Wer von Euch ist dabei? Leserunde MIT Autor Jörg Böckem...!

  • Hallo @n @lle,


    die Freude an einer interessanten und mit Sicherheit aufschlussreichen Leserunde MIT Autorenbegleitung haben! :study:


    Ich freue mich wirklich sehr euch mitteilen zu können, dass es mir gelungen ist, den Autor und Journalisten Jörg Böckem für eine Leserunde zu seinem Buch "Danach war alles anders. Suchtgeschichten" hier im BücherTreff zu interessieren :!: :cheers:


    Er schreibt u.a. für den Spiegel und die ZEIT, einigen dürfte er seit dem Erscheinen seines Buches "Lass mich die Nacht überleben" und seinen Fernsehauftritten kein Unbekannter mehr sein... :idea:


    Nun zuerst einmal die Frage(n): Wer von euch würde mitlesen, und zu welchem Zeitpunkt passt es euch am besten?


    Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass wir eine schöne grosse Runde zusammen bekommen werden, denn dieses Buch liefert uns mit Sicherheit die Grundlage zu interessanten Beiträgen, vielseitigem Gedankenaustausch, und einem Autor der uns zum Thema "Sucht" einiges zu sagen sagt.


    Gruss Bonprix ;)


    Hier zur Information, der Link zu seiner Homepage: *KLICK HIER*http://www.joerg-boeckem.de/front_content.php?idcat=349http://www.joerg-boeckem.de/front_content.php?idcat=349

  • Das klingt wirklich interessant. Ich fürchte im Juli werde ich nicht so viel Zeit zu einer Extra-Leserunde haben. Hoffe allerdings, dass mein Zeitplan im August besser aussieht. Würde dieses Buch gern in einer Leserunde lesen, besonders mit Autorenbegleitung. :cheers: (Super Bonprix, dass du das immer mal wieder möglich machst und danke an alle Autoren, die sich dazu bereit erklären. =D> )
    Wobei ich gestehen muss, dass ich seinen Namen zum ersten Mal höre. 8-[

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Pandämonium


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du dabei sein könntest! :thumleft: Das ich dabei bin ist ja klar - und zeitmässig passe ich mich der Mehrheit an, mir ist sowohl der Juli als auch der August recht. :D


    Zum Thema "Sucht" haben wir im BücherTreff einen äusserst interessanten Thread, den ich hiermit mal wieder (für alle :idea: ) hervorholen möchte: *klick hier*


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich kann mich Pandämonium eigentlich voll und ganz anschließen. :wink:
    Im Juli gehts vermutlich eher weniger, im August habe ich hoffentlich mehr Zeit (und hoffentlich auch endlich mal ein paar Tage Urlaub). :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Wann würde denn diese Leserunde starten, auch zum 15? Denn die erste Augustwoche habe ich Urlaub und ich möchte endlich mal wieder ans Meer. (was hoffentlich diesmal klappt [-o< )

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich möchte noch eine Information zum Autor Jörg Böckem nachtragen, da ich mir vorstellen kann, dass auch ihm der August (vielleicht) besser passt!
    Ihm geht es Moment gesundheitlich nicht so gut, da er bereits seit einigen Monaten eine Hepatitis-C-Therapie macht, die, so kann in seinem [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,489980,00.html]Therapie-Tagebuch[/url] auf SPIEGEL ONLINE nachgelesen werden, nicht ohne furchtbare Nebenwirkungen von statten geht. 8-[
    Es kann also im Verlauf der Leserunde sein, dass er nicht immer direkt antworten kann, da in bestimmten Phasen Konzentration und Aufmerksamkeit eingeschränkt sind.
    Aber wie ich "meine" BücherTreffler kenne, werden ALLE Leserunden-Teilnehmer dafür Verständnis haben... ;)

  • Zitat

    Original von Pandämonium
    Wann würde denn diese Leserunde starten, auch zum 15?


    Mir auch recht! Ich würde, da eventuell ja auch Bedarf an einer "regulären" Leserunde besteht (was ich zu gegebener Zeit noch abklären werde), diese Leserunde mit Jörg Böckem als "ausserplanmässig" bezeichnen, und wir können uns als Starttermin jeden Tag aussuchen, der uns allen passt. ;)

  • Das ist toll Bonprix, dass du ihn totz der Therapie dazu überreden konntest. :bounce:


    Leider werde ich wahrscheinlich im August auch nicht da sein, aber ich warte mal ab, wann ihr beginnt. Eventuell werde ich, wenn es nicht stört, erst kurzfristig Bescheid geben. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Bei dieser Leserunde wäre ich auf jeden Fall dabei. Da mir "Lass mich die Nacht überleben" sehr sehr gut gefallen hat bin ich auf dieses Buch schon gespannt :D.


    Toll von dir Bonprix das du Jörg Böckem dazu überreden konntest :thumleft: :thumright:


    Mir wäre auch der August lieber :D.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Teilnehmer-Liste für die Leserunde MIT Jörg Böckem: "Danach war alles anders. Suchtgeschichten"


    Pandämonium (Aug.)
    Süsse (Aug.)
    Casoubon (Aug.)
    Helga ? (unter Vorbehalt)
    Suspiria (Aug.)
    Bonprix (Aug.)
    Strandläuferin (Mitte Aug.)
    jannmaat (Mitte Aug.)
    Halbengelchen (Mitte Aug.)
    Schoenchen

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Bei dieser Leserunde wäre ich auf jeden Fall dabei. Da mir "Lass mich die Nacht überleben" sehr sehr gut gefallen hat bin ich auf dieses Buch schon gespannt :D.


    Suspiria


    Ich freue mich, dass du auch dabei bist, wie du siehst, ich habe dich bereits in unsere Teilnehmerliste eingetragen... :thumleft:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute erfahren, dass ich am 30.08. Prüfung habe. Das wird mich nicht daran hindern mitzulesen, allerdings wäre es mir dann ganz lieb, wenn der Starttermin nicht allzuweit an den Prüfungstermin rankommt, damit ich das auch genießen kann :wink: .


    LG,
    Casoubon.

  • Tolle Idee Bonprix! :thumright:
    Wenn ich das zeitmäßig hinkriege, wäre ich sicher auch mit dabei. Ende Juli bis etwa 10. August werde ich wieder in der Werft sein, aber danach bis Mitte September zu Hause.

  • Hallöchen ihr Lieben,


    das hört sich ja wirklich vielversprechend an und das Thema interessiert mich sehr. Wenn man dann auch noch die Möglichkeit über "so ein Thema" mit dem Autor zu diskutieren, dann wird es gleich noch spannender :thumright:
    Danke Bonprix, dass du es organisieren konntest :cheers:


    Also, ich kann leider noch nicht 100 % zusagen, da ich noch nicht genau weiß, wie es da mit meinen Kurs-Terminen an der Uni aussieht. Aber ich denke wenn wir erst in der 2ten Augusthälfte lesen wollen, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das ich mitlesen kann :cheers:


    Ich freue mich :dance:

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)