Jenny-Mai Nuyen: Das Drachentor

  • Wow, was für eine komplexe Geschichte rund um Menschen, Elfen und den Drachen. Das Drachentor ist für mich eindeutig besser als Nijura und hat richtig Lust auf mehr von Frau Nuyen gemacht ( Nocturna liegt schon hier).
    Alle Figuren sind unterschiedlich und tragen perfekt zur Geschichte bei und keine nimmt eine Rolle ein, die nicht zu seinem/ihrem Charackter passt. Auch das hier kein Happy End vorhanden ist, rundet die Geschichte zum Schluss nochmal ab.
    Ich kann wirklich nicht viel mehr schreiben, also kurz und schmerzlos :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne von mir.

  • "Das Drachentor" ist eines meiner Lieblingsbücher :)
    Jenny- Mai Nuyen schafft es immer wieder den Leser in die eigens geschaffene Welt zu führen, ohne das Beschreibungen zu langartmig oder langweilig werden.
    Jeder Charakter hat etwas eigenes und vollzieht im Laufe der Handlung eine Wandlung, die weder ganz positiv noch ganz negativ ist.
    Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass es hier keinen wirklichen Halden, noch einen wirklichen Bösen gibt.
    Jeder trägt zur Handlung bei, aber jeder eben auf seine eigene Art.
    Die Geschichte der Höhlenkinder hat mich sehr berührt, ebenso die Geschichte von Revyn.
    Wieder ist es Nuyen gelungen dem Leser die Figuren nahe zu bringen und mit diesen zu fühlen.
    Dadurch fällt es dem Leser einfach sich in die Handlung hineinzuversetzen, sodass das Buch zu einem absoluten Leseabenteuer werden kann.


    "Sei ein Sonnenkind dein Leben lang, denn nur wer Sonne hat, kann Sonne geben."


    :tanzen:

  • Ich habe soeben die letzte Seite gelesen und bin überwältigt von verschiedenen Emotionen.
    Das Drachentor ist nach der Avalon Reihe für mich das schönste Fantasybuch das ich je gelesen habe.
    Ein episches Fantasy-Drama um Drachen, Elfen,
    Prophezeiungen, durchsetzt von Verrat, Verzweiflung und Hass, aber auch von Freundschaft, Mut und Liebe.
    Die Charakterentwicklung ist nachvollziehbar und realistisch, denn keiner der Charaktere ist nur gut oder nur böse.


    Obwohl das Buch 572 Seiten hat, lässt es sich durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht und zügig lesen.
    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne und kann es jedem nur empfehlen

  • Eigentlich wollte ich ja nur mal schauen, worum es in dem Buch geht, dann habe ich tatsächlich alle Kommentare hier gelesen und nun entschiede, das ich dieses Buch haben muss :lechz:
    Blöderweise kommen die die Tage erst meine letzte Buchbestellungen an :-? Jetzt setzte ich es auf meine Wunschliste damit ich es bloß nicht vergesse. Nicht das mein SUB nicht groß genug wäre... Aber Bücher... Da kann ich mich einfach nie wirklich zurückhalten O:-)