Tad Williams

• [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/8026/tadsitzendid2.jpg]
    Bildquelle: Tadwilliams.de

Kurzbiographie:
    Tad Williams wurde 1957 in San José in Kalifornien geboren.
    Er absolvierte die Universität von Berkeley und arbeitete anschließend in hundert verschiedenen Jobs - als Bandsänger, Schuhverkäufer, Manager eines Finanzinstituts, als Zeitungsjunge, als Moderator im Radio, am Theater, beim Fernsehen, als Lehrer in Schule und Hochschule, in einer Computerfirma.

Er schreibt neben Fantasy-Bestsellern auch Comics, Drehbücher und Hörspiele.
    Momentan lebt Tad Williams in London und San Francisco.

Quelle: klett-cotta.de

Bibliographie:

Die Saga vom Osten Ard:

1996: Der Drachenbeinthron
    1996: Der Abschiedsstein
    1997: Die Nornenkönigin
    1997: Der Engelsturm

Otherland:

1998: Stadt der goldenen Schatten
    1999: Fluß aus blauem Feuer
    2000: Berg aus schwarzem Glas
    2002: Meer des silbernen Lichts

Shadowmarch Trilogie:

2005: Shadowmarch - Die Grenze

Einzeltitel:

1992: Traumjäger und Goldpfote
    1993: Die Stimme der Finsternis (mit Nina Kiriki Hoffman)
    1995: Die Insel des Magiers
    2004: Der brennende Mann
    2004: Der Blumenkrieg

Quelle: literaturschock.de

Persönliches Lieblingsbuch:
    Die Saga vom Osten Ard hat mir unglaublich gut gefallen. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch und vermutete einen simplen Abklatschversuch des HdR, aber diese Vermutung wurde schnell entkräftet und die spannende Fantasy Saga ließ mich bis zum letzten Band nicht mehr los. Absolute Empfehlung für Fantasyfans!!

Grüßle Pumbi, der Buchhase

• Nett, mal ein Foto vom Autor zu sehen, während man sich sonst nur mit seinen erdachten Figuren beschäftigt. Bisher habe ich von Tad Williams "nur" Otherland gelesen (bin grade beim letzten Band), doch wer die Bücher kennt, weiss, dass das schon einiges an Lesezeit bedeutet :) Aber es lohnt sich auf jeden Fall in meinen Augen. Die Story fasziniert mich immer wieder und ich bin schon gespannt, wie es letztlich ausgeht..