Kate Pepper - 7 Minuten zu spät

  • Klappentext:
    Nur 7 Minuten zu spät kommt Alice Halpern zur Verabredung mit ihrer Freundin Lauren. Doch Lauren ist nicht da. Haben bei der Schwangeren die Wehen schon eingesetzt? Alice sucht sämtliche Krankenhäuser New Yorks ab, doch Lauren ist nirgendwo zu finden.
    Tage später wird ihre Leiche gefunden – mit aufgeschnittenem Bauch. Keine Spur von dem Neugeborenen. Eine fieberhafte Suche nach dem Baby beginnt …



    Ich habe heute mit dem Buch begonnen und habe die ersten Seiten hinter mir.
    Viel kann ich daher noch nicht sagen, aber es macht Lust aufs Weiterlesen. :wink:


    Allerdings habe ich glaub ich noch kein Buch gelesen, wo die Danksagung des Autors schon vor dem Prolog zu finden war. :wink: Zumindest ist es mir jetzt bei diesem Buch zum ersten Mal aufgefallen... 8)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Also die ersten Kapitel sind ganz "nett", sowas könnte uns allen passieren.
    Die hochschwangere Freundin ist nicht am Treffpunkt, alle suchen nach ihr, ihr Mann gerade dienstlich unterwegs - alles passt perfekt zusammen... :wink:


    Freu mich aufs Weiterlesen!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo Süße,
    ich hatte das Buch vor einigen Tagen auch schon in der Hand. Bin gespannt auf Deine Meinung am Ende des Buches ... Ist jedenfalls schon mal auf der "Merkliste" :wink::compress:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Hallo zusammen,


    das Buch steht auch schon in meinem Regal. Bin ebenfalls schon ganz gespannt auf deine Meinung, aber ich denke, daß es ganz gut sein wird. "5 Tage im Sommer" war ja auch gut.


    LG Sunnylady

  • @ Süße: Ich bin schon auf dein Abschluss-Urteil gespannt. Vor einigen Monaten habe ich "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper gelesen, es war ganz unterhaltsam, aber richtig gereizt hat mich "7 Minuten zu spät" bisher nicht.
    Aber das kann sich ja noch ändern. :wink:


    Gruß
    Wilaja

  • Ich bin bis jetzt gut vorangekommen.
    Spannend - auf jeden Fall! Jetzt beginnen die Ermittlungen zu dem Fall.


    Zugunsten der aktuellen Leserunde hat dieses Buch allerdings gerade Zwangspause... :wink:
    Wenn ich bei der Leserunde wieder auf dem aktuellen Stand bin - da hinke ich nämlich gerade etwas hinterher... :-? - dann gehts aber gleich wieder weiter! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Habe deine Begeisterung für dieses Buch in mich aufgezogen und so blieb mir wohl gestern nichts anderes übrig als es zu kaufen. :roll: :lol:
    Gruß Wirbelwind


    :study: China Keitetsi, Sie nahmen mir die Mutter und gaben mir ein Gewehr (Leserunde)
    :study: Kari Köster-Lösche, Mit der Flut kam der Tod

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Zitat

    Original von Wirbelwind
    Habe deine Begeisterung für dieses Buch in mich aufgezogen und so blieb mir wohl gestern nichts anderes übrig als es zu kaufen. :roll: :lol:
    Gruß Wirbelwind


    Tja, so ist das hier im Büchertreff... :loool:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Süße
    Auch ich kam heute - rein zufällig :loool: - in meinen Buchladen. Das lag von Kate Pepper "7 Minuten zu spät". Jetzt liegt es auf meinem SUB. Sage mal, Süße, hast nicht ein klitzekleines bisschen ein schlechtes Gewissen? Es kann doch nicht sein, dass du uns mit deiner Rezi in den Kaufrausch versetzt. :mrgreen:


    Wenn ich es gelesen habe, hört ihr von mir.

  • Zitat

    Original von powerdream
    Süße heisst im ReaLife Kate Pepper :mrgreen:


    So wird's sein!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Bin nämlich auch schon ganz gespannt auf das Abschlussurteil von Süße.

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Ah Süße eben geht mir ein :idea: auf! :mrgreen:
    Gruß Wirbelwind


    :study: China Keitetsi, Sie nahmen mir die Mutter und gaben mir ein Gewehr (Leserunde)
    :study: Axel Marquardt, Anselm im Glück

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Ich melde mich baldmöglichst mit meinem Abschlussurteil... :wink:


    Viele Grüße
    eure Kate P. :loool:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo Süße und ihr anderen,


    ich drängel mich jetzt einfach mal ein bissl vor :uups:, hab das Buch nämlich gestern abend noch zu Ende gelesen.


    Also:


    Es liest sich wirklich super, auch wenn es mitunter ein paar Längen hat. Es ist ohne Frage spannend und für Schwangere nicht wirklich geeignet.
    Das Ende allerdings fand ich ziemlich eigenartig. Da war ich dann doch irgendwie enttäuscht.



    LG Sunnylady

  • Habe das Buch auch schon geraume Zeit fertig gelesen und warte auf die Rezi von Süße ?! :?:


    sunnylady
    stimmt das Ende ist schon etwas merkwürdig und mein Gerechtigkeitsempfinden ist dadurch nicht gerade gestillt.


    Gruß Wirbelwind


    :study: Michele Jaffe, Der Kuss der Nymphe

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Soooo, mit einigen Pausen bin ich jetzt auch endlich fertig! 8)


    Die Geschichte fand ich ziemlich spannend, durchgehend.
    Langeweile kam zwischendurch bei mir jedenfalls nicht auf.


    Gegen Ende kam mir alles immer verworrender vor und das Ende selbst... naja... :roll:
    Da hätte ich mir einen anderen Schluss gewünscht. Fand ich irgendwie komisch... und so "unfertig" irgendwie. Sowas mag ich gar nicht... :wink:
    Vor allem, mir kommt es so vor, als gäbe es nach dem Schluss noch einen zweiten Schluss.



    Und dann gehts aber noch weiter... Hm... :-?


    Wie habt ihr das empfunden?

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Buch auch gelesen.
    Gebraucht habe ich zwei Tage, da ich es schon spannend fand.


    Man kann eigentlich dreiviertel des Buches nicht sagen, wohin die Story führt und wer der Täter ist.


    Aber hier muß ich mich meinen Vorrednerin anschließen:

    Zitat

    Gegen Ende kam mir alles immer verworrender vor und das Ende selbst... naja...


    Ich fand das Ende auch irgendwie unbefriedigend.
    Nach dem ganzen Verwirrspiel dann so ein Ende, hat nicht gepasst.



    Gruß Janina

  • Ich habe gestern mit dem Buch begonnen. Bis jetzt finde ich es spannend und es macht Lust aufs weiterlesen. Nach den Meinungen hier bin ich gespannt wie es weiter geht und da ich heute viel Zeit zum lesen habe werde ich gut vorankommen. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: