Bücherwichteln im BücherTreff

An welchem Ort (in eurem Buch) befindet ihr euch gerade?

Anzeige

• Klingt spannend :loool:

Wars auch aber mehr verrate ich nicht :mrgreen:

Freue mich auch gleich aufs Weiterlesen:lechz:

Hab von der Autorin schon viel Gutes gehört.. Vielleicht sollte ich doch mal was von ihr lesen :loool:

Gelesene Bücher 2019: 22
    Seiten:
    8.582

Ich :study: gerade
    :

:montag: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - J. K. Rowling 36%

:montag: Opferlämmer - Jeffery Deaver 49%

• Wars auch aber mehr verrate ich nicht :mrgreen:

Freue mich auch gleich aufs Weiterlesen:lechz:

Hab von der Autorin schon viel Gutes gehört.. Vielleicht sollte ich doch mal was von ihr lesen :loool:

Tu das ich kann das nur empfehlen!!!

Das hier wäre der erste Band :)

1. (Ø)

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag

:study: Die Flammen der Dämmerung (Dämonen-Zyklus 3) - Peter V. Brett

:montag:Rivergold - Ally Condie

:montag: Conan the Barbarian (Complete Collection) - Robert E. Howard

:musik: Royal: Eine Krone aus Alabaster (3) - Valentina Fast

• Hab von der Autorin schon viel Gutes gehört.. Vielleicht sollte ich doch mal was von ihr lesen :loool:

Tu das ich kann das nur empfehlen!!!

Das hier wäre der erste Band :)

Da schließe ich mich an.

Tess Gerritsen ist klasse! :thumleft::pray:

Sie ist Ärztin und darum hat es echt Hand und Fuß, was sie über die medizinischen Zusammenhänge in ihren Büchern schreibt. Und obendrein ist die Reihe auch noch richtig, richtig spannend.

Ich rate da aber dringend zum Lesen in der chronologischen Reihenfolge, weil sich das Privatleben der Figuren stark weiterentwickelt und immer wieder auf Vergangenes zurückgegriffen wird. Wenn Du da irgendwo in der Mitte einsteigst, hast Du echt Lücken.

• Ich bin im Pilgrim Hospital wo wir jetzt eine 2000 Jahre alte Mumie unters CT packen

Klingt spannend :loool:

Aber nur die Rizola & Iles Reihe. Ihre Frühwerke sind nicht zu empfehlen.

Sub: 5403:twisted: (Start 2017: 5312)

gelesen 2019: 70 / 1 abgebrochen

gelesen 2018: 80 / 2 abgebrochen / 32745 Seiten

gelesen 2017: 86 / 4 abgebrochen / 33551 Seiten
    gelesen 2016: 101 / 6 abgebrochen / 40098 Seiten

:montag:Daniel Woodrell - Winters Knochen

:study: Mick Herron - Dead Lions

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

• Das Buch ist echt super! :applause: Kann es momentan nicht aus der Hand legen und versuche es so oft es geht zu lesen. :lechz:

Hehe, Du hörst Dich begeistert an!!! Ich glaube es kommt auf meine WuLI :)

ein tolles Buch, kann ich bestätigen, Annett. :thumleft: Mir hat es auch gut gefallen, wie auch andere biographische Romane der Autorin. Bis auf "Katharina von Medici" habe ich die alle gelesen und konnte nicht aus der Hand legen. Die sind beim Amazon als Ebook für 1.99 zu haben, falls Interesse da ist.

2019: Bücher: 141/Seiten: 57 752
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626
    ------------------------------

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

Lese gerade:

Merle, Robert - Die geschützten Männer

Glasfurd, Guinevere - Worte in meiner Hand

• Ich bin in Italien. Ich habe festgestellt, dass mich ein Psychiater, der gar kein Arzt ist, behandelt hat.:shock: Ich konnte keine Informationen zu ihm finden, und als ich weiter nachgeforscht habe, musste ich feststellen, dass es sich wohl um einen Hochstapler handelt. Ich fühle mich so ausgenutzt... :cry:

1. (Ø)

Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth)

2019: Bücher: 141/Seiten: 57 752
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

Lese gerade:

Merle, Robert - Die geschützten Männer

Glasfurd, Guinevere - Worte in meiner Hand

• ein tolles Buch, kann ich bestätigen, Annett. :thumleft: Mir hat es auch gut gefallen, wie auch andere biographische Romane der Autorin. Bis auf "Katharina von Medici" habe ich die alle gelesen und konnte nicht aus der Hand legen. Die sind beim Amazon als Ebook für 1.99 zu haben, falls Interesse da ist.

Danke meine Liebe. Ich werde es mir wahrscheinlich kaufen; es interessiert mich sehr!

• gelesene Bücher 2019: 30 (+ 26 Hörbücher) :arrow: Jahresziel: 50 + 30

SUB: 59 (Jahresanfang: 59) :arrow: Ziel: 30

letzter Neuzugang: 6.10.

:study: Navid Kermani - Entlang den Gräben :montag: Ellin Carsta - Die ferne Hoffnung :musik:Cecelia Ahern - Postscriptum

• Ganz falscher Ort, siehe eins weiter unten! :uups:

Georgi Gospodinov "Physik der Schwermut" (141/331)

Cixin Liu "Die wandernde Erde" (323/684)

William S. Burroughs "Die Wilden Boys" (23/195)

Jahresbeste: Herbert Lieberman (2019), Emil Ferris (2018), Willa Cather (2017), Adrian Tomine (2016), Derek Raymond (2015), James Agee (2014), Ken Kesey (2013), Jim Nisbet & Richard Ford (2012) :king:
    Gelesen: 67 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015), 77 (2014), 58 (2013), 39 (2012)
    Letzter Buchkauf: Ursula Wölfel "Fliegender Stern" (30.10.)

• Hähnchenflügel im Backofen, bepinselt mit Honig-Senf-Curry. Reis und gebratene Mungosprossen. Junger Spinat als Salat.

Wird das als Aufenthaltsort nicht etwas heiß und klebrig ? :wink:

:study: Brandon Sanderson: Elantris

:montag: Volker Reinhardt: Pontifex

Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, das war nur ein Versuch, der nicht gelungen ist, aber es muß ein Meister sein, der solche Schnitzer macht (Van Gogh, zitiert von Harald Lesch)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• Im wolgadeutschen Dörfchen Gnadental. Meine Schülerschar kann sich leider nicht für die Dichtkunst erwärmen, man bezahlt mich mager und in meinem Kämmerchen zieht es. Endlich ist der Unterrichtstag zu Ende und ich gehe meinen Erbsbrei essen.

Lg Sarange :cat:

:study: Andrea Schacht / Julia Freidank - Das Erbe der Kräuterfrau

:study: Olga Tokarczuk - Taghaus, Nachthaus / Der Schrank

:study: Astrid Lindgren - Madita

:musik: Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen (letztes oder vorletztes Jahr schonmal gelesen)

• Hähnchenflügel im Backofen, bepinselt mit Honig-Senf-Curry. Reis und gebratene Mungosprossen. Junger Spinat als Salat.

Wird das als Aufenthaltsort nicht etwas heiß und klebrig ? :wink:

Huch! :totlach:

Georgi Gospodinov "Physik der Schwermut" (141/331)

Cixin Liu "Die wandernde Erde" (323/684)

William S. Burroughs "Die Wilden Boys" (23/195)

Jahresbeste: Herbert Lieberman (2019), Emil Ferris (2018), Willa Cather (2017), Adrian Tomine (2016), Derek Raymond (2015), James Agee (2014), Ken Kesey (2013), Jim Nisbet & Richard Ford (2012) :king:
    Gelesen: 67 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015), 77 (2014), 58 (2013), 39 (2012)
    Letzter Buchkauf: Ursula Wölfel "Fliegender Stern" (30.10.)

• In Lughasa (Irland), um 430 n. Chr., bei einem Pferderennen :rambo:.

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

• Nach einer Autopanne bin ich bei einen einsamen Haus. Die Bewohner sind mehr als seltsam. Außerdem kommt der Abschleppdienst nicht. Zu allen Unglück werde ich auch noch krank.

1. (Ø)

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Sub: 5403:twisted: (Start 2017: 5312)

gelesen 2019: 70 / 1 abgebrochen

gelesen 2018: 80 / 2 abgebrochen / 32745 Seiten

gelesen 2017: 86 / 4 abgebrochen / 33551 Seiten
    gelesen 2016: 101 / 6 abgebrochen / 40098 Seiten

:montag:Daniel Woodrell - Winters Knochen

:study: Mick Herron - Dead Lions

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

• Über Bord - mitten im Orkan - allein im Meer - irgendwo vor Sumatra im Indischen Ozean.

Es ist der Reiz des Lebens, daß man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist, sich zu wundern.

Loriot

Anzeige