Bücher-Flohmarkttermine

  • Lisl
    Vielen Dank auch von mir :friends:
    Ich hab mir die Termine mal aufgeschrieben und einen Tag wird sich sicher finden lassen und dort mal vorbei zu schauen. Obwohl einfach mal "vorbeischauen" wohl nicht klappen wird :wink:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • In Reutlingen (72766) findet 2x jährlich eine Bücherbörse zugunsten der Aktion "Clowns im Dienst" statt. Der nächste Termin ist der 21. April.


    Infos findet ihr hier. Ich bin die letzten Male immer schwer bepackt da raus marschiert. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Unsere Lese- und Schreibwerkstatt wird am Sonntag, 20. Mai, zwischen 12.00 und 17.00 Uhr ihren nächsten großen Bücherflohmarkt veranstalten.


    Mit unserer Aktion "Bücher helfen!" wollen wir einen Teil des Erlöses an soziale Projekte im Saarland spenden, mit dem anderen Teil werden von uns Projekte der Lese- und Schreibwerkstatt unterstützt, die Kinder und Jugendliche in Buchwelten eintauchen lassen.


    Mehr: Bücher helfen!
    Dieses Mal haben wir fast 8.000 Bücher, die wir alle für jeweils 50 Cent verkaufen wollen!


    Wir freuen uns auf jede Menge Bücherfreunde!

  • Weiß zufällig jemand, ob in der Nähe von Celle (PLZ 29229) oder Hannover auch mal so ein Bücherflohmarkt stattfindet?

    Liebe Grüße Hedi :love:

    “Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.”
    Cicero

  • Weiß zufällig jemand, ob in der Nähe von Celle (PLZ 29229) oder Hannover auch mal so ein Bücherflohmarkt stattfindet?

    Also in Hannover direkt habe ich bisher noch nichts gehört, denn auch ich würde mir hier einen wünschen.
    In der Umgebung weiß ich es leider nicht genau.

  • Ich habs leider selbst erst zufällig erfahren:


    HEUTE findet ein Bücherflohmarkt in der Stuttgarter Stadtteilbücherei West statt! Von 10 bis 17.30 Uhr. Die Regale des Flohmarktes werden immer wieder aufgefüllt, so dass man bestimmt auch in zwei oder drei Stunden noch was tolles finden kann.

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Weiß jemand, wann so ein Bücherflohmarkt mal in Berlin stattfindet? Möchte auch mal gerne einen reinen Bücherflohmarkt besuchen. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Weiß jemand Bücherflohmarkttermine für Kassel? Würd mich nämlich mal interessieren :D

    Letztens gelesen: P.C. Cast - Göttin des Frühlings


    Shinai yō ni, anata no kokoro o ataeru.
    (Gib dein Herz nicht auf.)
    :love:

  • HotSummer


    In Berlin findet vom 11 -15. Juni ein Bücherflohmarkt in Berlin Hellersdorf statt *klick* hier ist der Link dazu :wink: Allerdings kann ich dir nicht sagen, obn das bei dir in der Nähe ist, da ich ja nicht weiß wo in Berlin du wohnst .


    Das ist die Adresse:
    Mittelpunktbibliothek "Ehm Welk“





    Alte Hellersdorfer Str. 125



    Weihnachtskeks
    In Kassel findet am 02.06.2012 ein Bücherflohmarkt statt und das in der Innenstadt *klick* :flower:


    Ich hoff da ist was passendes bei und ich hab was in eurer Nähe gefunden :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ohh vielen Dank Nalla. Wo in Berlin ist mir eigentlich egal. Da kommt man ja überall hin. :D


    Wenn noch weitere Termine auftauchen bitte posten. :) Ich habe heute gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch das falsche eingegeben. :-k

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • reine Bücherflohmärkte haben wir nicht, mehr sowas wie Nachtflohmarkt und da gibt es alles mögliche zu kaufen, meistens arbeite ich sowieso an den Tagen :(


    Osnabrück wird total an Büchern vernachlässigt :cry:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Osnabrück wird total an Büchern vernachlässigt :cry:

    Das Gefühl habe ich bei uns aber auch. Heilbronn PLZ ->74!
    Es gibt nur Flohmärkte wo es ALLES gibt und um da (gute) Bücher zu finden muss man entweder Glück haben oder suchen wie ein Ochse.
    Es kann nätürlich auch sein das es an mir vorrüber geht, aber das glaube ich nicht
    :wink:

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • Osnabrück wird total an Büchern vernachlässigt :cry:

    Oh ja, das ist mir auch schon aufgefallen. :( Wir sollten eine Intervention dagegen starten :D


    Im Moment lese ich: Holly-Jane Rahlens - Everlasting: Der Mann, der aus der Zeit fiel & Christopher Paolini - Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
    2012 bereits gelesen: 31 Bücher
    SUB: ca. 45 (ganz bescheiden :D)


  • Am Freitag ist ab 14.00 Uhr in der
    Bücherei Garath
    Fritz-Erler-Str. 21
    40595 Düsseldorf


    Bücherflohmarkt
    Ausrangierte Bücher und CDs zu Minipreisen. Der Erlös geht an den „Freundeskreis Stadtbüchereien Düsseldorf e.V.“


    Ich werde es leider nicht schaffen :(

    :study: [b] 34 Bücher mit insgesamt 13.375 Seiten & :musik: 14 Hörbücher
    556 Bücher im SUB mit 250.452 ungelesenen Seiten



    Zur Zeit :montag: ich: Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simes [size=10] [align=center][size=8]


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann.
    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

  • Oh ja, das ist mir auch schon aufgefallen. :( Wir sollten eine Intervention dagegen starten :D


    Ich bin mir zwar nicht sicher ob das aktuell ist, denn es steht keine Jahreszahl hinter :pale: aber am 10. Dezember (Samstag) soll in der Stadtbibliothek Osnabrück ein Bücherflohmarkt von 10 - 13 Uhr stattfinden. Vielleicht ist das was für euch beide, wenn die Seite aktuell ist und die Leute das Jahr ´12 denn meinen :) *klick*
    Ich drück euch die Daumen, dass es was richtiges ist :friends:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich bin mir zwar nicht sicher ob das aktuell ist, denn es steht keine Jahreszahl hinter :pale: aber am 10. Dezember (Samstag) soll in der Stadtbibliothek Osnabrück ein Bücherflohmarkt von 10 - 13 Uhr stattfinden. Vielleicht ist das was für euch beide, wenn die Seite aktuell ist und die Leute das Jahr ´12 denn meinen :) *klick*
    Ich drück euch die Daumen, dass es was richtiges ist :friends:


    Ein einfacher Blick auf den Computerkalender zeigt, dass es sich leider nicht um 2012 handelt, da in diesem Jahr der 10. Dezember auf einen Montag fällt. :!:

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • Ein einfacher Blick auf den Computerkalender zeigt, dass es sich leider nicht um 2012 handelt, da in diesem Jahr der 10. Dezember auf einen Montag fällt. :!:


    Danke! Daran habe ich gar nicht gedacht #-o Aber warum aktualisiert die Stadt Osnabrück denn die Seite nicht :-k

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-