John Lutz - Kaltes Verlangen / The Ex

  • Hallo zusammen,


    diesen Psychothriller möchte ich euch gerne vorstellen:


    Inhaltsangabe lt. amazon bzw. Buchrücken:
    David und Molly Jones sind glücklich verheiratet und leben mit ihrem kleinen Sohn in New York. Da tritt Davids Exfrau Deidre in ihr Leben. Sie kennt nach ihrem Ausbruch aus der Psychiatrie nur einen Gedanken: Sie will David wiederhaben. Doch Molly kämpft um das Glück ihrer Familie - und bald auch um das Leben ihres Kindes...


    Über den Autor:
    Autor des Bestsellers "Weiblich, ledig, jung sucht....", der ja auch erfolgreich verfilmt wurde.
    John Lutz hat bisher dreißig Romane und über zweihundert Kurzgeschichten veröffentlich. Er war Präsident der Mystery Writers of America und Private Eye Writers of America. Er erhielt einige Preise für seine Werke und wurde vor kurzem dem Shamus Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet.


    Meine Meinung:
    Ein absolut raffiniert genialer Psychothriller, dessen Handlung und Ende zwar doch ziemlich vorhersehbar sind, was aber der Spannung absolut keinen Abbruch tut. Ich habe das Buch gestern in einem Rutsch ausgelesen, da ich es nicht mehr weglegen konnte.
    Über den Inhalt möchte ich hier nichts weiter verraten, sonst ist es ja dann beim Lesen nicht mehr spannend. Das Buch erinnert auch ein bissl an den Film "Eine verhängnisvolle Affäre".
    Für Fans von Psychothrillern absolut empfehlenswert. :thumleft:


    LG Sunnylady

  • Der Originaltitel lautet "The Ex".
    Der Roman wurde 1997 verfilmt, der deutsche Verleih gab dem Streifen den absolut unpassenden Titel "The Axe", was zwar nicht den geringsten Zusammenhang mit der Handlung hat, aber immerhin genauso klingt wie der Originaltitel.