Ich bin an der Nordsee, hier habe ich mir mit meiner Freundin ein kleines Ferienhaus gekauft. Eigentlich wollten wir unsere freie Zeit hier genießen doch der dortige Pfarrer berichtet mir von einer brisanten Beichte der ich als Privatermittler nachgehen soll.
An welchem Ort (in eurem Buch) befindet ihr euch gerade?
-
-
Ich bin nach 6 Monaten wieder zurück in Siebenbürgen. Maia, meine Traumfrau, die auf mich warten sollte, ist inzwischen verheiratet mit einem Fremden. Zusammen mit meinem besten Freund, dessen Schwarm sich gerade mit einem anderen verlobt hat, besaufe ich mich. Dieser Selbstgebrannte hat es ganz schön in sich.
-
Vor meinem Redaktionsgebäude.
Dort wurde eine Bombe gefunden.
-
-
In der Nähe von Bath, England.
Ich bin sowas von am Arsch.
Ein Loch im Fuß, Heroin im Blut und eine Waffe mit meinen Fingerabdrücken, mit der gerade jemand ermordet wurde. Ich will nur noch sterben.
Ohhhh, steht da plötzlich ein Engel vor mir? Nö, es ist nur "Dr. McSpürhund". Wie hat die mich denn hier gefunden?
-
In einem kleinen Ort Forks. Diese Nacht ist ein neuer Albtraum zu den anderen dazu gekommen. Heftig weinend, wache ich auf, und kann nicht glauben, was ich gesehen habe. Soll Jakob ein Werwolf sein?
-
Zwischen zwei hohlen Wänden soll ich wohnen? Nicht mit mir! Wer mir ein Schnippchen schlagen will fällt selbst hinein - oder so ähnlich. Jedenfalls lasse ich mir ein Gartenhäuschen liefern. Wollen mal sehen wer zuletzt lacht auf Gut Dranitz. Der blöde Bürgermeister samt Konsum-Kassiererin oder ich.
-
Ich bin in meinem neuen Häuschen an der Carretera Santa Eulalia.
-
-
Im Gerichtssaal.
Der Angeklagte tritt freiwillig als Zeuge auf.
Nachdem er ein paar Nummern kleiner ist und vom Staatsanwalt fertig gemacht wurde, droht er der Jury.
Mal gespannt, wie es jetzt weitergeht.
-
-
In einem Kleinbus.
Wir rasen auf einen steinernen Torbogen zu, der halb so breit und einiges niedriger ist als unser Gefährt. Will "Dr. McBleifuss" da etwa durch?
In der Nähe sind noch ein paar Spurensicherer, die können uns dann abkratzen.
-
In einer Tierkörperbeseitigungsanlage. Riecht ganz schön streng hier - wenn man bedenkt, dass aus den Stoffen hier Spülmittel und Weichspüler wird...
-
-
Ich bin allein in den Karpaten und habe mich gerade aus einer Lawine befreit. Mein alter roter Sprinter wurde von den Schneemassen mitsamt meines Smartphones in die Schlucht gerissen. Mir wird schlecht. Hier komme ich nie wieder raus ...
-
In meinem neu gemieteten Hausboot auf der Themse.
Bis jetzt genau mein Fall, auch wenn ich noch in die verschiedenen Handlungsstränge hineinkommen muss.
Geht es euch auch so, dass ihr bei historischen Romanen mehr auf Wikipedia statt im Buch lest? 😂
-
-
Ich bin in Hagrids Hütte, wir wollen gleich
Aragog der Riesenspinne die letzte Ehre erweisen...
-
-
In der Benediktinerabtei von Shrewsbury, England. Wir trauern um Vater Adam, den gütigen und nachsichtigen Gemeindepfarrer. Bruder Jerome hat daran natürlich herumzumeckern, er setzt stets auf Zucht und Strafe. Wer Vater Adam wohl nachfolgen mag?
-
Mörderische Weihnacht
Unbekannt
-
-
Ich befinde mich gerade in einem Wandschrank
-
Geht es euch auch so, dass ihr bei historischen Romanen mehr auf Wikipedia statt im Buch lest? 😂
ja, das kenn ich gut
-
Sardinien 🇮🇹, in der geheimen Grotte, genauer gesagt in einem Lüftungsschacht, der auf einmal senkrecht nach unten führt; ich lasse mich fallen…
-
-
Ich bin mit Johnny im Pub.
-
Ich bin in Prag. Ich unterhalte mich mit Kafka.
-
-
In einem französischen Dorf, das der Messie-Bürgermeister in ein Gesamtkunstwerk verwandelt hat, weil er nichts wegwirft..
-
Neue Aktionen
Lesenacht: Lesenacht #247
Werde Teil unserer Lesenacht am 07.12.2024!
Jetzt mitmachen
Endet in 5 Tagen
Gewinnspiel: Gemeinsam sind wir tot
Gewinne einen von sieben Preisen bei der Buchverlosung!
Jetzt mitmachen
Endet in 6 Tagen
Leserunde: Das Flüstern meiner Ge... Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sechs Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 6 Tagen
Leserunde: Marie ist mein Name Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 6 Tagen
Leserunde: Der Bronzehimmel Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 13 Tagen