Arto Paasilinna: Die Giftköchin

  • Hallo !


    Müsselig, war Henning Mankells : Die Rückkehr des Tanzlehrers und nun endlich kann ich mich wieder etwas neuem witmen:


    Das Oben genannte Buch hat nur zwei Eigenheiten
    1.) KEINE wörtliche Rede
    2.) nur in dritter Person geschrieben!


    Gruß Janina

  • Hallo Helga!


    Ich kopier Dir mal schnell den Text aus Amazon, weil ich das BUch nicht voliegen habe!


    Der finnische Autor Arto Paasilinna erzählt von einer cleveren, reizenden alten Dame, Linnea Ravaska, die in ihrem Häuschen auf dem Lande lebt und den Ruhestand genießt. Leider wird der Frieden regelmäßig am Zahltag der Rente gestört, wenn ihr krimineller Neffe mit seinen Freunden auftaucht, um ihr einen Großteil des Geldes gleich wieder abzunehmen. Doch eines Tages ist das Maß voll. Linnea beschließt, sich gegen die drei jungen Männer zur Wehr...


    Gruß Janina

  • Hallo,
    ich kenne den Roman nur als Hörbuch. Das Buch liegt noch in meinem SUB. Ich werde es auf jeden Fall lesen, da ich vom Hörbuch begeistert war! Dies lag zum einen an der tollen Geschichte und zum anderen an der hervorragenden Sprecherin, die den Roma so las, daß er wie ein Film vor mir ablief.
    Wie der Autor den Plan der alten Linnea umsetzte, die drei Störenfriede zu beseitigen, einfach genial!

  • Hallo Gyria!


    NAchdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, gefällt es mir auch sehr gut. Leider hat das Buch aber "nur" 200 Seiten und somit habe ich es bald durch


    Gruß Janina