Black Like Me

  • Hallo!


    Ich habe in der Schule "Black like Me" von John Howard Griffin gelesen, und keine Angst, ich hab es brav gelesen und auch schon einen Bericht geschrieben, ich hab nur einen Tick: Ich versuche immer alles, was ich in Englisch gelesen habe, in Deutsch noch einmal zu lesen, weil ich mir einbilde, dass die Vokabel, die ich nicht verstehe, irgendwas wichtiges aussagen, was eh noch nie gestimmt hat...


    Ich schwafel, und keiner versteht mich: Habt ihr eine Ahnung, ob Black like Me überhaupt im Deutschen exisitert? Irgendwie finde ich überall nur das Englische, finde auch nirgends Hinweise auf einen anderen deutschen Titel...


    Hmmmm, :scratch:


    Liebe Grüße
    Tink

  • Hey Tink;)


    habe gerade mal ein bisschen gegoogelt, und bin bei wikipedia.de fündig gewurden: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Howard_Griffin
    So wie es dort steht, heißt die deutsche Übersetzung Reise durch das Dunkel
    Bei Amazon ist es aber nur noch gebraucht erhältlich, vielleicht findest du ja was bei ebay;)


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • :mrgreen: Typsisch, ich hab sogar von Wikipedia meine Informationen über den Autor, aber das hab ich komplett übersehen! Danke trotzdem, auf euch ist immer Verlass!


    Liebe Grüße
    Tink

  • Ich danke dir auch, denn das Thema des Buches hört sich wirklich interessant an, vielleicht werde ich es auch mal auf englisch lesen :)


    Ich habe mal bei Ebay geguckt, da habe ich aber leider nichts gefunden und die Gebrauchten bei Amazon sind auch so ab 17€...ein bisschen teuer, oder? :-?


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ja, habe ich mir auch gedacht, vor allem, wenn man es schon kennt. Ich glaube, ich werde es diesmal bleiben lassen, aber es ist auf jeden Fall gut zu wissen. Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, sehr berührend und sehr wahr natürlich, weil es wirklich passiert ist!


    Liebe Grüße
    Tink

  • Hallo,


    habe gerade über das "Reise durch das Dunkel" recherchiert und kam so auf diese Seite.
    Hast du noch Interesse, das Buch auf Deutsch zu lesen, dann melde dich.


    Alwine

  • Danke, dass das Thema noch einmal hochgeschoben wurde. Habe mir gerade mal die Inhaltsangabe durchgelesen und muss sagen, es klingt wirklich nach einem interessanten Buch. :thumleft: Es wandert sogleich auf Platz Nummer 1 meiner Wunschliste. :loool:

  • Hallo,


    Nein, habe kein Interesse mehr daran, das Buch auf deutsch zu lesen. Gott sei Dank, habe mir damit nämlich diesen Tick abgewöhnt. :wink:


    Das Buch bleibt natürlich empfehlenswert. Im Nachhinein betrachtet war das Spannendste, in wie weit ein Unterschied besteht zwischen "black" und "black".


    Liebe Grüße
    Tink