Linus Volkmann - Super Lupo

  • Jeder Freund ist anders.


    Klappentext:
    "super-lupo, sein freund pauli und dessen nagelneue verlobte, annabelle, verbringen ihre ferien in italien. am lago maggiore. und es ist sommer. kommunikation bringt sie nur durcheinander, macht sie karussell im kopf. sie treffen auf andere junge leute, zerstören beiläufig und fahrig deren leben wie den eigenen urlaub und umgekehrt. das alles aber nicht ohne würde. unkooperativ und gut abgehangen setzen sie der unheimlichen ferienanlage ziemlich zu. die hält dagegen."



    Aufbau:
    Die Geschichte ist in mehrere Kapitel gegliedert. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass das Buch vollkommen klein geschrieben wurde, also ohne Großschreibung der Wörter. Aber das geht rasch vorrüber und macht das Buch gerade charmant.



    Meine Meinung:
    Wie man schon am Klappentext erkennen kann, ist dies ein wunderbar chaotisches und lustiges Buch. Es strotzt nur so vor Ideenreichtum und Verquere im Kopf, oft schüttelt man diesen ob der Erlebnisse der Personen. Besonders das Ende ist absolut freakig. Eine leichte aber dennoch tolle Lektüre für zwischendurch, oft fühlte ich mich im Bus schief angeguckt weil ich das Grinsen im Gesicht nicht abschalten konnte.


    Bekommt von mir volle 5 Punkte.

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)