Das Chaos hat einen Namen von Catherine Aliott

  • ... und der lautet Polly!


    Amazon.de-Kurzbeschreibung:
    Hübsch, chaotisch und hoffnungslos romantisch – das ist Polly McLaren. Sie hat Probleme mit ihrem Freund, Ärger mit ihrem Chef und Meinungsverschiedenheiten mit ihren Freundinnen, die normalerweise mit ihr durch dick und dünn gehen. Eines Tages wird Polly auf dem Weg zur Arbeit von einem Amerikaner angesprochen, der sie bittet, ihm bei der Suche nach seiner Verlobten zu helfen. Polly lässt sich darauf ein – und noch ehe sie sich versieht, steckt sie bis über beide Ohrringe im größten Schlamassel ...



    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch vor ca. einem halben Jahr gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Catherine Alliott hat mit ihrer Polly eine sehr sympathische Hauptperson geschaffen die tatsächlich von einem Schlamassel in den nächsten stolpert und dabei auch noch sympathisch und nicht übertrieben tolpatschig wirkt.


    Vor zwei Wochen bat mich dann meine Mutter um eines meiner "Schundbücher" und ich suchte ihr "Das Chaos hat einen Namen" heraus. Bevor ich es ihr aber gab fing ich an "mal kurz" darin zu blättern und das war der Fehler. Ich saß den ganzen Abend da, überflog nochmal das ganze Buch und hangelte mich von einem Lacher zum nächsten. Ich hatte es gar nicht so lustig in Erinnerung und kann jetzt abschließend sagen, dass es ein äußerst unterhaltsames, kurzweiliges Buch über eine sympathische junge Frau ist, das einen wirklich zum lachen bringen kann.



    Die Fortsetzung "Das Chaos geht weiter" erscheint übrigens im Februar 2007.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich hab das Buch auch vor einigen Jahren gelesen und fand es super und sehr witzig. Ein Buch, bei dem ich wirklich sehr oft laut gelacht und mich sehr amüsiert habe. Kann ich jedem nur empfehlen, der diese Art von Büchern mag.


    Aber...Cehoernchen, ich glaube, daß es Teil 2 schon länger gibt. Ich hab da schon mal eine Fortsetzung gelesen...ich weiß jetzt nur nicht, ob das Buch "Das Chaos geht weiter" hieß. :scratch:

    Viele Grüße
    Bine


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.


    Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James

  • Ja Bine69,


    Du hast recht. Das Chaos geht weiter gab es schon und zwar in einer Auflage von 1998 die aber vergriffen ist.
    Was ich oben erwähnt habe ist tatsächlich "nur" eine Neuauflage.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich möchte euch heute dieses Buch vorstellen, habe lange nichts herzerfrischenderes gelesen:


    Das Chaos hat einen Namen von Catherine Aliott


    Amazon - Beschreibung:


    Hübsch, chaotisch und hoffnungslos romantisch - das ist Polly McLaren. Sie hat Probleme mit ihrem Freund, Ärger mit ihrem Chef und Meinungsverschiedenheiten mit ihren Freundinnen, die normalerweise mit ihr durch dick und dünn gehen. Eines Tages wird Polly auf dem Weg zur Arbeit von einem Amerikaner angesprochen, der sie bittet, ihm bei der Suche nach seiner Verlobten zu helfen. Polly lässt sich darauf ein - und noch ehe sie sich versieht, steckt sie bis über beide Ohrringe im größten Schlamassel ...


    Klappentext
    "Ein absolut witziger Roman für alle, die auch bei 'Bridget Jones' keine Lachträne zurückhalten konnten."
    Delmenhorster Kreisblatt


    Meine Meinung:


    Ich fand es klasse! Endlich mal wieder ein lustiges, chaotisches Buch ala Sophie Kinsella oder maeve haran etc.. Polly ist liebenswert und total verplant, sie glaubt einen Mann zu lieben, den sie nicht liebt und einen zu hassen, den sie widerrum liebt. gHerrlcihe Irrungen und Wirrungen. Und das Beste: Es gibt eine Fortsetzung und die ist schon so gut, wie gekauft :loool:!!!


    Lesen :thumleft: und Lachen :loool:

  • Das Buch hab ich vor einigen Jahren gelesen und ich fand es einfach nur schön. Ich hab Tränen gelacht über Polly McLaren. Das Buch hatte mir eine Arbeitskollegin geliehen, die auch so eine Chaos-Queen ist....ähnlich viel gelacht hab ich kürzlich bei "Sag's nicht weiter Liebling" von Sophie Kinsella. Dagegen fand ich "Bridget Jones" (das Buch) sehr fad und langweilig.

    Viele Grüße
    Bine


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.


    Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James

  • Gestern habe ich mit dem Buch begonnen und es gefällt mir echt gut. Der Schreibstil ist recht einfach, aber sehr lustig. Es macht richtig Spaß das Buch zu lesen. Polly ist wirklich umwerfend, ihre Gedanken sind so genial. :lol: Einfach Klasse, die Frau. Mehr kann ich immoment noch nicht dazu sagen aber ich werde Berichten, wenn ich fertig bin.

  • Das Buch klingt toll, hab es schon auf meine A-Wunschliste gesetzt... danke für die Rezi... Ihr habt immer so tolle Bücher die ihr vorstellt.. mein armer Kontostand... :D

  • Ich bin nun etwas über die Hälfte, es gefällt mir immer noch Super gut. :thumleft: Total witzig und Spannend wie sich alles entwickelt. Polly ist wirklich Chaotisch, aber auf eine sehr sympatische Art und Weise. Den zweiten Teil (Das Chaos geht weiter) habe ich auch schon auf meiner Wunschliste, den muss ich unbedingt bald haben. :)


    Bücherwürmchen
    Mein Kontostand ist mittlerweile daran gewöhnt :wink: .


    @Bonprix
    Vielen Dank fürs zusammenfügen!! :flower: