Ward Ihr schon als Kinder Bücherwürmer?

  • Mit meinen zarten 14 Jahren habe ich schon ziemlich viele Bücher gelesen. In meiner Klasse bin ich die, die am meisten und am schnellsten ließt, dicht gefolgt von meiner Freundin. Ich komme aus einer Familie die viel ließt. Wir haben eine eigene "Privatbibliothek" mit mindestens 300 Büchern. Meine Mutter hat noch zwei eigene Regale, und ich ein eigenes. In der sechsten habe ich schon Herr der Ringe gelesen, und mit 12 habe ich angefangen Historische Romane zu lesen. Die Anfänge sind gelegt 8)



    Tintenscherz

    Am Anfang war das Wort.


    Und das Wort zeugte den Menschen


    Und der Mensch zeugte den Traum


    Und der Traum zeugte die Götter


    Und danach wurde es ein ganz klein wenig verzwickt


    (Lokabrenna, 6.6.6)

  • Ich war auch schon "immer" eine Leseratte oder ein Bücherwurm :D
    Beim schönsten Wetter draussen war ich in meinem Zimmer am lesen, ausser dem Buch hatte mich nichts interessiert, sehr zum Leidwesen meiner Eltern die das überhaupt nicht vestehen konnten :)

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte
    :P
    John Osborne


  • Ich war auch schon "immer" eine Leseratte oder ein Bücherwurm :D
    Beim schönsten Wetter draussen war ich in meinem Zimmer am lesen, ausser dem Buch hatte mich nichts interessiert, sehr zum Leidwesen meiner Eltern die das überhaupt nicht vestehen konnten :)

    Ich setz mich gerne, wenn schönes Wetter ist nach draußen anstatt im Zimmer zu lesen.
    Als Kinder sind meine Freundin und ich immer an den Bach gegangen wo ein sehr schöner Baum war in den wir uns immer gesetzt haben um zu lesen!

  • Das mach ich auch so und hab ich auch schon immer so gemacht ;)

    Ich glaube das macht fast jeder so. Wer keinen Balkon oder Garten zur Verfügung hat sucht sich halt eine Bank im Park o.ä.......es gibt doch schließlich nichts schöneres als draußen in der Sonne zu sitzen und zu lesen. Und da der heutige Sonntag auch das zu versprechen scheint, werde ich dies vermutlich auch heute wieder tun.

  • Das mach ich auch so :D Um zur ursprünglichen Frage zu kommen...also ich bin ja noch in meiner Teenager-Phase, wenn man das so nennen kann, aber viele in meinem Alter lesen wenig oder auch überhaupt nicht. Das könnt ich mir auch nur damit erklären, dass die früher wenig gelesen haben. Ich hab als kleines Mädchen schon immer viel vorgelesen bekommen und mit 9 angefangen selbst Bücher zu lesen. Das waren dann erst Klassiker wie "Urmel" oder "Der kleine Hobbit", später hab ich mir dann Harry Potter und Ähnliches gekauft :D Also ich glaube wenn man am Lesen nicht schon früh Spaß hat, dann kommt das auch später nicht automatisch.

  • Ich setz mich gerne, wenn schönes Wetter ist nach draußen anstatt im Zimmer zu lesen.
    Als Kinder sind meine Freundin und ich immer an den Bach gegangen wo ein sehr schöner Baum war in den wir uns immer gesetzt haben um zu lesen!

    inzwischen lese ich auch immer draussen, zumindest wenn es die temperatur draussen erlaubt :lol: könnte mir nichts anderes mehr vorstellen. aber als kind habe ich mich zum lesen immer in mein zimmer zurück gezogen. brauchte einfach meine ruhe zum lesen. kann ich heute auch nicht mehr so ganz vestehen.

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte
    :P
    John Osborne


  • Als Kind ?


    Nun, ein bißchen - aber nicht so wie jetzt.


    Waren halt so die Karl May Romane. Bei mir hat sich das erst später im Erwachsenenalter richtig entwickelt.


    Grüsse
    Tirant :winken:

  • Naja, mit meinen 15 Jahren bin ich ja, zumindest für die meisten von euch, auch noch ein Kind. ;D


    Naja ich weiß nicht, ich hab meinen Vater mit vier Jahren dazu gedrängt mir das Lesen beizubringen, weil ichs unbedingt schon können wollte.^^ Dann hab ich also schon vor der ersten Klasse meine ersten Bücher gelesen. ;) Gaaanz leichte Kinderbücher versteht sich.^^ Naja jedenfalls hab ich dann bis ich 12 war so.. naja normal gelesen.^^ Also ich war keine extreme Leseratte, aber hab auch nicht gar nicht gelesen.^^ Dann hab ich 2 ganze Jahre überhaupt nichts mehr gelesen. Naja dann irgendwann letztes Jahr hab ich zum ersten Mal die Hp-Bände gelesen, danach hab ich mir die drei Bis(s)-Bände gekauft, und jezz bin ich ziemlich leseverrückt, könnte man sagen. :mrgreen:

  • hmmm....also ich weiß von meiner Mutter soviel das ich als kleinkind damals alle walt disney bücher bekommen habe,
    das war so eine reihe die sie in einem abo bestellt hatte.
    ich habe schon immer gelesen, aber als kind nicht viel. das fing dann so nach und nach an mehr zu werden und als ich
    dann die harry potter bücher bekommen hatte, da war ich 11 jahre alt, bin ich zu einer leseratte geworden.
    zuerst habe ich mir immer bücher aus der bibliothek ausgeliehen und dann mit ca. 14 jahren habe ich angefangen mir regelmäßig bücher
    zu kaufen. und jetzt könnte ich mir nicht vorstellen ohne bücher zu leben :D :love:

  • Oh ja... Ich hab auch als Kind schon viel gelesen. Selbst in dem Ort wo wir immer Urlaub gemacht haben, hab ich ne Karteikarte :loool: Bin gerade dabei mein Bücherregal hier mit meinen Kinder- und Jugendbüchern zu vervollständigen und bin noch lange nicht am Ende angekommen...

  • Nein! Bei mir trifft das nicht zu :uups: :P :shock:


    Ich hatte mal eine Zeit als ich 12 oder 13 war, da war ich oft ich der Bibliothek...aber das gingt nur ein halbes Jahr oder so :-$


    Danach habe ich dann immermal wieder versucht ein gutes Buch zu finden. Aber irgendwie habe ich mein Genre nicht gefunden.


    Seit Cehoernchen (danke :love: ) mich hier in den BT geschleppt hat und mir ihre Romantic bzw. Romantic Suspense Bücher geliehen hatte, bringt mich niemand mehr davon ab :thumright:


    Aber das war auch erst vor zwei Jahre!


    :flower:

    Grüße vom Tehörnchen :loool:
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Ich habe schon immer gelesen - dafür Dank an meine Mutti :)


    Sie hat uns früher viel vorgelesen und daher hab ich gleich in der 1. Klasse wahnsinnig schnell lesen lernen wollen und das dann auch gleich getan :dance:

  • In der 2. Klasse sind wir einmal alle zusammen in die Bibliotheke. Und da wollte ich sofort von meinem Vater das er mich dort anmeledet. Und dann habe ich angefanden zu lesen :D.

  • Jap, als Kind war ich auch schon ein Bücherwurm. Wenn ich mit meinen Eltern in der Stadt unterwegs war, wurde mindestens einmal in einem Bücherladen Halt gemacht. Ich hatte aber auch schon längere Leseflauten, weil's mir nicht gut ging und ich zu gar nichts mehr Lust hatte.


    Als ich noch nicht lesen konnte, habe ich mir immer diese Pixiebücher geschnappt und beschrieben, was auf den Bildern zu sehen ist. Verwandte waren dann immer ganz erstaunt und dachten ich könnte schon lesen. :loool:

  • Oh ja... Als Kind war ich schon kaum von Büchern fern zu halten. Wenn wir in den Urlaub gefahren sind, hab ich mir sogar da welche aus der Bücherei ausgeliehen, dann war ich glücklich. Brauchte nur noch nen Kassettenrekorder um alles aufzunehmen... Hab ich wohl gemacht, damit ich nach dem Urlaub auch noch was von den Büchern hatte... Keine Ahnung



    Ups... Nun hab ich hier schon das zweite Mal reingeschrieben und dann auch noch fast das gleiche :cherry:

  • Also bei mir hat´s schon in der Grundschule angefangen.


    Meine Lehrer sind schuld an meiner Lese-"sucht". :loool:
    Im Zeugnis der ersten Klasse hieß es noch, dass ich mehr lesen solle.
    Das habe ich mir dann auch wirklich zu Herzen genommen... Schon im nächsten Zeugnis stand, dass ich die meisten Bücher aus der Schulbibliothek entliehen habe.


    Obwohl manche sagen, dass ich es etwas übertreibe 8)
    Was ich gar nicht verstehen kann :-,

  • Also ich hab schon mit drei angefangen Bilderbücher "zu lesen", also mir sozusagen selbst Geschichten auszudenken und laut "vorzulesen", gibts ganz lustige Aufnahmen, da mein Eltern heimlich mitgehört haben :-) Und in der ersten Klasse ging es dann mit richtigen Büchern los und ab da bin ich auch nicht mehr davon loszukommen wie das Ergebnis meiner Sammelleidenschaft zeigt

  • Also ich muss gestehen ich habe erst in der 2. Klasse das lesen angefangen als ich eben schon richtig lesen konnte.
    Bilderbücher habe ich noch nie gelesen und das hat mich auch nicht sonderlich interessiert.
    Da ich keine Freunde hatte (so als Kind xD) hab ich immer nur Bücher gelesen und mich mit meinem Hund und meiner Oma beschäftigt.
    Wozu ich sagen muss, das Bücher mir immer sehr geholfen haben da ich in meine eigene kleine "Bücherwelt" flüchten konnte wo ich meine Probleme vergessen konnte.


    Jaaa~ ich war schon immer ein Bücherwurm xD