Kennt hier jemand Special Agent Pendergast?

  • Ich lese gerade zum ersten Mal ein Buch von Douglas Preston und Lincoln Child: "Still life with crows", in dem ein ganz faszinierender und mysteriöser FBI-Agent namens Pendergast vorkommt. Er soll auch in anderen Büchern dieses Autorengespanns vorkommen.
    Habt Ihr schon ein Buch mit ihm als Protagonisten gelesen? Erfährt man da mehr über ihn???

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo Enigma,
    ich selber kenne die Bücher zwar nicht, aber durch eine Kollegin weiß ich, das es eine ganze Reihe mit Special Agent Pendergast gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist "Still life with crows" das aktuellste Buch dieser Reihe - ich bin gespannt, wie es dir gefällt, sie fand es schlechter als die vorherigen, unlogisch aufgebaut und mit teilweise falschen (sprich: unmöglichen) Wendungen. Aber da sowas ja immer Geschmacksache ist...



    LG schnakchen

  • Hallo €nigma,


    habe die ersten 3 Fälle hier liegen, den 3.Fall habe ich mir gerade gekauft, ist jetzt im Februar als TB herausgekommen.


    Hier die vollständige Special Agent Pendergast Serie:


    1 - Relic - Museum der Angst (Relic)
    2 - Attic - Gefahr aus der Tiefe (Reliquary)
    3 - Formula - Tunnel des Grauens (Cabinet of Curiosities)
    4 - Ritual - Höhle des Schreckens (Still Life with Crows)
    5 - (Brimstone) noch keine deutsche Ausgabe vorhanden


    Habe noch ein Buch zu lesen, dann beginne ich mit "Relic". Freue mich schon darauf.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • @ Schnakchen
    Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, da es mein erstes Buch dieser Autoren war. Zum Teil war die Handlung wirklich etwas unlogisch, zumal man einen Großteil des Buches eine ganz andere Motivation hinter den Morden vermutete und die Wendung am Ende dann etwas an den Haaren herbeigezogen vorkam. Aber es war mega-spannend, zum Schluss der reinste Nervenkitzel, wo auch der Hartgesottenste zum Nägelbeißer werden kann...;-)
    @ Helga
    Da Du ja bestimmt sehr schnell mit der ganzen Pendergast-Serie fertig wirst, wäre es nett, wenn Du dann nochmal Deine Eindrücke schildern könntest und mir verrätst, welches Buch Dir am besten gefallen hat.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo €nigma,


    das mache ich ganz bestimmt. Ich schreibe immer zu allen Büchern, die ich lese, meine Anmerkungen hier dazu. Allerdings wird es nun doch noch etwas dauern, weil ich am Montag zwei bestellte Bücher aus der Bücherei bekomme und die noch vorher lesen muss. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga,
    da bin ich gespannt. Komischerweise hat unsere Stadtbücherei sonst offenbar keine Bücher von Preston/Child, auf das neueste (Still life with crows) bin ich zufällig beim Durchforsten der engl. Abteilungen gestoßen.
    Wenn Du die anderen Bücher empfehlen kannst, werde ich sie ins Wunschbuch eintragen.
    Gruß, €nigma


    P.S. Vielleicht kannst Du bei Deinen Rezensionen den englischen Titel mit angeben, er ist ja normalerweise auf der Rückseite des Titelblatts genannt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Zitat

    Original von €nigma


    Hallo Helga,
    P.S. Vielleicht kannst Du bei Deinen Rezensionen den englischen Titel mit angeben, er ist ja normalerweise auf der Rückseite des Titelblatts genannt.


    Keine Sorge €nigma, den Originaltitel schreibe ich bei allen meinen Rezis immer dazu, weil ich weiß, dass sehr viele die Originale lesen. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Danke Helga, das ist sehr hilfreich.
    Wenn ich manchmal die deutschen Titel englischer Romane sehe, klappen mir die Fußnägel hoch...:roll:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Zitat

    Original von €nigma


    Ich lese gerade zum ersten Mal ein Buch von Douglas Preston und Lincoln Child: "Still life with crows", in dem ein ganz faszinierender und mysteriöser FBI-Agent namens Pendergast vorkommt. Er soll auch in anderen Büchern dieses Autorengespanns vorkommen.
    Habt Ihr schon ein Buch mit ihm als Protagonisten gelesen? Erfährt man da mehr über ihn???


    Hallo,
    Haben sie alle schon mal was von FBI Special Agenten Chris Delone gehoert?
    Das ist eine neue amerikanishe Serie in englisher sprache. Das erste buch wahr ja total super. LOOK INTO THE EYES OF EVIL bei P.K PARKER
    ISBN: 1-4140-5536-6
    Ich lebe und kaufte das buch in America, aber ihr koennt es ansehen bei http://www.amazon.com

  • Letzte Woche war mein Glückstag, da lag beim Hugendubel ein weiteres Buch von Lincoln/Child herum: Cabinet of curiosities (Tunnel des Grauens).
    Sobald ich mit dem "Kreidekreuz" fertig bin, werde ich mich darauf stürzen...


    :bounce::bounce::bounce:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998