Faye Kellerman - Die Rache ist Dein/ Stalker

  • Kurzinfo zur Autorin:
    Faye Kellermann ist nicht nur eine erfolgreiche Schriftstellerin, sondern auch Zahnärztin, Musikerin und Gitarrenbauerin. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann, dem Psychologen und Bestsellerautor Jonathan Kellermann, und ihren drei Kindern in Los Angeles.


    Inhalt:
    Als Cindy, Peter Deckers Tochter aus erster Ehe, Polizistin wird, ist ihr Vater wenig begeistert. Zu gut kennt er die harte Männerwelt. Misstrauen und Vorurteile empfangen dann auch die attraktive junge Frau. Da ist es wenig hilfreich, dass die Anfängerin gleich als Zeugin in einem sensationellen Mordfall auftreten muss. Gleichzeitig fühlt sich Cindy verfolgt, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Spätestens als ihre Wohnung verwüstet wird, ist klar, dass sie es mit einem zu allem entschlossenen Gegner zu tun hat. Der Schattenmann lässt sie keinen Augenblick mehr zur Ruhe kommen. Selbst ein erfahrener und abgebrühter Polizist wie Peter Decker ist erschüttert, als er erkennen muss, dass der Täter augenscheinlich aus den eigenen Reihen kommt ...


    Meine Meinung:
    Während dem Lesen stellte ich zufällig fest, dass „Die Rache ist Dein“ der 12. Roman der Peter Decker-Reihe ist (habe ich im Internet gelesen). Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass mir irgendwelches Grundwissen fehlt.
    Mir hat das Buch zwar ganz gut gefallen, aber ehrlich gesagt hat es mich nicht vom Hocker gehauen.
    Meiner Meinung nach zieht sich die Story recht lange hin. Außerdem finde ich das Motiv etwas an den Haaren herbeigezogen bzw. ziemlich unlogisch.

    Auch das Ende ist nicht wirklich überraschend und war leicht zu erahnen.
    Zum „Zwischendurch lesen“ ganz in Ordnung, aber man verpasst auch nichts, wenn man dieses Buch nicht liest.
    Ob die anderen Peter Decker-Romane besser und/oder schlechter sind, kann ich leider nicht beurteilen, da dies mein einziger Peter-Decker Roman ist.

  • Die Rache ist Dein gehört sicher nicht zu den Besten Büchern aus dieser Serie. Ich hatte am Anfang etwas Mühe damit, was aber vielleicht auch darin liegt, dass Cindy Decker hier doch die Hauptrolle hat. Ihr Vater Peter Decker und die restliche Familie kommen meiner Meinung nach doch ein bischen zu kurz. Aufgrund einiger Autodiebstähle wird ein alter Fall wieder aufgerollt und Cindy gerät in gefahr.

    Mir hat das Buch gut gefallen. Als Einzelroman würde ich es nicht empfehlen aber wer die ganze Reihe lesen will, kommt daran nicht vorbei! Es gibt auch neue Entwicklungen in der Familie Decker/Lazarus.


    Die Autorin Faye Kellerman hat sich eine Hauptfigur ihres Mannes Jonathan Kellerman ausgeliehen: Ganz am Endes des Buches lädt Petra Conner (Die Tote im Griffith Park und Todesrausch) Cindy ein bei der Bowlingliga der weiblichen Polizeibeamten mitzumachen. :loool:


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: C.S. Harris - Sebastian St. Cyr 9, Die Gefallenen von St. Katherine's (eBook)


    SuB: 28


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)