In Bilsk. Ich habe meinem Feind den Kopf abgeschlagen und jetzt mache ich mir aus seiner Schädeldecke eine hübsche Trinkschale. Macht ordentlich was her und ist echt praktisch ![]()
An welchem Ort (in eurem Buch) befindet ihr euch gerade?
-
-
Im Garten meiner Mutter. Sie ist gestorben, ich habe das Haus verkauft und vertraue nun den beiden kleinen Töchtern der neuen Familie hier die Fürsorge für den Katzenfriedhof hinten bei der Kompostecke an. Sorgen brauche ich mir da nicht zu machen; auf die nekrophile Ader von Kindern kann man sich stets verlassen...
-
-
auf die nekrophile Ader von Kindern kann man sich stets verlassen...
Ist Nekrophilie nicht die sexuelle Erregung durch Leichen? Geht es in dem Buch um so etwas oder meinst du morbide Neugier?
-
auf die nekrophile Ader von Kindern kann man sich stets verlassen...
Ist Nekrophilie nicht die sexuelle Erregung durch Leichen? Geht es in dem Buch um so etwas oder meinst du morbide Neugier?
Ich habe die Passage so ähnlich wie im Buch selbst formuliert und habe sie so verstanden, dass "nekrophil" hier einfach eine Faszination für den Tod meint. Es geht, wie geschrieben, um einen Katzenfriedhof im hinteren Teil eines Gartens, den die Kinder trotz des Besitzerwechsels weiterhin pflegen oder immerhin in Ehren halten sollen. Nichts Sexuelles.
-
In Co Loa, im heutigen Vietnam. Ich versuche, eine Stadt zu gründen, aber jede Nacht kommen Dämonen und reißen ein, was ich aufgebaut habe. Jetzt habe ich allerdings von einer goldenen Schildkröte erfahren, daß ein fieses weißes Huhn der Boss der Dämonen ist.... Wart nur ab, Du Gummihuhn, aus Dir mache ich Eintopf...!

-
Ich habe die Passage so ähnlich wie im Buch selbst formuliert und habe sie so verstanden, dass "nekrophil" hier einfach eine Faszination für den Tod meint. Es geht, wie geschrieben, um einen Katzenfriedhof im hinteren Teil eines Gartens, den die Kinder trotz des Besitzerwechsels weiterhin pflegen oder immerhin in Ehren halten sollen. Nichts Sexuelles.
Pschyrembel Definiton Nekrophilie: FeedbackParaphilie, bei der sexuelle Erregung oder Befriedigung durch den Geschlechtsverkehr mit Toten entsteht (Leichenschändung). Eine Behandlung erfolgt bei subjektivem Leidensdruck oder Gefährdung anderer. Behandelt wird psychotherapeutisch oder medikamentös mit Libido-hemmenden Wirkstoffen.
Die Faszination durch den Tod wird eher als Thanatophilie bezeichnet. So kenn ich das jedenfalls.
-
Ich habe die Passage so ähnlich wie im Buch selbst formuliert und habe sie so verstanden, dass "nekrophil" hier einfach eine Faszination für den Tod meint.
Die Faszination durch den Tod wird eher als Thanatophilie bezeichnet. So kenn ich das jedenfalls.
Ich glaub auch, dass die Autorin das Wort im Zusammenhang mit Kindern falsch gewählt hat. Verstehe was du meinst, aber nekrophil ist etwas Krankhaftes. Klang für mich direkt nach einem Horrorroman.

-
Ich habe die Passage so ähnlich wie im Buch selbst formuliert und habe sie so verstanden, dass "nekrophil" hier einfach eine Faszination für den Tod meint.
Ich glaub auch, dass die Autorin das Wort im Zusammenhang mit Kindern falsch gewählt hat. Verstehe was du meinst, aber nekrophil ist etwas Krankhaftes. Klang für mich direkt nach einem Horrorroman.

Oje...
Nein, es ist definitiv kein Horrorroman. 
Ich kenne vom Griechischen her sowohl "nekros" als auch "thanatos" als "tot", "der Tod", "auf Totes bezogen" (siehe auch "Nekrose" bei absterbendem Gewebe oder "Nekropole" als Totenstadt"); daher hätte ich vermutet, dass man beide Begriffe benutzen kann. Aber bei dieser Bedeutung von "Nekrophilie" hätte man in der Tat besser von "Thanatophilie" geschrieben. Allerdings ist das Buch auch schon älter und ich bin nicht sicher, ob da die Begriffe nicht vielleicht noch austauschbar waren.
-
Zwerge haben mich durch eine Felsspalte in den Berg gezogen. Kein Lichtstrahl dringt ins Innere. Der Weg ist glitschig und nass.
-
-
In einem Hinterhof in Berlin, als Athene angetan.
(das Buch ist von einer Anthropologin verfasst worden und sehr interessant)
-
-
Ich (Elizabeth) befinde mich in London und stehe kurz vor meiner Krönung zur englichen Königin
-
-
In Brüssel 🇧🇪, bei der EU-Kommission 🇪🇺, der Vorschlag, den man uns zur Lösung des Nanoroboter-Problems gemacht hat ist ungeheuerlich…
-
-
Ich schaue mir auf dem PC das Fabrikgelände an. Google Earth hat so seine Vorteile gegenüber Maps. Wobei ich das auf dem Handy zugeschaltet habe. Hoffentlich sehe ich da was von dem Tag, wo der Junge verschwunden ist.
-
-
Ich bin in Delhi, Essen ausliefern
-
-
Ich bin mal wieder auf dem Weg zur Erde. Bald kommen wir am Planeten Jupiter vorbei
-
-
Ich bin in Delhi, Essen ausliefern
Ich auch.

-
-
Dann bin ich noch in Georgia und ermittle in einem Fall von Menschenhandel

-
-
Und zu guter Letzt bin ich im viktorianischen England und übernachte im Haus des Wissenschaftlers Andrew Crosse, der auch Dr. Frankenstein genannt wird...

-
-
Ich liege in meiner Koje und döse.
-
-
Wir sind nach einer spektakulären Flucht quer durch London endlich in meinem, oder ab sofort eher unserem Haus am Regent's Park angekommen...
-
-
Aktuelle Aktionen
Leserunde: Inverewe
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 8 Tagen
Leserunde: Neues Ich: Ab Montag
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 8 Tagen