Lisa Jackson - Shiver. Meine Rache wird Euch treffen

  • Klappentext:


    >Abby überkam ein seltsames Gefühl, das wie ein kalter Hauch ihren Nacken streifte. Ein Kreischen zerriss die Dunkelheit ...<


    Der Todesschrei ihrer Mutter Faith klingt Abby noch immer in den Ohren, auch wenn es schon zwanzig Jahre her ist, seit diese aus dem Fenster ihres Zimmers in den Tod sprang. Ihre düsteren Erinnerungen erhalten neue Nahrung, als eine unheimliche Mordserie New Orleans erschüttert. Denn alle Morde stehen in einer seltsamen Verbindung zu jener Nervenheilanstalt, in der Abbys Mutter ihrem Leben ein Ende setzte ...


    Eigene Beurteilung:


    Nach Ewig sollst Du schlafen und Sanft will ich dich töten ist dies nun der dritte Roman der Autorin, der in diesem Forum besprochen wird.


    Dieser Roman lehnt sich ein wenig an "Seven" an und geht dabei aber von einer etwas anderen Perspektive aus. Das könnte Alles ziemlich spannend sein und die Gewaltdarstellungen sind sehr durchdacht und darauf angelegt, Angst bei den Leserinnen und Leser zu erzeugen – was man leider nur allzu deutlich spürt. Die Heldin ist allein, katholisch, schuldgefühlgeplagt und hat einen großen Hund und eine große Katze und der heldenhafte auf die Regeln pfeifende Held kommt ihr zur Hilfe. Alles Klischees, aber es gibt eine Menge guter Bücher dieser Art. Dieses Buch gehört aber nicht unbedingt dazu, da die Motivlage des Serienmörders nicht wirklich überzeugen kann und auch die Handlungsmotive der beiden Helden sehr fragwürdig erscheinen nach dem Motto „Ich muss mich jetzt in Gefahr begeben, damit wieder etwas für die Leserschaft passiert.“ Strandunterhaltung, die sechs Monate zu früh kommt. :-k

  • Ich habe Shiver nun nach "Ewig sollst du schlafen" gelesen und hatte auch einen ähnlichen Roman erwartet und wurde überrascht.


    Shiver ist von der ersten Seite an ein Geheimnis, was einen fast 600 Seiten lang nicht loslässt, es hat mich so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist spannend und wahnsinnig gut geschrieben, flüssig liest es sich, wie ein Spaziergang, ohne dabei auch nur eine Seite lang langweilig zu werden.


    Die Stimmung New Orleans ist in diesem Buch nicht übermäßig aber dennoch passend eingefangen, die Charaktere sind liebenswürdig und gut ausgearbeitet, jeder hat sein Geheimnis und die Vergangenheit und der Tod von Abbys Mutter sind mysteriös und möchten vom Leser unbedingt erforscht werden.


    Ich finde den Roman sehr gelungen, würde ihn aber auch zu den Romantic Suspence Thrillern einordnen unter denen ich auch andere Romane von Lisa jackson und Karen Rose zusammenfasse.


    :thumleft: Absolut empfehlenswert sagt JOSY

  • Zitat

    Original von JOSY
    :thumleft: Absolut empfehlenswert sagt JOSY


    Das sagt auch Mausepups :mrgreen:
    Kann den Roman auch allen Fans von Romantic Suspense Romane empfehlen. Ein toller Mix aus Spannung und Romantik. Von der ersten Seite an fesselnd, ein richtiger Page Turner ;)


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Nun ja, die meinungen können ja verschieden sein, ne? Ich denke doch, dass Netti das Buch sehr gut gefallen wird, da sie alle anderen Bücher von Lisa Jackson auch mochte...


    Lassen wie sie doch selbst entscheiden. :wink:

  • Als TB werde ich es mir wohl auch zulegen, aber 20 € ist mir zu viel. Aber vielleicht finde ich es ja auch in unserer Bücherei, da muß ich heute sowieso hin und werde gleich mal nachsehen.

  • Mir ist das Buch zufällig gestern in der Buchhandlung in die Hände gefallen und da es als Mangelexemplar nur 5 Euro gekostet hat statt 20, habe ich es einfach mitgenommen.
    Von Lisa Jackson habe ich bis jetzt noch gar kein Buch gelesen, auch wenn mir ihr Name ein Begriff war.
    Sobald ich 'Yes, we can' ausgelesen habe, werde ich 'Shiver' lesen.


    Lg, Schäfchen

    Freiheit kommt nicht aus den Gewehrläufen.
    Aus denen kommt nur Chaos und Tod und Benzin für 5 Dollar pro Gallon.


    -Yes, we can-

  • Nachdem Josy mir so von "Shiver" vorgeschwärmt hat, werde ich es nun auch endlich mal lesen. Ich bin sehr gespannt wie es mir gefällt und werde dann hier berichten. :)

  • Ich habe das Buch nun gerade beendet und bin restlos begeistert :thumleft: . So ein Spannendes Buch habe ich schon lang nicht mehr gelesen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet, vorallem die Protagonisten Abby, Montoya und Zoey sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ein absolut Klasse Buch! :thumright:

  • Hallöchen Lovely :friends: ,


    siehste, hab ich doch gesagt, dass das Buch absolut klasse und spannend ist. Ich weiß doch, was dir gefällt :P . Ich freue mich schon auf den Nachfolger Cry, den hole ich mir demnächst :bounce: . Ich finde, es ist das beste Buch, was ich bisher von LJ gelesen habe. Ich glaube, dass ich das Buch auch noch einmal lesen werde...


    Tschüssi Josy

  • Mir hat das Buch leider auch gar nicht gefallen. Es ließ sich zwar schnell und flüssig lesen, aber trotzdem hat mir der Schreibstil nicht gelegen. Spannung kam bei mir nur zwischenzeitlich auf und das Ende wirkt auch sehr konstruiert.


    Die Liebesgeschichte


    Das Einzige was mir dann noch gut gefallen hat, war der Ort an dem das Ganze ablief und


    Insgesamt bekommt das Buch von mir nur :bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Liebe Autumn,


    also mit deiner Vermutung, dass die Autorin so schreibt, dass sie einen Nachfolgeband schreiben kann liegst du nicht ganz richtig...Im letzten Love Letter war ein Interview mit Lisa Jackson drin und sie hatte nicht vor zu dem Ort zurück zu kehren, es hat sich aber dann wohl beim schreiben so ergeben. Ich finde allein schon den Schauplatz our lady of Virtues so spannend und dann auch noch in New Orleans, also für mich gibts nix Besseres :mrgreen: .


    Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass dir der Schreibstil nicht gelegen hat, dafür hattest du es recht schnell durch oder? Ich fand das Buch durchweg total spannend, aber wenn es dich nicht anspricht, weißt du ja wenigstens um welche Autorin du jetzt einen Bogen machst, nech?


    LG Josy


  • Ja habe gerade auch noch mal bei Amazon nachgeschaut und ich dachte erst das "Cry" der Nachfolgeband wird, weil der Untertitel: " Meine Rache ist der Tod" heißt. Da hatte ich dann wohl unrecht.
    Stimmt, es ging dann noch recht schnell mit dem Lesen. Nachdem du mich dann noch aufgemuntert hast weiter zu lesen, wollte ich dann auch nicht aufgeben. :wink:


    Ich werde wohl tatsächlich kein weiteres Buch der Autorin lesen :!:


    Liebe Grüße
    Autumn

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ja habe gerade auch noch mal bei Amazon nachgeschaut und ich dachte erst das "Cry" der Nachfolgeband wird, weil der Untertitel: " Meine Rache ist der Tod" heißt. Da hatte ich dann wohl unrecht.


    "Cry" ist tatsächlich der Nachfolgeband, welchen ich bereits gelesen habe, bevor ich dieses Buch in Angriff genommen habe.
    Es hat aber nichts gemacht, nicht in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
    Wie schon "Cry" bot auch "Shiver" spannende, gute und leichte Unterhaltung. Die Auflösung bzw. die Identität des Mörders waren ein bisschen enttäuschend, doch die Geschichte rund um Faith und ihren geheimnisvollen Tod interessant und spannend. Ein Schuss Romantik durfte natürlich auch nicht fehlen. :wink:
    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)