Termin für das 2. Büchertreff Treffen in Berlin

  • Termin für das 2. Büchertreff Treffen in Berlin 0

    1. 23./24. Juni 1007 (0) 0%
    2. beide Termine (0) 0%
    3. 9./ 10. Juni 2007 (0) 0%

    Ich habe mal die beiden bisher festgehaltenen Termine als Umfrage zusammengestellt, dann sehen wir, an welchen Wochenende es die meisten einrichten können und nis Juni ist es ja dann nicht mehr sooo lange, nicht wahr? :mrgreen:

  • Ich hab dann gleich meine Stimme für die erste Auswahlmöglichkeit gegeben, da es sein kann, dass ich am zweiten termin arbeite, aber ich kann auch den Dienst vertauschen und dann könnte ich an beiden Wochenenden.


    Bye Josy

  • Oh ich könnte an beiden Tagen.
    Nur beim 2. Termin hab ich einen Tag davor, also am Freitag meine Abiabschlussfeier.. ob ich da dann so fit bin am Samstag :eye:

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Ich habe auch für den 9./10. Juni gestimmt, da mein Mann am daraufvolgenden Donnerstag für 2 Wochen in Italien auf einer Schulung ist. Aber falls es doch der andere Termin werden sollte könnte ich es vielleicht einrichten das meine Tochter bei meiner Mutter bleibt. Mal schauen!!


    Lovely

  • Warum muss das denn immer in Berlin sein?
    München ist doch auch eine schöne Stadt... :-?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Zitat

    Original von €nigma
    Warum muss das denn immer in Berlin sein?
    München ist doch auch eine schöne Stadt... :-?


    Oder in Heilbronn :D


    Leider ist Berlin zu weit weg.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • €nigma
    Melanie90


    Das Berlin-Treffen wird in diesem Jahr schon zum 2. Mal stattfinden. :cheers:
    Wir haben das im vergangenen Jahr beschlossen und ti-ana ist so nett, die Organisation für 2007 zu übernehmen.


    Aber aus eigenem Erfahren aus dem letzten Jahr kann ich nur sagen, auch in den anderen Lesegebieten Deutschlands und Umgeung ;) gibt Mitglieder, die an Treffen interessiert sind. So gibt es den Bücherbummel in Düsseldorf und in Köln gab es 2006 auch ein Treffen. Das Problem ist nur die Organisation. Es muss sich einer aufraffen, der sagt, ich übernehme das. Stellt mal eine Umfrage ein wer für welchen Ort Interesse hätte. Es ist gar nicht so schwer, solch ein Treffen zu organisieren. :wink:


    JOSY
    Ich stimme nicht ab, ich kann zu beiden Terminen. :D

  • @ Enigma
    Au ja, nach München würd ich doch glatt auch kommen :cheers:
    Berlin ist mir leider zu weit weg, v.a. für nur einen Tag und leider gefällt mir die Stadt nicht so gut, so das ich länger bleiben würde ...
    Aber ihr habt sicher viel Spaß und vielleicht gibt es ja auch woanders mal ein Treffen ;)

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Hallo Josy (vielen Dank, dass du das mit der Umfrage übernohmen hast, trotz Streß mit Umzug und so :D ),


    ich habe für den zweiten Termin gestimmt, da wir bis zum 2.6. im Urlaub sind und ich das darauffolgende Wochenende nicht gleich wieder unterwegs sein möchte.


    LG,
    Casoubon.

  • Supi so nimmt es langsam Formen an :cheers:


    Halbengelchen, Berlin ist doch ganz toll :lol:, ich bin hier und sonst auch noch ein paar sehenswürdigkeiten, zum Beispiel Hugendubel und soooo :-,.
    Kann man dich nicht überreden?


    Ciao Josy

  • Warum gibt es keine Auswahl "beide Termine"? Ich habe daher auch nicht abgestimmt, weil bei mir noch beide Wochenenden frei sind :D


    Melanie90 und €nigma: Das Treffen in Berlin letztes Jahr war für die Norddeutschen hier im Forum bzw. für alle, die in der Gegend waren (jeder ist willkommen). Alle anderen Regionen müssten ihr Treffen selbst organisieren. Letztes Jahr war bei uns Karthause so lieb, alle zusammenzuführen und dieses Jahr ti-ana :cheers: ...

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Steffi
    Warum gibt es keine Auswahl "beide Termine"? Ich habe daher auch nicht abgestimmt, weil bei mir noch beide Wochenenden frei sind :D


    Steffi


    Ich habe deinen Vorschlag aufgegriffen, die Umfrage editiert und die Option "beide Termine" hinzugefügt. :idea:


    Gruss Bonprix ;)

  • @ JOSY
    Naja, ich weiß noch nicht ganz genau wie ich an diesen Terminen kann, da ich meinen Plan für die Uni für's SS noch nicht habe.
    Aber wenn ich Bescheid weiß, kann ich ja nochmal drüber nachdenken ;)
    Allerdings würde ich dann vielleicht noch 1 oder 2 Tage länger bleiben, damit es sich lohnt und du musst dich dann meiner annehmen und mir Berlin zeigen :-, ;)


    Ich war nämlich mit der Schule auf Studienfahrt in Berlin und das war net so toll, aber wir haben da vielleicht auch nicht das richtige angeschaut ;)

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bonprix
    Ich habe deinen Vorschlag aufgegriffen, die Umfrage editiert und die Option "beide Termine" hinzugefügt. :idea:
    Gruss Bonprix ;)


    ... einen dicken Schmatzer für Dich, liebe Bonprix ... =D>

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Na Ihr seid ja gut.... :loool:
    Ich schweige mich hier aus zu diesem Thema, weil ich dachte, ok es ist ja noch soooo lange hin und will ja nicht als ungeduldig gelten! :lol: und dabei steht hier schon die Umfrage :thumleft:


    Wie jetzt organisieren? :uups: Wir hatten uns darauf geeinigt, dass sich jeder um seine Unterkunft selbst kümmert?!? :?: Heisst, dieser Punkt der Orga ist also gestrichen?!
    Also was organisiere ich denn da jetzt noch, bis auf Zeit, Bahnsteig und Austausch von Tel.nr.? :roll:


    Wenn Ihr Wünsche habt.... her damit. Mal sehen, was ich tun kann! :wink:


    Ich denke mal, ein Kaffeebar werden wir schon finden!
    Wer weiß noch, wo wir zum Bücherkauf letztes Jahr eingeritten sind?


    Besteht eventuell Interesse, dem Bundestagsgebäude, also der gläserner Kuppel, einen Besuch abzustatten?


    Und: sagte ich schon, dass ich mich in den Straßen von Berlin nicht auskenne? 8-[
    Wer hat uns denn letztes Jahr so sicher da durchgeführt?


    Liebe Grüße und meine Stimme kommt morgen.
    ti-ana

  • Zitat

    Original von ti-ana
    Na Ihr seid ja gut.... :loool:
    Ich schweige mich hier aus zu diesem Thema, weil ich dachte, ok es ist ja noch soooo lange hin und will ja nicht als ungeduldig gelten! :lol: und dabei steht hier schon die Umfrage :thumleft:


    :mrgreen:


    Zitat

    Wie jetzt organisieren? :uups: Wir hatten uns darauf geeinigt, dass sich jeder um seine Unterkunft selbst kümmert?!? :?: Heisst, dieser Punkt der Orga ist also gestrichen?!
    Also was organisiere ich denn da jetzt noch, bis auf Zeit, Bahnsteig und Austausch von Tel.nr.? :roll:


    Ich denke, das Wichtigste ist der Treffpunkt (Hauptbahnhof?) Hat letztes Jahr auch gut geklappt. Vielleicht schickst Du jedem Deine Telefonnummer per PN.


    Zitat

    Wenn Ihr Wünsche habt.... her damit. Mal sehen, was ich tun kann! :wink:


    Da wäre ich vorsichtig :-,


    Zitat

    Ich denke mal, ein Kaffeebar werden wir schon finden!
    Wer weiß noch, wo wir zum Bücherkauf letztes Jahr eingeritten sind?


    Letztes Jahr waren wir in einem netten Kaffee Ecke Friedrichstraße/Unter den Linden ... in Berlin gibt es ja das eine oder andere nette Lokal :wink: ... Bücherkauf war bei Hugendubel und Dussmann in der Friedrichstraße. Dussmann war für mich Landei überwältigend (4 Etagen Bücher über Bücher, CD's, Platten, DVD etc.)


    Zitat

    Besteht eventuell Interesse, dem Bundestagsgebäude, also der gläserner Kuppel, einen Besuch abzustatten?


    Nee, da war ich schon :compress:


    Zitat

    Und: sagte ich schon, dass ich mich in den Straßen von Berlin nicht auskenne? 8-[
    Wer hat uns denn letztes Jahr so sicher da durchgeführt?


    Wir waren alle keine echten Berliner und haben uns trotzdem nicht verlaufen ... das kriegen wir schon hin. Vielleicht ist ja dieses Jahr ein Berliner dabei, der uns zu irgendwelchen Geheimtipps führen kann 8-[


    Liebe Grüße und meine Stimme kommt morgen.
    ti-ana

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Hallihallo,


    also halbengelchen, wenn du länger bleibst ist das kein Problem, Lovely bleibt auch länger und dann sind wir schon zu dritt und machen ein wenig Sightseeing oder Buchladen-seeing, wie ihr wollt. :mrgreen:


    Ich schlage vor, dass wir das diesjährige Trefen auf den KuDamm verlegen, da gibt es den schönsten Hugendubel mit vier Etagen und einem Cafe mittendrin in den Büchern :cheers:, da gibts super leckere Kaffees, Muffins, Sandwiches, Kuchen, Kakao und Tees...und um einen rum liegen die neuesten Bücher. Überall schöne Sitzecken, ganz toll zum stöbern. In der unteren Etage findet man außerdem noch ein riesiges DVD Angebot :D.


    Gleich in der Nähe gibt es noch einen Buchladen und im center neben der Gedächtniskirche gibts noch den "Club" und ich glaube Weltbild, aber den gibts evtl nicht mehr. Außerdem findet sich dort die Möglichkeit, jederzeit ein Cafe oder Restaurant zu finden und man kann superschnell woanders hin, wenn man noch zu Dusmann will oder so :-,... man kann auch gegen nachmittag abend ins Irish Pub unten im Europa Center gehen, da steppt der Bär und da ist immer was los, Eintritt Frei, Liveband... :drunken:


    Waren jetzt nur mal ein paar Vorschläge von mir...bis bald Josy

  • Guten Morgen Alle Zusammen


    Wow...die Idee von Josy hört sich doch wirklich gut an, vorallem für Jemanden der aus einem klitzekleinen Dörfchen kommt. :loool:


    Ein Buchladen mit 4 Etagen und einem Cafe mittendrin :shock: das ist doch mal was für mich. Bei uns sind die Buchläden so klein wie ein Schuhkarton :lol:.


    Lg Lovely