Tatjana Resch - Im Takt der Gefühle...

  • "Im Takt der Gefühle" ist ein Roman für all diejenigen, die der Meinung sind, das Musik und Erotik genauso zum Leben gehören, wie die Luft zum Atmen. Jeder kennt das Gefühls-Chaos, in das einen die Liebe stürzen kann. Und sicher kennt auch jeder die sinnlichen Momente im Leben. Viele von ihnen verbinden wir mit einem Lied. Der erste Tanz, der erste Kuss, die erste ganz große Liebe und auch der erste Liebeskummer. Musik, die oft die passenden Textzeilen liefert, deren Klänge uns tief berühren und deren Worte genau beschreiben können, woran wir denken ... Ohne dies wäre unser Leben doch irgendwie leer, oder ?!


    In diesem Roman wird gezeigt, dass nicht nur die neusten Disco-Hits der Charts es wert sind gehört zu werden. Auch jeder andere Song, selbst wenn er alt ist, wird immer wieder in einer Situation das wieder spiegeln können, was man selbst gerade denkt und fühlt.
    Und mit der passenden Musik zum Buch, wird das Lesen zum intensiven Erlebnis.


    Es handelt sich also um einen Liebesroman. Eine ganz normale Geschichte mit kleinen prickelnden Augenblicken und natürlich einem Happy-End.

  • und du meldest dich hier an, um ein Buch vorzustellen, das du selbst geschrieben hast , dich aber nicht traust, es zuzugeben?


    Nicht die feine Art :thumbdown:

  • Wieso gebe ich es nicht zu... natürlich gebe ich es zu. Bin ja stolz darauf... Habe sogar noch ein zweites Buch geschrieben.
    Wollte dieses Forum nutzen, um es mal vorzustellen.
    Wenn Sie eine Idee haben, wo das noch besser ist,
    dann lassen Sie doch mal hören...

  • Als Autorin des Engelsdorfer Verlags dürfte Ihnen eigentlich bekannt sein, dass Autorinnen und Autoren sich hier selbst deutlicher präsentieren sollten - wie es etwa Herr Hemmann damals getan hat - und dass es Rezensionsmuster gibt, deren Befolgung uns ein wenig am Herzen liegt.
    Schnippische Antworten an Forumsbetreuer von einem Neuling hingegen schätzen wir nur eingeschränkt. In solchen Fällen können wir einen gegebenen Beitrag auch einfach löschen.

  • ok - hab jetzt verstanden, worum es geht...
    hätte vielleicht ein bißchen genauer lesen sollen... Sorry


    Also:
    Mein Name ist Tatjana Resch
    ich wurde am 25.03.1979 in Korbach geboren.
    Habe während meiner Jugend viele Gedichte geschrieben
    und immer davon geträumt, einmal ein eigenes Buch zu veröffentlichen.
    Allerdings sollte das erst einmal ein Gedichtband werden... doch es kam anders.


    Beim Lesen eines dieser Cora-Romane im Urlaub hab ich mich gefragt, warum nie Musik in einem Roman vorkommt. Und so entstand die Idee einer Liebesgeschichte mit Musiktexten, die zu den Situationen passen.


    Die Geschichte handelt von Natalie, die zwischen zwei Männern steht, ohne es erst zu bemerken. Ihre neue Beziehung und ihr bester Freund... beide sind wichtig für ihr Leben, doch ein Geständnis ändert alles... Natalie muss sich entscheiden...!


    Dieser Roman ist für junge Frauen geeignet, die neben einer romantischen Liebesgeschichte auch erotische Begebenheiten erwarten.
    (Die erotischen Szenen sind allerdings nicht anzüglich geschrieben, sondern so, dass man sie lesen kann, ohne zu erröten...)

  • Zitat

    Original von imTaktderGefühle
    warum nie Musik in einem Roman vorkommt.


    Widerspruch. Vielleicht hast Du noch nie einen Roman gelesen, in dem Musik vorkommt, aber es gibt sie. Allen voran den wunderbaren Maarten 't Hart mit beispielsweise "Das Wüten der ganzen Welt" von Maarten t'Hart . Oder Margriet de Moor "Der Virtuose".
    Auch in einigen Krimis benutzen Autoren die Musik, um beispielweise den Protagonisten zu charakterisieren oder seine derzeitige Stimmung wiederzugeben, z.B. Ian Rankin / John Rebus, Peter Robinson / Alan Banks und sogar Henning Mankell / Kurt Wallander.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • „… in unserer Sanduhr fällt das letzte Korn, ich habe gewonnen und hab ebenso verloren,jedoch missen möchte ich nichts, alles bleibt unser gedanklicher Besitz, und eine bleibende Erinnerung, zwischen Tag und Nacht legt sich die Dämmerung.


    Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit Du Liebe empfängst, …“


    Natalie und Markus sahen einander an. Genauso sahen Markus’ Gedanken aus.
    Er hatte es geschafft, Natalie von seinen Gefühlen zu erzählen. Sie hatte sie akzeptiert und sogar einen kurzen Augenblick lang mit ihm geteilt.
    Und auch, wenn er diesen Augenblick nie wieder erleben würde, so gehörte dieser eine Moment ihm allein. In seiner Erinnerung würde er ihn immer bei sich tragen. Die Nacht hatte den gestrigen Abend vom heutigen Tag getrennt und alles war so verschwommen, so unwirklich …
    Aber an Natalies Blick konnte er sehen, dass es kein schöner Traum sondern unvergessliche Realität gewesen war. Und sie hatte daran mindestens genauso
    zu knabbern, wie er …



    Textrechte erworben bei: WARNER/CHAPPELL MUSIC GMBH & CO KG GERMANY