Christopher Paolini - Das Vermächtnis der Drachenreiter / Eragon

  • Hi
    Ich hatte vor mir das Buch "Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter" zu holen. Und wollte einmal fragen, ob es schon jemand gelesen hat oder kennt und wie ihr es findet.


    Tschüss, Staubfinger

  • huhu Staubfinger,


    ich selber kenne "Eragon" nocht nicht, aber mein 15-jähriger Bruder ist wie besessen von diesem Buch. Er fand es unheimlich toll und hat dann sogar einen Artikel in der Schülerzeitung darüber geschrieben.
    Ich habe auch schon von vielen anderen Leuten gehört, dass ihnen "Eragon" sehr viel Spaß gemacht hat. Ich glaube also, das Buch lohnt sich sehr! :cheers:


    "Eragon" soll übrigens auch eine Trilogie werden, und verfilmt wird es auch!

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • ich schleich auch bereits seit mehreren wochen drumherum.
    faszinierend find ich die tatsache, das der heut 20jährige autor zum zeitpunkt, als er das buch geschrieben hat, erst 15 jahre alt war!!!
    gruss
    lyra

  • Hallo Zusammen,


    Ich fand das Buch einfach toll !
    Solebum und Angelika sind klasse, Murthag auch und von Arya werden wir bestimmt auch noch hören !
    Brom fehlt mir irgendwie richtig. Er war so schön "kauzig".
    Und ich frage mich die ganze Zeit, ob Eragon seinen Cousin wiedersieht ? Vielleicht auf der anderen Seite, auf der Seite des Königs ?


    Der Schluss ist wirklich gemein !Es endet einfach mittendrinn ! ich hab gleich zweimal umgeblättert, weil ich dachte: das kann doch jetzt nicht einfach aufhören !
    Aber leider ist es so ! Das ist ein gemeines Ende ! Eines bei dem man gleich weiterlesen will / muss ! Das ist Leserquälerei !


    Laut der Homepage http://www.eragon.de erscheint das zweite Buch im Herbst 2005 !

  • hi staubfinger
    hast wie ich sehe auch schon tintenherz gelesen.
    ich selbst habe auch eragon und tintenherz gelesen und bin von beiden extrem begeistert. ich konnte gar nicht mehr aufhören. diese bücher haben einen so gefesselt und es war einfach nur klasse. wollte ich nur mal los werden.
    beide bücher sowohl tintenherz wie auch eragon, vermächtnis der drachenreiter ist 100% genial


    julia

  • da bin ich schon wieder.
    hab was vergessen :oops:
    Ich weiß, dass es eine Fortsetzung von Eragon, Vermächtnis der Drachenreiter gibt. Die Fortsetzung ist Eldest.
    Leider kommt es erst am 30. August raus und zwar auf Englisch.
    Das bringt mir herzlich wenig, zwar kann ich Englsich und so, aber ich würde es halt lieber auf deutsch lesen.
    Weiß irgendjemand vielleicht mehr und kann mir helfen. Vielleicht hab ich mich ja geirrt und es kommt doch schon früher raus.
    Und dnan noch etwas. Es gibt einmal Eragon und einmal Eragon, Vermächtnis der Drachenreiter.
    Gibt es da einen Unterschied? Und wnen ja, welchen???


    Julia :flower:

  • ich hab es jetzt bestellt zusammen mit bartimäus, das amulett von samarkand, ich freu mich drauf und werd am wochenende wahrscheinlich meine nase gar nicht mehr aus den büchern bekommen! :study:
    gruss
    lyra

  • Hallo, ich habe ERAGON gelesen und es war super!!!!! :D Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung ELDEST!!!
    Dieses Buch ist das BESTE, das ich je gelesen habe.

  • Ich denke, ich werde es gleich auf englisch lesen. Als Original gefallen mir Bücher meist eh am besten und ich hab dann noch den zeitlichen Vorsprung! :D Ist demnächst fällig!

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Das Buch "ERAGON" ist echt der Hammer ich will gleich weiter lesen doch ich muss leider auf das zweite Buch der Trilogie warten.
    Ic kann es nur jedem weiterempfehlen es ist überwältigent!!!
    Mfg Saphira
    :D :D :D

  • Hallo alle zusammen.


    Laut der website www.eragon.desoll die verfilmung des ersten bandes im herbst 2005 in die Kinos kommen.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Oh mein Gott, ich LIEBE dieses Buch!
    Ich lese ja sonst schon relativ schnell, aber Eragon hatte ich in sehr wenigen Tagen durch... 2 vielleicht? Oder noch weniger?
    Hm.
    Egal.
    Jedenfalls werd ich mir das zweite Buch sofort kaufen, sei's auch nur auf Englisch, dann sitz ich da halt Monate dran... bis es auf Deutsch erscheint =)
    Mensch, hab ichs gut, ich sitz direkt an der "Quelle": meine Mutter arbeitet in einer Buchhandlung. Perfekt für eine ausgewachsene Leseratte wie mich. Ähem.


    Aber zurück zu Eragon: ich finde die gesamte Geschichte über Drachen und Drachenreiter total faszinierend, ebenso wie die Tatsache, dass der Autor noch so jung ist- bzw. war.


    Christopher Paolini als Vorbild nehmend, schreibe ich schon seit einem halben Jahr selbst an einer Geschichte- über Drachenreiter.
    Sie trägt den unglaublich dick auftragenden Namen "Die Flamme des Lichts" und ist jetzt schon 76 1/2 Seiten lang.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Handlung teilweise doch (unbeabsichtigt!!) ziiiemlich an Eragon angelehnt ist.


    Naja.
    Jedenfalls ist das Buch großartig!!!!!!!!!!!!!!


    Macht's gut,
    eure Siri

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein)

  • Wow, Sirilfiel. Find ich cool, daß Du selbst eine Geschichte schreibst. Auch wenn es im Moment noch sehr ähnlich ist. Jeder muss irgendwie anfangen und erfahrung sammeln. Ich will auch schon lange mal selbst was schreiben aber irgendwie kann ich mich nie dazu aufrappeln. :oops:

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Sirilfiel
    schreibst du am computer oder???
    ich kann mich nie lange genug für eine meiner geschichten begeistern, nach etlichen Seiten habe ich die geschichte schon wieder so sehr verstrickt, dass ich sie selbst in 1000 seiten nicht mehr auflösen könnte... deswegen schreibe ich lieber kurzgeschichtchen... :D


    um zum thema zurückzukehren... so wie ihr begeistert seid, sollte ich mir dieses buch vielleicht auch zulegen... sobald ich die bücher alle gelesen habe, die sich schon bei mir stapeln... also so ende juni dann... :mrgreen:

    [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
    "Tintentod" von Cornelia Funke

  • Ich habe wirklich schon sehr viel Fantasy gelesen, gerade die Richtung Dragon and Sword. Aber Eragon hat noch Überraschunegen für mich gehabt und das will was heißen.

    Lesen ist die einzige Sucht, von der ich nicht geheilt werden will.