Inhalt laut Amazon:
Alles über Schwangerschaft und Geburt
Kann Ultraschall meinem Baby schaden? Warum bekomme ich Rückenschmerzen? Wie werde ich mich nach der Geburt fühlen? Dieser bewährte DK-Ratgeber bietet Expertenrat zu allen Fragen rund um Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und die ersten sechs Lebenswochen. Auf Basis aktueller Forschungen erhält der Leser fundierte Beratung durch zwei Geburtsspezialisten und eine Hebamme. Das Buch schafft Klarheit bei medizinischen und psychologischen Fragen und beugt Unsicherheiten vor. Es liefert neueste Informationen zu künstlicher Befruchtung, Risikoschwangerschaften, Krankheiten bei Neugeborenen, AIDS und vielem mehr. Informative Extra-Kapitel gibt es zu Ernährung, seelischem Befinden, Fitness und Sex während der Schwangerschaft.
Mein Kommentar:
Dieses Buch ist wirklich unbeschränkt empfehlenswert. Das Buch ist fast ausschließlich im Frage-Antwort Stil geschrieben und beinhaltet so ziemlich jede Frage, die einer Schwangeren in welcher Lage auch immer durch den Kopf gehen muß. Das Buch ist durchgängig mit vielen Farbfotos und Abbildingen ausgestattet.
Besonders interessant ist die wochenweise Entwicklung des Kindes, aber auch die entsprechende Veränderung der werdenden Mami. Das Buch lässt nichts aus - weder im Bereich Entwicklung, Geburt, Komplikationen, mögliche Krankheiten etc.
Was mir auch besonders gefallen hat, ist, daß auch die Zeit nach der Geburt beschrieben wird, einschließlich Entwicklung, Säuglingspflege und Ernährung.
-
Schwangerschaft: Der praktische Ratgeber
- Christoph Lees (Autor)
- Karina Reynolds (Autor)
- Crainne McCartan (Autor)