In London. Fabian ist bei uns zu Besuch. Er entschuldigte sich bei meinem Mann und mir für sein Verhalten von morgens. Matt nimmt die angebotene Hand nur zögernd an. Dann eröffnet uns Fabian, dass ihm etwas gestohlen wurde. Etwas an dem er und ich gewirkt haben. wir fassen es nicht.
An welchem Ort (in eurem Buch) befindet ihr euch gerade?
-
-
In einem Aufzug mit einem Fremden, der mich bedroht. Moment mal! Ich glaube, mich trifft der Schlag!
-
In der Nähe vom Mount Everst
-
-
Auf Bali. Mein neuer Chef hat mir einen zweiwöchigen Urlaub spendiert.
-
-
In einer Kommune in der alten Villa von Waldmoor. Ich inspiziere das Gewächshaus und überlege mir wie ich den hinteren Teil gestalten könnte.
-
-
Auf Nashornjad in Afrika. Wir sind uns nicht sicher ob es das richtige Tier ist und werden näher rangehen
-
-
Ich befinde mich gerade in der Maximillianstrasse
-
Pazifik, etwa 20 Seemeilen südwestlich der Kokos-Insel, drei Tote und drei Lebende und ich muss Kopf und Hirn öffnen…
-
-
Augsburg, wir treffen Sneijder vor der Bibliothek. Wir nehmen an einem Speeddating teil um unsere Verdächtige zu observieren.
( Ich bin schon wieder süchtig seit der ersten Minute, die Reihe ist so klasse)
-
-
Los Angeles, entweder am Tatort eines Mordes oder am Schauplatz eines weiteren Todes durch eine Überdosis Drogen. Meine Kollegen möchten die Sache abhaken, aber mir kommt hier irgendetwas seltam vor. Außerdem kenne ich den Toten von früher, wie mir gerade klar wird.
-
-
Im Haus meiner Mutter. Sie hat mir endlich erzählt, warum sie unseren Umzug damals vorverlegt hat. Statt bis zum Ende der nächsten Woche zu warten sind wir damals Hals über Kopf aus dem Haus und haben sogar einige Kartons zurückgelassen. Jetzt weiß ich auch endlich warum.
(Anmerkung der Leserin: Ich wäre an Stelle der Mutter auch keine Nacht mehr dort geblieben. Das Buch ist echt gruselig. )
-
-
Auf Roanoke, unserer nicht mehr ganz so neuen Heimat.
Ich schaue zum Nachthimmel hinauf und bestaune das Spektakel.
411 Lichtblitze, 411 Glutbälle, 411 Schiff, vergangen in der Kälte des Alls.
-
Auf der Polar Explorer, irgendwo in arktischen Gewässern.
Wir suchen etwas auf dem Meeresgrund, was auch unsere russischen Freunde gerne finden würden. Aha, da ist es ja. Jetzt nur keine verdächtigen Aktivitäten.
-
Hilfe! Mich hat ein irrer Taxifahrer gekidnappt und rast mit mir durch New York
-
Es ist Nacht, wie so oft kann ich nicht schlafen und chatte mit Love-Scammern im Internet.
-
In Schottland, am gut abgesicherten Ferienhaus. Ich versuche meiner Frau und meiner Tochter klar zu machen, dass wir bei strömenden Regen und Sturmflut durch das Wasser müssen. sie sind beide entsetzt.
-
Maike ist eben auf der Feier zum 66sten Geburtstag ihres Nachbarn eingetroffen.
-
New York: Ich (Eve) habe auf dem Weg in mein Büro Mira getroffen und nutze die Gelegenheit, meinen neuen Fall kurz mit ihr zu besprechen.
-
-
Nachts allein im Museum. Ich weiß aber nicht, ob ich wirklich so alleine bin...
-
Kalahari, in einem Gebüsch. Wir beobachten die Löwen.
-
Neue Aktionen
Gewinnspiel: Marianengraben
Gewinne eins von drei Filmpaketen, bestehend aus je zwei Kinokarten und dem Buch zum Film.
Jetzt mitmachen
Endet in 2 Tagen
Leserunde: Hab' keine Angst Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 2 Tagen
Leserunde: Refugium in Elys Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 2 Tagen
Leserunde: Euphorische Versuchska... Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 9 Tagen
Leserunde: Lieber schön als tot Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 9 Tagen