In unserem Wohnzimmer gucken sich Edward zusammen mit meinem Vater eine Sportsendung an. Ich dagegen kann mich nicht entspannen, Edwards Zurückhaltung und Reserviertheit machen mir Sorgen.
An welchem Ort (in eurem Buch) befindet ihr euch gerade?
-
-
Unter der Emscher. Hier findet man Europas größtes Abflußrohr. Ein gespaltener Fluß.
-
-
Ich, Stefan der Ranger, bin jetzt im Wald unterwegs und will mir sämtliche Hütten und Höhlen ansehen. Irgendwo müssen die Täter ihre Opfer ja gefangenhalten bevor sie sie töten.
Wenn es nur nicht so viele Möglichkeiten hier gäbe...
-
Beim Namenstag der Huberin. Sie hat sich doch tatsächlich ein Velociped gekauft. Bis Garmisch hat hier keiner so ein neumodisches Ding.
-
-
Auf dem Friedhof in Lancashire, wir haben einen Hinweis bekommen Kinder hätten hier Hilferufe gehört. Aber niemand meiner Kollegen will ihnen glauben.
-
Ich lebe auf Ibiza, bin 24 Jahre alt, muss in zwei Wochen zurück nach London und merke gerade, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt - dann bleibe ich doch einfach mal im Bett...
-
Im Hogwarts Express!
-
-
Im nördlichen Zürcher Oberland. Gerade habe ich, Kommissar Meier, eine auf die Zwölf bekommen, weil ich aufgeflogen bin. Undercover habe ich mich bei einer Stiftung eingeschlichen, die rechtsradikale Gruppierungen unterstützt. Jetzt mache ich, dass ich Land gewinne. Auf noch mehr Prügel habe ich keinen Bock.
-
-
Ich befinde mich gerade im Bahnhof in Sankt Petersburg, wo man unsere ganze Kollektion konfiziert hat.
-
-
In der Nähe der Jagdhütte meines Noch-Herren. Ich beobachte hier gerade ein niederträchtiges Komplott... Dass dieses Unterfangen Erfolg haben soll, werde ich zu verhindern wissen!
-
In dem hohlen Baum, der jetzt mein Zuhause ist. Es schneit.
-
-
In einem Salzstock. Ich besuche hochgiftigen Sondermüll.
-
-
In Shrewsbury, auf dem Weg zur Burg.
Als der Gefangene mit seiner Eskorte die Flussbrücke betritt, stößt er seine Bewacher zu Seite und springt in den Fluss.
Zwei Bogenschützen machen sich bereit und die Wachen teilen sich an beiden Flussufern auf.
Ich stehe neugierig da und beobachte den Verlauf.
-
In Dundee, Schottland.
Mir ist das gerade ziemlich peinlich.
Ich habe "Dr. McSockenschuss" einen großen Plüschpapagei geschenkt. Jetzt rennt sie schon den ganzen Tag mit dem Vogel im Arm herum.
Wenn mich jemand fragt, dann kenne ich sie nicht.
-
Ich lebe auf Ibiza, bin 24 Jahre alt, muss in zwei Wochen zurück nach London und merke gerade, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt - dann bleibe ich doch einfach mal im Bett...
Danke fürs Erinnern an dieses Buch. Wollte ich soo gerne lesen, und wie so oft, kam immer was dazwischen, bis es in Vergessenheit geraten ist. Dass mir die letzten Bücher von Matt Haig weniger begeistert haben, hat auch nicht zum baldigen Lesen beigetragen. Aber es ist schön, dass ich wieder, Dank dir, daran gedacht habe. Dieses interessiert mich doch nach wie vor sehr. Berichte bitte, wenn es dir danach sein sollte. Würde mich freuen.
-
Ich war auf der Insel der gepeinigten Jungfrauen (wer`s glaubt! Es ist wohl eher die Insel der gepeinigten Lindwürmer! ) und fliege jetzt auf einem Greif übers Meer meinem weiteren Ziel entgegen, um die Aufgaben, die mir der Tod gestellt hat, zu erledigen.
-
-
In einem Zug Richtung Prag, ich will (besser gesagt muss ) einen Film drehen. Wobei die Buchvorlage nicht gerade viel hergibt. Die Reise dauert viel länger als früher, liegt halt an den ständigen Stopps und auch an den Tieffliegern.
-
-
In einem Kamin und dann auf einem Dach. Ich bin auf der Flucht in eine ungewisse Zukunft.
-
-
In London, auf einer schrecklich öden Party. Gerade konnte ich mich endlich von so einem Dummschwätzer loseisen. Darauf einen Drink! Der dunkelhäutige Barkeeper empfiehlt mir einen schottischen Single Malt. Geht gut 'runter! Wir plaudern ein wenig, bis der Gastgeber kommt und die Stelle des Barkeepers einnimmt... äh...? Ups. Der ist gar kein Barkeeper, sondern ein Gast, der hier nur mal kurz ausgeholfen hat. Oxford-Stipendiat aus Barbados, wie ich jetzt erfahre.
-
-
In der Küche. Ich wühle in unserer Wurmkiste im Humus.
-
Neue Aktionen
Leserunde: Der Bronzehimmel
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 3 Tagen
Leserunde: Chroniken der Magie: T...
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 10 Tagen