Ich bin vor der Kathedrale in Santiago de Compostela:

An welchem Ort (in eurem Buch) befindet ihr euch gerade?
-
-
Ich bin bei einer Selbsthilfegruppe für misshandelte Frauen und versuche herauszufinden, was meine Schwester hier zu suchen hatte. Um meine Tarnung aufrecht zu erhalten, muss ich etwas über mich und meine Ehe erzählen und beim Sprechen rutschen mir ein paar Sachen heraus, die mir selbst vorher gar nicht klar waren.
-
-
Gemeinsam mit Oberinspektor Frank Stave und Lieutenant James C. MacDonald bin ich 1947 im Nachkriegs-Hamburg augenblicklich in der Fuhlsbüttler Straße 594 unterwegs. Wir versuchen, einen Mord aufzuklären.
-
-
In Canvas Town, New York. Es ist der 26. März 1783 und das Leben hier kommt zum völligen Stillstand. Alle Männer, Frauen und Kinder der Gemeinde drängen sich entsetzt zusammen. Der beschlossene Friedensvertrag zwischen den Amerikanern und Engländern ist eine Katastrophe für all die, die der Sklaverei entflohen sind.
Ermutigt durch die britische Kapitulation beginnen die Plantagenbesitzer und amerikanischen Sklavenhalter direkt Razzien nach Canvas Town zu schicken, um Flüchtlinge einzufangen.
-
-
Ich, FBI-Agent Tom Anston, bin in San Francisco einer großen Sache auf der Spur. Es begann mit dem angeblichen Suizid des CEO eines millionenschweren Unternehmens, nachdem ein skandalträchtiges Video mit ihm viral gegangen war. Alle außer mir halten das Filmchen für echt, auch die Experten. Doch dann gehen immer mehr Videos viral, die andere Firmen und den US-Präsidenten bloßstellen. Von einem weiß ich beweisbar, dass es ein Fake ist. Was geht hier ab?
-
-
Ich bin gerade bei Morton Rainey in Tashmore Glen am Tashmore Lake im Bundesstaat Maine und versuche gemeinsam mit ihm herauszufinden, was es mit den Vorwürfen von John Shooter aus Dellacourt, Mississippi auf sich hat.
Das heimliche Fenster, der heimliche Garten, Kurzgeschichte von Stephen King. Leider gibt es keinen Link hierzu.
-
In Canvas Town, New York. Es ist der 26. März 1783 und das Leben hier kommt zum völligen Stillstand. Alle Männer, Frauen und Kinder der Gemeinde drängen sich entsetzt zusammen. Der beschlossene Friedensvertrag zwischen den Amerikanern und Engländern ist eine Katastrophe für all die, die der Sklaverei entflohen sind.
Ermutigt durch die britische Kapitulation beginnen die Plantagenbesitzer und amerikanischen Sklavenhalter direkt Razzien nach Canvas Town zu schicken, um Flüchtlinge einzufangen.
Das Buch hat ja super Bewertungen und auch mondy hat es kürzlich gelesen. (EDIT: Nee, vor einem Jahr schon... Muss mich noch an 2025 gewöhnen.
)
Du berichtest dann bestimmt nochmal im BHM-Thread?
-
Ich habe Fieber und dei Bücher haben mich aufgenommen und versuchen mir zu helfen. Wahrscheinlich erhoffen sie Dankbarkeit und Hilfe dafür.
-
-
In Rennau, wir sind zurück von der Hochzeit unserer Schwester. Wir Pflegekinder waren dort eh nicht erwünscht, so haben wir auf dem Hof unsere Arbeit gemacht.
Nur ein Stückchen von der Hochzeitstorte wurde uns mitgebracht.
-
-
Auf der Polizeiwache in Adams (New Hampshire). Die Freundin meines Sohnes ist im Krankenhaus, mein Sohn ist voller Blut. Was ist passiert?
-
-
Du berichtest dann bestimmt nochmal im BHM-Thread?
Ja, werde dazu nochmal ausführlicher berichten. Hab dazu schon was vorbereitet, sortiere aber noch einige Gedanken
Ich habe Fieber und dei Bücher haben mich aufgenommen und versuchen mir zu helfen.
Bücher ist der Nachname einer Familie? Es ist nicht gemeint, dass die Person in Bücher eingesogen wurde, oder?
Hat ein paar Anläufe gebraucht bei mir
-
Es ist schon viel später in der Nacht als ich dachte. Ich hätte mir ja denken können, dass im politischen Viertel viel mehr Drohnen unterwegs sind als im Wohnviertel. endlich stehe ich vor dem IFS dem Institut für Frieden und Sicherheit. da sehe ich das nächste problem. Ich kriege einen Panikanfall.
-
Wir machen eine Hausdurchsuchung. Hinter einer geheimtüre finden wir fensterlose Verliese. Ansonsten ist das Haus leer. Keine Spuren, nichts.
-
Wir stehen gerade auf dem Vulkan Mauna Loa auf Hawaii mit dem Militär in einer Besprechung. Wir haben noch 95 Stunden Zeit um Berechnungen anzustellen, den Vulkan kontrolliert ausbrechen zu lassen bevor er es unkontrolliert tut und der Lavastrom das Militärlager mit radioaktivem Müll erreicht und es eine Katastrophe unvergleichbaren Ausmaßes geben wird.
-
Am Flughafen. Unbemerkt beobachte ich den Mann, den ich für den künftigen Attentäter halte.
-
Zitat
Ich habe Fieber und dei Bücher haben mich aufgenommen und versuchen mir zu helfen.
Bücher ist der Nachname einer Familie? Es ist nicht gemeint, dass die Person in Bücher eingesogen wurde, oder?
ohje, da war die Autokorrektur wieder fleissig und ich hab nicht drüber gelesen
"Die Brücher (die Leute aus dem Oderbruch) haben mich aufgenommen um mir zu helfen."
-
ohje, da war die Autokorrektur wieder fleissig und ich hab nicht drüber gelesen
"Die Brücher (die Leute aus dem Oderbruch) haben mich aufgenommen um mir zu helfen."
Ich hatte mich auch gewundert und es mir zunächst so erklärt, dass es da irgendwie fantasymäßig um eine Bibliothek o.ä. geht, in der die Bücher lebendige und aktiv handelnde Figuren sind und in dem Fall diese andere, fiebernde Figur in ihre "Bücherwelt" aufgenommen haben und ihr dort helfen.
Dann habe ich aber doch mal das Buch bei amazon angeklickt und mein Irrtum wurde mir klar.
-
Ich bin in der Wohnung des Anwalts meiner Schwester. Es klingelt. Wer kann das sein? Hoffentlich nicht mein Mann.
..........
Dieses Buch kann ich nur häppchenweise lesen. Ist schon komisch, Krimis und Thriller mit viel Blut und Gewalt machen mir nichts. Aber das Thema häusliche Gewalt fällt mir richtig schwer.
-
Neue Aktionen
Gewinnspiel: Luft und Feuer
Gewinne bei der Buchverlosung einen von fünf Preisen!
Jetzt mitmachen
Endet heute
Leserunde: GEMINAE: Nicht alles i...
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet morgen
Leserunde: Tochter des Silberhaar...
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet morgen
Leserunde: Am Blutmond geboren
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 8 Tagen
Leserunde: Die Richter
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 8 Tagen