Main, Puffin - Island Ich mache einen Spaziergang in aufregender Begleitung.
An welchem Ort (in eurem Buch) befindet ihr euch gerade?
-
-
Ich bin gerade bei einem Professor für Frauenheilkunde, denn ich möchte ein Kind...
-
-
Im Laden von Mrs. Brown.
-
-
Wir picknicken im Regent's Park.
-
-
Mitten in einem evakuierten London. Wir müssen mit einer großen Menge Giftgas einer Rattenplage Herr werden.

-
-
Am Lenkrad eines alten Mercedes.
-
Ich besuche eine Freundin in Kuala Lumpur.
-
-
Auf der Fähre Richtung Schweden. Der erste Ausflug in mein Heimat aus der Kindheit.
-
-
Ich bin in einem Zug mit mir unbekanntem Ziel.
-
-
Ich sitze in der Bauernstube, die eine Freundin der Familie in ihr Haus in Berghall hat einbauen lassen und versuche, die Tat besser zu verstehen - mit der Hilfe von Engeln

-
-
In London, auf der Straße vor unserem Haus. Mir war gerade ein bisschen schwindelig, dann hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber ich berappele mich schon wieder... Nanu? Da kommt ja ein seltsamer Oldtimer um die Ecke gebogen. Und gleich noch einer hinterher...?!
Und wie sieht denn die Straße plötzlich aus, so ein buckeliges Pflaster... Oh nein.
Ich bin in eine andere Zeit gesprungen. 
-
-
In meiner Wohnung. Jemand muss da gewesen sein und hat ein Galgenmännchen auf meinen Badezimmerspiegel gemalt.

-
-
Ich befinde mich gerade auf Schloß Linderhof.
-
-
Auf Burg Drachenstein, wo Maeger Targaryen nach dem Tod seines Bruders die Krone an sich nimmt und seine Mutter sie ihm aufs Haupt setzt. Nur Großmaester Gawen wagt es, Einspruch zu erheben, da das nicht den Gesetzen der Thronfolge entspricht.
-
-
Ich bin bei mir zu Hause und habe gerade das Telefon beiseite gelegt. Eigentlich wollte ich nur mit meinem Vermieter telefonieren und ihn darum bitten auch den Gehweg meines 80jährigen Nachbarn zu räumen. Und dann erfahre ich, dass es gar nicht der Vermieter ist, der meinen Gehweg immer frei räumt. Jetzt bin ich doch sehr verblüfft - habe ich einen heimlichen Verehrer von dem ich nichts weiß?
-
Ich bin bei einer Versammlung der Könige und soeben wurde eine Tür in den Versammlungssaal gesprengt (durch Magie?). Holzsplitter fliegen, ich schlage mir den Kopf an und verliere das Bewusstsein...
-
-
Ich (Mario) stehe in der Schlange vor dem kleinen Geschäft in der Polcher Straße in Mayen, um ein bisschen Magermilch zu ergattern, als der nächste Bombenalarm ertönt.
-
-
Auf einem Schiff. Ich werde nach der Verurteilung nach Amerika deportiert.

-
-
Südfrankreich, ich fahre durch die Weinfelder. Mit den zartblauen Bergen im Hintergrund sieht das aus wie ein Gemälde von Cézanne.
-
-
Ich bin in London, aber die Straßen sehen plötzlich ganz anders aus als sonst.
-
-
Neue Aktionen
Gewinnspiel: Ein Herz für Tote
Gewinne bei der Buchverlosung einen von sieben Preisen!
Jetzt mitmachen
Endet in 3 Tagen
Leserunde: Döner-Massaker
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 3 Tagen
Leserunde: Logout
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 3 Tagen
Gewinnspiel: Prinzessin Malani: Das...
Gewinne bei der Buchverlosung einen von sieben Preisen!
Jetzt mitmachen
Endet in 4 Tagen
Leserunde: Amerikas Aufbruch
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 10 Tagen