Alex Kava - Eiskalter Wahnsinn

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Bei der Suche nach einem psychopathischen Killer kommt Spezial- Agentin Maggie O'Dell albtraumhaften Morden auf die Spur - und gerät selbst in die Fänge des wahnsinnigen Täters.
    Es ist die widerlichste und grausamste Mordserie, die die FBI-Agentin Maggie O' Dell je erlebt hat. Dabei hat die unerschrockene Ermittlerin eigentlich Urlaub, den sie auch dringend nötig hat. Nach ihrer Scheidung braucht sie endlich einmal Abstand von allem.
    Dennoch macht sich Maggie auf die Suche nach einer verschwundenen Patientin ihrer Freundin, der Ärztin Dr. Gwen Patterson. Doch was haben die im Steinbruch gefundenen Tonnen voller zerstückelter Leichenteile mit der verschwundenen Patientin zu tun?
    Maggie ermittelt privat weiter gegen einen offensichtlich geistesgestörten Killer. Warum zerstückelt und operiert der Mörder seine Leichen, warum entfernt er Organe und Implantate? Hat der Wahnsinn Methode? ...


    Bin noch nicht allzu weit, aber bis jetzt schon sehr angetan kann aber jetzt schon sagen......... ist nix für schwache Nerven. Geht direkt am Anfang recht blutig zu Sache aber manchmal lese ich sowas gerne (weiß nicht ob ich das mal vom Psychologen analysieren lassen sollte :lol: )

  • Hallo Knoermel,


    auch ich lese gerne solche Krimis, weil sie einfach spannender sind. Habe auch Alex Kava schon lange auf meiner Liste, bin aber noch nicht dazugekommen.


    Im Moment bin ich bei Kathy Reichs. Es gibt einfach viel zu viele Bücher :roll:


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo!


    Ich habe nun auch erstmals ein Buch von Alex Kava gelesen (und gleich mit dem vierten >Teil< begonnen... :( ).
    Nach anfänglichem Zweifel hat mir das Buch sehr gut gefallen - einfach zu lesen und spannend.
    Die ersten Teile wandern nun unverzüglich auf meine Wunschliste!


    Gruß,
    bonsai

  • Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen und muss daher erst noch die anderen beiden lesen, bevor ich an den 4. Teil gehe, aber gut zu wissen, dass der Kauf sich lohnt 8)

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Also als ich im Krankenhaus lag, habe ich den ersten Teil "Das Böse" gelesen einfach nur fantastisch.
    Alex Kavas zweites Buch "Das Grauen" habe ich gleich nach Teil I verschlungen und fand es ebenso gut.


    Ich weiß gar nicht mehr wann :mrgreen: aber dieses Jahr habe ich auch "Schwarze Seelen" und "Eiskalter Wahnsinn" gelesen. Schwarze Seelen war nicht so gut wie die ersten beiden Teile aber allein schon der Name vom vierten Buch sagt den Inhalt aus :wink:


    Maggie O´Dell ist einfach nur spitze :D

  • Bei den Büchern von Alex Kavas kann ich leider nur sagen das die Hauptakteurin die Agentin Maggie O'Dell mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich konnte mich nicht mit ihr "anfreunden". Schon nach kurzer Zeit habe ich das Buch beiseite gelegt.


    LG Moischa

  • Die Bücher von Alex Kava waren mir irgendwie ZU blutig. Schon irre spannend, aber (ich weiß nicht mehr, in welchem Teil das mit den Kindermorden war?) für mich ein wenig zu detailiert beschrieben... :pale:

  • So, jetzt muss ich endlich mal mit der Serie beginnen. Habe es schon auf meine Büchereiliste gesesetzt. Sind ja offensichtlich wirklich sehr spannend.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich habe die ersten beiden Teile "Das Böse" und "Das Grauen" gelesen und war begeistert. Beide Bücher sind sehr spannend und temporeich, und daher auch leicht und flüssig zu lesen. Die anderen Teile werde ich demnächst in Angriff nehmen.


    Viele Grüße
    Moppi


  • hallo zusammen...
    ich hatte letztens alex kava bei amazon in meinen empfehlungen und habe mir daraufhin - weil ich da immer streng chronologisch vorgehe- das erste buch gekauft..
    und ich muss sagen, dass ich davon so begeistert und gefesselt war, dass ich mir direkt im anschluss die drei folgebücher auch gekauft habe...
    die ich auch alle :thumright: fand...
    tja, und nun hoffe ich doch sehr, dass es bald mit maggie weitergeht...

  • Eiskalter Wahnsinn hat mir auch sehr gut gefallen! Spannend und man möchte am liebsten nicht aufhören zu lesen.


    Die ersten Bände "Das Böse" und "Das Grauen" haben mir auch sehr gut gefallen, wobei ich in "Das Böse" viel zu früh gewußt habe, wer der Mörder ist. Schwarze Seelen fand ich gut, aber nicht so toll wie die ersten beiden Bände.


    Zu Weihnachten lag "Blutspur des Todes" unterm Weihnachtsbaum. Das Buch gefällt mir nicht so gut, hatte mir mehr erhofft ...

  • Ich bin heute mit dem Buch fertig geworden und fand es wirklich super. Spannend geschrieben und schnell und einfach zu lesen. Irgendwie hat mich nur das Ende etwas verwirrt. Es ging auf einmal alles so schnell :D.
    Ich werde auf alle Fälle auch noch die restlichen Bücher der Serie lesen.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: