Kein Maskottchen mehr

  • Also, ich bin auch volles Rohr drauf reingefallen, bis ich die anderen Beiträge las - bei uns im Freundeskreis und in der Familie gibts keine Aprilscherze, daher hab ich da überhaupt nicht dran gedacht. Ich dachte nur "Wieder mal ein typisch deutsches, blödsinniges Gesetz!"


    Aber super gemacht, Mario! :mrgreen:

  • Hehe, ich habs echt geglaubt! :dwarf:


    Da hab ich es als Buchhase mal kurz echt mit der Angst zu tun bekommen!! :--o



    Grüßle Pumbi, der Buchhase

  • Ich dachte auch schon, mein Pc hätte ein Problem, aber als ich dann den Thread gesehen habe, war alles klar.


    Und dieses Jahr bin ich nicht drauf reingefallen! ;)

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Als ich die Überschrift las, habe ich einen Moment gezögert und mir überlegt, ob das wirklich stimmen könnte.
    Da aber auch ich schon vom Eisbären Knut als neues deutsches Wappentier und ähnlichen Dingen gelesen/gehört habe, bin ich relativ Aprilscherz-resistent!
    Trotzdem, Mario: Netter Versuch! :wink: :mrgreen:

  • Ehrlich gesagt, bin ich auch drauf reingefallen. Bei der heutigen, blödsinnigen Gesetzgebung hätte sowas ja sehr gut sein können. Die erfinde ja die schwachsinnigsten Paragraphen.
    Erst, als ich die anderen Beiträge las, kam mir in den Sinn, dass ja heute der 1. April ist.

  • Ich gestehe ich hatte meine Zweifel, dachte zwar welch ein Unsinn, war aber zumindest unsicher. Dann fiel mein Blick auf den Kalender über dem PC - witziger Einfall ! :lol:
    Gruß Wirbelwind


    :study: Judith Lennox, Die Mädchen mit den dunklen Augen

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Oh mann. Ich habe es doch tatsächlich nicht erkannt. Dieser Tag...


    Da hast du die Tierschützer ja jetzt auf den Plan gerufen, dürfte mich nicht wundern, wenn's tatsächlich bald soweit wäre... :lol:

  • Ja, gut, ich bin auch drauf reingefallen... :uups:


    Hab mich noch gewundert, warum das Logo noch am Anfang voll aufscheint, jetzt ist mir alles klar! Aber gut gemacht, darauf muss man erst mal kommen.


    :thumright:


    Liebe Grüße
    Tink

  • Und ich hätte mir ein neues Avatar suchen müssen, und dabei habe ich soooo lange suchen müssen, bis ich etwas gefunden habe, das zu meinem Nick passt.

  • Ha! bin auch drauf reingefallen! :lol: Aber ich hätte es mir sogar vorstellen können - die Leute kommen so oder so auf solche Ideen früher oder später :scratch:


    Aber es stimmt ja: Frag mal ein Kind aus der Stadt, was für eine Farbe das und das Tier hat. Sie werden genau auf die Farben aus Fernsehen, Comic, etc. zurückgreifen, und das entspricht oft nicht ansatzweise der Realität. Ich meine, ich hätte dazu mal was gesehen/gelesen..

  • jo, wenn ich mal das thema aufgreifen dürfte (und ich mein nicht das logo thema) :


    hab vor einiger zeit mal gelesen, dass der großteil der stadtkinder denken, kühe wären lila/violett!!!!! und DAS find ich bedenklich!

  • So etwas habe ich auch gehört Die_MaNu! Und das Enten irgend'ne Farbe hätten - ich weiß nicht mehr welche - die sie in Wirklichkeit gar nicht haben. :|

  • Ich kam über "Wer ist wo?" zu dem Thema Stoi-BÄR. Das und meine Neigung Politikern jeden Unsinn zu zutrauen führten dazu, dass ich voll reingefallen bin. :mrgreen: