Peter Gerdes - Das Mordsschiff und andere Kurzkrimis

  • Klappentext:


    Zitat

    Er lag dort wie ein schlafender Säugling, seitlich zusammengekrümmt. So würde er vorerst wohl auch liegen bleiben, so lange jedenfalls, bis die Polizei eintraf. Dafür sorgte das Takelmesser, dessen Griff aus seinem Rücken ragte.


    15 Kurzkrimis aus Ostfriesland - spannend und plastisch zwischen klassich und fantastisch.


    Eigenen Beurteilung:


    Das Zitat stammt aus der Titelgeschichte, die mit einem Literaturwettbewerb zu tun hat, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine angefangene Geschichte zu Ende schreiben sollten. Und fünf mögliche Enden finden sich in diesem Band. Daneben aber auch einige andere Kurzgeschichten, von denen eine aber mehr SF im Sinne von Douglas Adams darstellt.


    Alles in Allem ein durchgängig großartiges Lesevergnügen. :thumleft: :thumleft:

  • Ich habe einmal eine Krimi-Kurzgeschichten-Sammlung mit Name (glaube ich) Europa mordet gelesen - die ebenfals etwas mit einem Wettbewerb zu tun hatten, und ich war positiv überrascht. Scheinbar animiert ein Wettbewerb einem zur Höchstleistung :wink:
    Bin jedenfals gespannt, was Das Mordschiff zu bieten hat :wink: