Gay Longworth - Bleiche Knochen

  • Originaltitel: Dead Alone
    504 Seiten


    Autor:
    Gay Langworth, geboren 1970, hat nach dem Studium zunächst in der Ölindustrie gearbeitet.


    Doch ihr Wunsch zu schreiben war so stark, dass sie ihren Job kündigte, nach Cornwall zog und dort zu schreiben begann. "Bleiche Knochen" ist ihr erster Roman.


    Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in London.


    Inhalt:
    Aus den schwarzen Fluten der Themse wird eine verweste Leiche geborgen. Schädel sowie Gliedmaßen fehlen. Hinweise auf den Täter oder den Tothergang gibt es nicht. Einziges Indiz: eine tote Qualle. Quallen in der Themse?


    Detective Inspector Jessie Driver vermutet zunächst einen Scherz ihrer eifersüchtigen Kollegen, die ihr wegen ihrer forschen Zunge und ihrer ungewöhnlichen Methoden eine Lektion erteilen wollen.


    Doch dann entpuppt sich die vermeintliche Qualle als Silikonimplantat der Ehefrau des berühmten Popstars P.J.Dean...


    Anmerkung:
    Ein ganz hervorragendes Erstlingswerk, das sehr gut aufgebaut ist. Es ist spannend mit sehr vielen Details, die aber überraschenderweise nicht stören, sondern einfach nur ein besseres Bild vermitteln.


    Auch die einzelnen Personen wurden sehr gut gezeichnet, mit ihren Vor-, aber auch genauso mit ihren Nachteilen. Es gibt viele Möglichkeiten, wo man denkt, man hat den Mörder entdeckt, aber auch genauso viele um sie wieder zu verwerfen und vielleicht doch jemand anderen zu verdächtigen?


    Eine sehr sympathische Protagonistin, die nicht nur mit Mordfällen, sondern dadurch auch mit drastischen Familiengeschichten konfrontiert wird.


    Ich hoffe sehr, dass dieses Buch der Beginn einer Serie ist. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und kann es wirklich empfehlen.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga,


    das Buch kannte ich bis dato noch nicht.


    Auf Deine Beschreibung hin, habe ich mir das Buch besorgt
    und werde es als nächstes, vermutlich verschlingen.


    Danke
    zahnfee

  • Helga
    auch von mir ein danke für den tip. ich werd es mir vermutlich in meiner heutigen mittagspause besorgen! mal schauen, ob ich dann noch zum arbeiten komm :wink: !
    gruss
    lyra

  • ich hab das buch gestern erstanden. es war ganz lustig. unsere buchhandlung hatte es zwar da, aber keine wußte so recht wo und die autorin kannte niemand. jeder wollte wissen, worum es in diesem buch geht, wie die autorin schreibt, ob es eine reihe ist etc.
    nicht zuletzt wollten sie wissen, woher ich das buch kenne.
    hab dann ein wenig die werbetrommel für den buechertreff gerührt :mrgreen:
    gruss
    lyra

  • ich hab gestern abend angefangen, dieses buch zu lesen. was soll ich sagen, ich wollte gar nicht mehr aufhören. bin dann irgendwann dsrüber eingeschlafen. :-,
    mir gefällt es auch sehr gut. spannend und flüssig geschrieben.


    gruss
    lyra

  • hi,


    habe gerade mit dem Buch angefangen und ich miss sagen ich finde die ersten Seiten schon recht spannend. :study:



    gruß cassie :D

    „Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“
    Sigmund Freud :--o

  • hi,


    ich habe am Samstagmorgen das Buch fertig gelesen und ich muß sagen, es hat mir super gefallen. Die Spannung beim lesen ließ nie nach.
    Ich hoffe auch das daraus ein Krimi Reihe wird.


    Es war ein super Tip von dir Helga! :thumright:



    gruß Cassie :D

    „Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“
    Sigmund Freud :--o

  • Ich lese momentan "Bleiche Knochen" und es gefällt mir nicht besonders gut. Vielleicht liegt es daran das ich Bücher die im Milieu der High Society spielen nicht mag. Trotzdem werde ich es zu Ende lesen um den Mörder und sein Motiv herauszubekommen.


    LG Moischa

  • Danke für den Tipp,
    habe ich gerade meinem Wunschzettel hinzugefügt (Buch Nr. 74 :-) ).


    Ich habe mir aber vorgenommen, daß zuerst mein SUB abgearbeitet wird.... :D

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • @ Wonneproppen:


    Zitat

    Ich habe mir aber vorgenommen, daß zuerst mein SUB abgearbeitet wird....



    Immer gern und guter Vorsatz! =D>


    Liegt schon im Orinal in meinem ZUB. Sehe mal zu, dass ich es vor Erscheinen der deutschen Überstzung in Angriff nehme, um berichten zu können! :-,


    LG,
    Wombatsbooks

  • Freue mich auch schon auf das zweite Buch und habe es mir schon auf der Liste der Neuerscheinungen für 2006 vorgemerkt.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hi,


    ich freuch mich auch schon auf die Neuerscheinung!
    Hoffentlich ist es genauso spannend! :)



    Gruß Cassie 8)

    „Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“
    Sigmund Freud :--o

  • Etwa die Hälfte des Buches habe ich jetzt gelesen. So langsam komme ich rein und finde es auch einigermaßen spannend. Vermutlich liegen meine Schwierigkeiten daran, dass ich die Protagonistin sehr unsympathisch finde.



    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Abschließend kann ich sagen, dass ich mich am ehesten Moischas Ansicht anschließe. Jessie Driver, die ich bis zum Schluß nicht überwältigend fand, ermittelt in der Welt der Show und der Stars. Die Ermordeten und die Verdächtigen sind alle Talkmaster, Sänger, Künstler o.ä. bzw. Familienangehörige dieser Spezies. Sie haben alle irgendwie "Dreck am Stecken" und es gibt keinen darunter, auf dessen Seite ich beim Lesen innerlich gestanden hätte.
    Die Auflösung konnte mich auch nicht überraschen. Stellenweise ganz spannend zu lesen, aber insgesamt in meinen Augen nur mäßiger Durchschnitt.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich hatte einige Schwierigkeiten mit dem Krimi. Ich fand schwer rein und wurde immer wieder durch überraschend auftauchende Personen irritiert. Da war ein neues Verbrechen und erst viele Seiten später wird er aufgegriffen. Bei den vielen Protagonisten fällt es schwer, sie auseinanderhalten und die Verhältnisse zueinander zu begreifen. Ich finde, dass dies auch nicht gut aufgebaut ist und man vielfach den Ereignissen auch nicht folgen kann.


    Ich bin etwas enttäuscht und von mir nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.