne und ich würde es auch weiterempfehlen!

    In diesem Sinne
    Die Gredel



    "Liest du ein Buch, lernst du einen Freund kennen. "
    Chines. Sprichwort