Droemer-Knaur sucht Testleser

  • Naja, gegen ein kostenloses Buch hat doch nieman etwas, oder? Auch das verfassen einer kurzen Rezension danach macht niemandem etwas aus.


    Andererseits bekomt der Verlag vorhab einige Meinungen zu den Büchern und kann sehen, ob er mit seiner Zielgruppenspekulation richtig lag.
    Imho also ein geben und nehmen, bei dem keine Seite einen großen Nachteil hat.

  • Zitat

    Original von Lovely
    Hallo!


    Bekommt man denn eine Nachricht (Email ect.) ob man genommen wird oder nicht :?:


    Das wird sich in nächster Zeit wohl herausstellen ... :wink:

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Ich habe gerade eben erst das Formular ausgefüllt und mich angemeldet. Vielleicht warten die auch bis zu einem besti0mmten Termin und suchen sich dann erst einige Leute aus dem ganzen Haufen aus.... :scratch:

  • Zitat

    Original von berita
    Hmm, ich habe dabei nicht so ein gutes Gefühl.. Droemer-Knaur bekommt auf diese Weise jede Menge ausführliche Leserprofile inklusive Adresse. Im Austausch dafür gibt es die wage Möglichkeit, dass man dort "Testleser" werden kann. Soll heissen, ohne Entgeld Rezensionen schreibt, die Droemer-Knaur genau dann veröffentlicht, wenn sie ihnen in den Kram passen :scratch:


    ja,das war auch mein erster eindruck
    bin jedenfalls gespannt,ob das was bei rum kommt. :-,

  • Hallo,


    ich habe heute eine Mail von denen bekommen und jetzt würde mich ja mal interessieren, ob wir alle eine Quasi-Zusage bekommen haben oder ob es auch welche gibt, die eine Absage bekommen haben.
    Bei mir steht drin, dass sie wieder auf mich zurückkommen werden und haben mir zunächst mal die ersten 50 Seiten von irgendeiner Neuerscheinung geschickt, zu der man eine Kritik schreiben kann, aber nicht muss.


    Wie sieht es bei Euch aus? Was für eine Reaktion habt ihr bekommen?


    Liebe Grüße, Camelina

  • Hallo,


    ich habe gerade ebenfalls eine Email bekommen. Auch mit einer Leseprobe wozu ich - wenn ich möchte - eine kurze Kritik schreiben kann.


    Bin nur etwas skeptisch da sie immer noch nichts genaues geschrieben haben und wieder eine Rezi haben wollen. :scratch:

  • dito :o


    "Bitte nicht vor Erscheinen rezensieren" :scratch: Also wirklich nur Ersteindruck schildern oder was?

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

    Einmal editiert, zuletzt von fensterfisch ()

  • Mußte gleich mal nachschauen, und siehe da: ich hab die Mail natürlich auch bekommen - bei mir lag sie im Spam-Filter :loool:.


    "Sobald Sie als Testleser für eine der nächsten umfangreichen Befragungen ausgewählt werden, melden wir uns sofort bei Ihnen.


    Damit Ihnen bis dahin nicht der Lesestoff ausgeht, bekommen Sie von uns die ersten 50 Seiten aus dem Thriller "Maniac - Fluch der Vergangenheit" von Douglas Preston &Lincoln Child."


    Lesestoff ausgehen :scratch:? Die kennen unsere SUB´s nicht :mrgreen:...

  • Ich habe die E-Mail und die Leseprobe auch bekommen.
    Vermutlich startet man auf diese Art einen Vorlauf. Der Empfänger muss die Leseprobe nicht rezensieren, schreiben die Verlagsleute zwar, aber ich vermute, dass sie mit dieser Aktion erst einmal diejenigen herausfiltern, die nichts dazu schreiben, um sie dann als Testleser abzulehnen.
    Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber welchen Sinn sollte diese Aktion sonst haben?


    @ FallenAngel: Der Link im ersten Beitrag ist noch aktiv. Ich würde es einfach ausprobieren.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Marie:
    Danke, hab das Formular schon ausgefüllt un bageshcickt.


    Ich denke auch, dass es das erste "die-Spreu-vom-Weizen-trennen" ist. Mal sehen. Hab mich für historische Romane eingetragen. :study:

  • Ich hatte diese E-Mail auch in meinem Postfach. :wink:


    Zitat

    Original von Marie
    Vermutlich startet man auf diese Art einen Vorlauf. Der Empfänger muss die Leseprobe nicht rezensieren, schreiben die Verlagsleute zwar, aber ich vermute, dass sie mit dieser Aktion erst einmal diejenigen herausfiltern, die nichts dazu schreiben, um sie dann als Testleser abzulehnen.
    Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber welchen Sinn sollte diese Aktion sonst haben?


    Das vermute ich auch. :wink:
    Wer etwas dazu schreibt, kommt in den nächsten Auswahl-Pool und wird bei der nächsten Aktion angeschrieben oder so... wäre ja durchaus denkbar...

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()

  • Ich habe auch dieselbe Mail bekommen, und ich habe die gleichen Vermutungen wie Marie.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)